PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrung mit Orca-Folien ? Growbox mit Orca-Folie bereits erhältlich ?

  • Salvete liebe Botaniker :)


    habe mir so einige Artikel, Tests usw über die Orca-Folien angesehen ...und frage mich, ob bereits Growboxen mit dieser Folie angeboten werden ?

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Orca sammeln können ?

    Wenn ihr eine bereits bestehende Homebox mit Orca-Folie auskleiden möchtet um die Effizienz zu optimieren, wie würdet ihr das machen ??



    Fragen um Fragen ;)

  • Hä ? Was´n das ?:/

    Kennst nicht die Orca Folie? die Hält die Seehunde Robben und so aus der Growbox fern. :rolleyes:

    Wenn ihr eine bereits bestehende Homebox mit Orca-Folie auskleiden möchtet um die Effizienz zu optimieren, wie würdet ihr das machen ??

    Ich wurde das nicht machen aufwand zu groß. Würde eine Box mit der mir unbekannten Folie kaufen oder sie nur bei einen Eigenbau nutzen. wenn sie nutzen hat.

  • yo hab ich an der Wand pein01planlos01


    teuer und nur als Spritzschutz bei mir... ob das was bringt mit dem Licht ?

    wurscht01.............ka02

  • Ein Zelt doppelt umwickeln ist sinnfrei. Ansonsten ist die Orca ne gute Folie. Halt teuer und dafür das du mit den modernen Panels fast nur noch nach unten gerichtetes Licht hast und alles was unterhalb des Blätterdachs liegt genausogut schwarz sein könnte, weil da eh kein Licht mehr ankommt, bisschen sehr teuercry

    Ente gut. Alles gut.

  • Kennst nicht die Orca Folie? die Hält die Seehunde Robben und so aus der Growbox fern. :rolleyes:

    Ich wurde das nicht machen aufwand zu groß. Würde eine Box mit der mir unbekannten Folie kaufen oder sie nur bei einen Eigenbau nutzen. wenn sie nutzen hat.

    hahaha...würde es doch nur den einen oder anderen Paarhufer fernhalten, wäre das ja schon super :D

    Der Nutzen soll ja angeblich "immens" sein...deshalb meine Frage.....aber vielleicht auch nur wieder viel bla bla...man weiß es nicht :-/


    Ein Zelt doppelt umwickeln ist sinnfrei. Ansonsten ist die Orca ne gute Folie. Halt teuer und dafür das du mit den modernen Panels fast nur noch nach unten gerichtetes Licht hast und alles was unterhalb des Blätterdachs liegt genausogut schwarz sein könnte, weil da eh kein Licht mehr ankommt, bisschen sehr teuercry

    ok.."leuchtet" ein ^^


    Eine Frage bezüglich Reflektion beschäftigt mich noch......wieso keine Spiegel statt teurer Folien ?

    Das Argument mit den Verbrennungen am Blattwerk dürfte ja schon mittlerweile obsolet sein, im Zeitalter der LED oder nicht ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilgar88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stilgar88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ihr eine bereits bestehende Homebox mit Orca-Folie auskleiden möchtet um die Effizienz zu optimieren, wie würdet ihr das machen ?

    eine bahn ist je nach händlertext 1,25-1,37 breit bzw hoch,. für jede seitenwand ein stück zurecht schneiden und mit dopelklebeband etwas oberhalb der topfhöhe an den seitenwände anbringen.


    wenn "das beste" willst ist die orca 1.wahl. weniger kostenintensiv bei nahezu gleichen reflexionwerten, je nach werbetext vom händler wär die diamond mit 94-97% reflexion. s-w-folie hat paarund90%; matt weise farbe auch.


    spiegel hast keine zerstreuung des lichts.


    btw, bei den billo zelten wird auf dauer die reflexion merkbar weniger. vor kurzen mein zelt gewechselt. billo china blühzelt gegen homebox ambi getauscht, gleiche wattage, led. falls dat luxmeter mich nicht angelogen hat in nähe der seitenwände bis zu etwa ca 40% mehr lx gemessen.


    hab diamond folie die älter als das vegizelt ist. das ist stellenweise mit dieser alten diamond folie geflickt. zum spass ebend mal gemessen, rate mal was rauskommt.


  • Hatte vor Jahren mein Grow-Raum damit verkleidet kann ich nur empfehlen, man merkt sofort wie es heller wird und reflektiert :)


    Kostet zwar bisschen aber lohnt sich, ist auch etwas dicker lässt sich also tiptop verkleiden.

PREMIUM WERBUNG