PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtiges Netzteil finden

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu meiner Beleuchtung.


    Und zwar habe ich diese LED und das Netzteil

    Leider flackert die Led immer nur kurz auf alle 2 Sekunden ca. beim einschalten.

    Was kann ich tun damit die Beleuchtung konstant an bleibt ?


    Ich hatte auch schon ein anderes Netzteil angeschlossen mit dem es funktioniert hat, allerdings nur sehr schwach.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Was kann ich tun damit die Beleuchtung konstant an bleibt ?

    Die Funzel in der Rundablage entsorgen und was anständiges anschaffen.

  • Da steht das du ein KSQ benötigst. Der zweite Hinweis darauf ist, dass diese Samsung 301 verbaut sind.

    Zitat

    Weitere Information erhalten Sie ebenfalls über unseren Support bzw. unser Forum LEDSTYLES.DE.


    Erklärt mir mal einer , was es mit diesen rekursiven “Netzteil” Links auf sich hat?(

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne KSQ mit +-60W. Was ist denn daran so schwer, das man da Hilfe für braucht?


    In meinen anderen Zelt ist übrigens ein Zeus Compact verbaut und mit der bin ich auch sehr zufrieden.

    Und die KSQ von der Zeus ist die, die flackern produziert?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Leider flackert die Led immer nur kurz auf alle 2 Sekunden ca. beim einschalten.

    Was kann ich tun damit die Beleuchtung konstant an bleibt ?

    weil die technischen daten stimmen und das andere total unter motorisierte netzteil läuft ( wenn auch viel zu schwach )

    kann man ziemlich sicher davon ausgehen das es defekt ist


    das gleiche netzteil bei Led tech bestellen und wenn es läuft schickst du das andere als Garantiefall wieder zurück .....

    ... das wäre das was ich tun würde ...

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • GreenGoblin dein Problem ist die Spannung . Die LED beginnt das leuchten bei um die 36v und dann brauchst max 2,8 A also such ne KSQ mit 36v 2,8 A 60 W . Mind 2 Angaben sollten auf dem Netzteil hier übereinstimmen

  • @Maximstyle


    Vielen dank für diese genaue Antwort.

    Genau das hatte ich mir erhofft als ich das Thema eröffnet habe.


    Was soll ich mit Antworten wie entsorgen anfangen :cursing:

    Keiner der ein Thema eröffnet wird über solche Antworten erfreut sein


    Technidepp


    ich würde gerne was anderes in der Pfeife rauchen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von GreenGoblin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenGoblin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Netzteil das würde ich empfehlen können , wenn kein anderer Einwände hätte. Seramisgrower haste recht gehabt. 18 v bei 350mA . Und tatsächlich könnte das an und ausgehen auf einen Defekt hinweisen.

  • Netzteil das würde ich empfehlen können , wenn kein anderer Einwände hätte

    das ist genau das das led tech als : "käufer haben zusamen mit gekauft " anbietet , wenn das nicht läuft geht gar nix


    recht teuer oder

    da gibts doch sicher noch eine günstige alternative 🤔


    aber wieso funktioniert sie dann bei dem "kleinen" Netzteil

    weil das große wahrscheinlich Kaput ist ......



    das hier geht auch ist auch billiger

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

    Einmal editiert, zuletzt von seramisgrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seramisgrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • seramisgrower


    das es nicht funktioniert hab ich nicht gesagt,

    nur das es bestimmt noch eine günstigere alterntive gibt

    aber an den werten kann man sich ja orientieren

    du hast ein kleines und ein "großes" und das große flakert richtig ?


    ( ich fühl mich grad ein bisschen auf den arm genommen .... )

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG