PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Probleme mit dem ersten Grow

  • Dann werde ich gleich mal die Wasserwerte einholen.


    Wäre möglich, aber im Normalfall schaue ich immer, ob die Erde 2-3cm unter der Oberfläche noch feucht ist um zu vermeiden, dass die Ladys es zu trocken haben. Dennoch werde ich auch darauf besser achten.

  • 2 jetzt in BT 8 befinden,

    gib mal bissl sprit, in der vegiphase brauhcen se noch mal N, aber auch schon bisschen mehr P. du willst flores und p-k1314 hinzu geben. fang mal mit halben schema an.


    bei dem wasser und flores sollte der ph passen, aver das dann steht wohl das nächste rätsel in ca 3wochen im topf. das sie vermutliich nach ca und mg jammern. vielleicht doolomitkalk schonmal besorgen, oder calmag, oder canna mono ca und mg, eventuell auch tracemix, oder hat das hw, gw mineralwasser quali.

    giibst ne entsazlungsanlage oder sonsige aufbereitung, filterung


    ?

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was meinst du mit halbem Schema?


    Trinkwasserqualität haben beide Wasseranschlüsse, Hauswasser hat allerdings noch eine Enthärtungsanlage Zwischengeschaltet.


    Also sicherheitshalber schon Calmag kaufen?

  • Huminsäuren aus der Erde gespült

    Kann man den drain nicht problemfrei wieder oben reinschütten? so mach ich das immer wenn ich mal drain goss, dachte da geht dann nix verloren, oder ???


    Was meinst du mit halbem Schema?

    Ei die hälfte was der Dünge Dealer empfiehlt(steht auffe Packung)

    Hauswasser hat allerdings noch eine Enthärtungsanlage Zwischengeschaltet

    nimmste das ? da könnte der Hase im Pfeffer liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man den drain nicht problemfrei wieder oben reinschütten? so mach ich das immer wenn ich mal drain goss, dachte da geht dann nix verloren, oder ???

    Ich habe gelesen, paar mins stehen lassen und das was nicht wieder hochgezogen wird, weg schütten.Bei Hydro und/oder Mineralischen Dünger auf jedenfall weg schütten.

  • Hauswasser hat allerdings noch eine Enthärtungsanlage Zwischengeschaltet.

    ja. kann mich auch täuschen aber so wasser hat oft wenig canach enthärtungs anlage. ne analyse VOM GW ODER hw existiert nicht, oder? wie ist denn der ec wert. ec wert im vergleich von gw zu hw wär intressant. wenn noch nicht hast, ein ph ec messset fängt bei etwa 15€ an. zumindest ec und ph vom gezapften wasser sollten bekannt um irgendwas vernüftig zu raten zu können. so ist eher raten.

    Also sicherheitshalber schon Calmag kaufen?

    dann nimmste imho besser nur das grundwasser- die eha zieht kalk raus und ersetzt mit salz. gibt wenniger schlieren auf dem geschirr im geschirrspüler. aber die pflanzen können mit dem salz wenig anfangen und denen wird kalk fehlen.


    auf der canna hp gibt einen düngerrechner, von diesen angaben die halbe menge, weiches wasser einstellen. bzw fast allen düngerserien für cannabis gibt vom hersteller ein düngeschema. von diesen mengen 49,99999% dosieren. und abwarten wie sie rteagieren, komt es zu stillstand oder verbesserung hast ne richtung auf der lichtung was weiterhin machen solltest.

  • Kann man den drain nicht problemfrei wieder oben reinschütten? so mach ich das immer wenn ich mal drain goss, dachte da geht dann nix verloren, oder ???

    Verloren geht dann nix aber die Wahrscheinlichkeit das die Erde zu nass wird, besteht nachwievor.

    Kommt kein Drain, war die Erde zumindestens nicht viel zu trocken. Zu nass bekommst du sie so zwar auch aber es ist anstrengender.

    Ente gut. Alles gut.

  • allerdings noch eine Enthärtungsanlage Zwischengeschaltet

    Hab ich auch im Haus und hatte im ersten Grow Natriumlockout. Wenn du Eingangshärte und Ausgangshärte nimmst kannst du mit Infos auf der HP des Anlagenherstellers Na-Gehalt nach der Anlage ermittlen. Ich kam auch knappe 120mg/l.

    Seitdem nehme ich das Wasser aus nem Hahn vor der Enthärteranlage und alles gut.

PREMIUM WERBUNG