PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ES Ist (hoffentlich) DER ENDSPURT

  • Verarschen kann ich mich alleene

    nee mien jong, hab aber andere Temps hier auf dachboden... da ist wirklich zug gewesen

  • erinnerst dich doch an das experiment, da haste den luftzug am rohr gespürt

  • Okay. Ich weiss schon das es noch weniger als 0815 ist. Ich denke ich lasse die Türe ein Stück offen, wenigsten für ein bisschen Luft.. Hängt n Vorhang davor. Mein Zimmer wird ebenfalls abgedunkelt. Zwangsläufig werde ich das Risiko mit lichteinfall in Kauf nehmen müssen.. Habe keine andere Idee mehr. Vllt bekomm ich nächste Woche irgendwo im Internet eine grow Box her.. Lg

  • Mit der Box ist es nicht getan. Hast du überhaupt gelesen was ich dir geschrieben hab? Wenn du zu viel verbesserst, kommt eins zum anderen und das kostet dann zwangsläufig richtig viel Geld. Pfusch bisschen mit deinem Schrank rum, kack dir wegen des Störlichts nicht ganz so ein und leb mit den paar Gramm Knaster. Bei mehr als 20 merkste schon selber das das so nicht weiter geht, weil du niemand mehr die Tür aufmachen kannst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mit der Box ist es nicht getan. Hast du überhaupt gelesen was ich dir geschrieben hab? Wenn du zu viel verbesserst, kommt eins zum anderen und das kostet dann zwangsläufig richtig viel Geld. Pfusch bisschen mit deinem Schrank rum, kack dir wegen des Störlichts nicht ganz so ein und leb mit den paar Gramm Knaster. Bei mehr als 20 merkste schon selber das das so nicht weiter geht, weil du niemand mehr die Tür aufmachen kannst.

    Musste am Ende echt lachen ^^ bin grade dabei nochmal alles durchzulesen. Hab nur schiss das ich mir die Pflanze versaue wegen nem blöden Störlicht.. Ich bin wirklich seit 3 Monaten tagtäglich dabei, sie zu pflegen. Ich würde ausrasten. Ich versuche jeden hilfreichen kommi zu verarbeiten. Also nochmal, danke euch.

  • Im Prinzip muss die keine 12 Stunden in dem Schrank stehen. Von 4-10 reicht. Die restlichen 6 Stunden ist es draußen dunkel genug. Später im Jahr(August) reicht sogar 5-9 verdunkeln.


    Dazu kommt, das du eigentlich nach 14 Tagen damit aufhören kannst, weil die dann nicht mehr zurück in die Vegi geht. Ich trau dem Braten nicht so ganz und hab das bis Ende Juni gemacht, also 14 Tage nach Sommersonnenwende. Dann werden die Nächte merklich länger und dann raffen das die zeitigsten Outdoorstrains wie KC33 sogar von selbst.


    Miloft hat letztes Jahr mustergültig vorgemacht, wie man be Motorradabdeckung nach eben diesem 5-9 Schema, bei Plants einsetzen kann, die im Boden stecken, also rumschleppen keine Option ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Im Prinzip muss die keine 12 Stunden in dem Schrank stehen. Von 4-10 reicht. Die restlichen 6 Stunden ist es draußen dunkel genug. Später im Jahr(August) reicht sogar 5-9 verdunkeln.


    Dazu kommt, das du eigentlich nach 14 Tagen damit aufhören kannst, weil die dann nicht mehr zurück in die Vegi geht. Ich trau dem Braten nicht so ganz und hab das bis Ende Juni gemacht, also 14 Tage nach Sommersonnenwende. Dann werden die Nächte merklich länger und dann raffen das die zeitigsten Outdoorstrains wie KC33 sogar von selbst.


    Miloft hat letztes Jahr mustergültig vorgemacht, wie man be Motorradabdeckung nach eben diesem 5-9 Schema, bei Plants einsetzen kann, die im Boden stecken, also rumschleppen keine Option ist.

    Das klingt doch gut. Ich glaube ich habe mir auch mit der Sorte keinen Gefallen getan. Hab damals nicht drauf geachtet ob Autoflower oder nicht. Diese hier hat mich echt viel Arbeit gekostet. Vllt auch gut für den Beginn, direkt auf alles mögliche zu achten.


    Was rätst du an Dünger? Habe ebenfalls gelesen, daß man in den letzten Wochen der Blütephase nicht mehr düngt, um auszuspülen. Ab wann soll ichs mit düngen lassen? Wie viel kann ich von dem Guanokalong verwenden? Fragen über Fragen.. Sry bin neuling

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du hättest dir mit ner Auto erst Recht keinen gefallen getan. Die wär jetzt fertig und ein Joint am Stiel. Glaub mir, du hast verdammt viel richtig gemacht und hättest das selbe Ergebnis lediglich viel einfacher erreichen können.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du hättest dir mit ner Auto erst Recht keinen gefallen getan. Die wär jetzt fertig und ein Joint am Stiel. Glaub mir, du hast verdammt viel richtig gemacht und hättest das selbe Ergebnis lediglich viel einfacher erreichen können.

    Freut mich zu hören..:)


    Heute morgen sah sie auch gut aus. Abends wenn ich sie ins dunkle stelle, hängt sie nach kurzer Zeit. Morgens wenn ich öffne, steht sie wie ne 1?(


    Du hättest dir mit ner Auto erst Recht keinen gefallen getan. Die wär jetzt fertig und ein Joint am Stiel. Glaub mir, du hast verdammt viel richtig gemacht und hättest das selbe Ergebnis lediglich viel einfacher erreichen können.

    Bin froh wenn 10g rauskommen. War mir auf jeden Fall eine Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kalk ist nicht ohne. Was davon einmal in der Erde ist, bekommst du nicht mehr raus. So lange du keine Anzeichen für Mangel hast und nicht so düngst, das man den im Vorraus bestimmen könnte, mach nur das absolut nötigste.


    Sobald du Blüten siehst, also nicht nur paar Schamhaare, richtige Blüten, kannste mit Kalong “kräftig” Phosphor zudüngen. Vorher verzögert das Zeug nur die Blüte.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kalk ist nicht ohne. Was davon einmal in der Erde ist, bekommst du nicht mehr raus. So lange du keine Anzeichen für Mangel hast und nicht so düngst, das man den im Vorraus bestimmen könnte, mach nur das absolut nötigste.


    Sobald du Blüten siehst, also nicht nur paar Schamhaare, richtige Blüten, kannste mit Kalong “kräftig” Phosphor zudüngen. Vorher verzögert das Zeug nur die Blüte.

    Okay. Kannst du mir eine Empfehlung nahe legen? Und wenns nur ein bisschen ist.. Schadet doch sicher nicht. Wie/mit was kann ich zu dem kalong noch Phosphor beimischen?


    Danke bis hierher

  • Kalong ist Phosphor. Zumindestens das Pulver. Das der Hersteller unter dem gleichen Namen mittlerweile einen flüssigen Vegidünger verkauft, hab ich zwar auch svhon mitbekommen, aber das ist einfach nur bekloppt, weil Guankalong gebranntes Fledermausguano ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kalong ist Phosphor. Zumindestens das Pulver. Das der Hersteller unter dem gleichen Namen mittlerweile einen flüssigen Vegidünger verkauft, hab ich zwar auch svhon mitbekommen, aber das ist einfach nur bekloppt, weil Guankalong gebranntes Fledermausguano ist.

    Achso, ja super dann reicht doch das Kalong. Habe beide Varianten. Hätte wie bereits gestern erwähnt noch den Trockendünger Pre-mix von Biobizz (welchen ich unter die Erde mischen muss). Ansonsten halt noch das algenkalk -> weiss aber nicht wie ich dies in einem guten Maße dosieren sollte..

  • irgendwie erinnert mich das an meine ersten Grow Versuche, da dachte ich dass es mit nen paar Autos am Fensterbrett getan ist, du scheinst aber nen deutlich besseren Grünen Daumen zu haben als ich.


    Alles in allem ist aber die Frage ob sich die ganze Arbeit lohnt für das was am Ende rauskommt (n halbes Jahr lang arbeit reinstecken um nachher 10 Tüten rauchen zu können + die Gefahr erwischt zu werden, gerade wenn du keine Abluft hast)


    Wie wärs denn wenn du noch n bisschen Geld für nen rohrventilator und n akf in die Hand nimmst (das muss bei einer Plant ja nix dolles sein) und dann in deinem Schrank 1-2 Glühbirnen aufhängst? Ich denke selbst mit ner 20W LED Birne wirst du da am Ende n besseres Ergebnis bekommen und die Gefahr was Schimmel und vorallem aufmerksame Nachbarn angeht ist bei weitem nicht so hoch.

  • irgendwie erinnert mich das an meine ersten Grow Versuche, da dachte ich dass es mit nen paar Autos am Fensterbrett getan ist, du scheinst aber nen deutlich besseren Grünen Daumen zu haben als ich.


    Alles in allem ist aber die Frage ob sich die ganze Arbeit lohnt für das was am Ende rauskommt (n halbes Jahr lang arbeit reinstecken um nachher 10 Tüten rauchen zu können + die Gefahr erwischt zu werden, gerade wenn du keine Abluft hast)


    Wie wärs denn wenn du noch n bisschen Geld für nen rohrventilator und n akf in die Hand nimmst (das muss bei einer Plant ja nix dolles sein) und dann in deinem Schrank 1-2 Glühbirnen aufhängst? Ich denke selbst mit ner 20W LED Birne wirst du da am Ende n besseres Ergebnis bekommen und die Gefahr was Schimmel und vorallem aufmerksame Nachbarn angeht ist bei weitem nicht so hoch.

    Danke. Ich habe bereits seit Beginn eine billige Growlampe, welche meines Erachtens nach gut funktioniert. Bisher hat alles super geklappt. An Dünger und guter Erde sollte auch alles vorhanden sein. Du hast recht, das einzige wäre ne Abluft. Dann würde ich mir aber lieber eine extra growbox holen, damit ich nicht meinen Schrank komplett umbauen muss. Jeden Morgen sieht sie prächtig aus.. Ich habe für die Verhältnisse, die sich bei mir ergeben, einen guten Weg gefunden ihr ein wenig Luft zu ermöglichen sowie Dunkelheit zu wahren.


    LG


    die Gefahr erwischt zu werden, gerade wenn du keine Abluft hast)

    Ich wohne eigentlich ohne Nachbarn. Wird es wirklich so stark riechen? Bin gespannt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG