PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ES Ist (hoffentlich) DER ENDSPURT

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    pH-Wert
    6.1
    Gieß-Intervall
    Einmal täglich, wenig
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Pflanze hängt nach abdunkeln
    Maßnahmen
    Mehr Luft Zufuhr

    Hey Leute. Ich habe vor knapp über 2 Monaten schon mal hier geschrieben, allerdings mit einem anderen Account. Ich hatte damals das Problem das meine Pflanze nicht wuchs. (hatte die Bilder mit dem Dreckigen Topf wo jemand dachte, da wurde Zement drin gemischt :()


    Hat alles wunderbar geklappt. erstmal ein paar weitere Infos.


    Ich habe dummerweise meine Pflanze über 3 Monate wachsen lassen (habe im Internet gelesen, es sei zu viel, manche grower starten bei 30cm).. Nun ja.. Meine Pflanze ist derzeit knapp über 60cm groß und heute am 3 Tag der selbst eingeleiteten Blütephase.


    Tagsüber nutze ich Sonne oder falls diese nicht ausreichend scheint, ein Growlicht (kein besonderes). Bis hierhin funktioniert alles super. Ich denke sie sieht auch für den ersten grow super aus. (bin stolz.. :)


    Folgendes problem:


    Wenn ich abends meine liebe nach 12 Stunden lichtzufuhr in meinen abgedichteten Schrank stelle, lässt sie nach kurzer Zeit die Blätter hängen.. Ich habe das Gefühl es liegt an der dicken Luft im Schrank. Habe daraufhin versucht einen kleinen Spalt zu öffnen und mein Zimmer abends abzudunkeln, damit sie so wenig wie möglich von einfallenden Licht gestört wird. Habt ihr ne Idee, oder ist es normal, dass sie sich jetzt umstellen muss, weil sie abrupt ins dunkle kommt?


    Würde mich freuen, um meinen grow in dieser letzten Phase zu optimieren. Leider habe ich kein Growzelt O.ä.. Trotzdem lief bis hierhin alles super.


    Liebe Grüße!

  • Pass nur auf das durch den spalt kein licht eindringt. das wäre nicht so gut.

    Ich versuche das bestmöglichst, mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen), hinzubekommen. Zwangsläufig wird ein wenig Licht einfallen. Was denkst du ist sinnvoller..


    - Kein Lichteinfall, dafür aber wenig Luft im Schrank

    - ein klein wenig Lichteinfall, dafür aber "mehr Luft"

  • - mit dem kiffen aufhören und versuchen die Weltherrschaft zu erlangen

  • schad um das wassergeld, daß zum keimen gebraucht wurde. bei den haltungs bedinungen wäre ne autoflower ausnahmsweise indoor sinnvoll gewesen. kannste die biomasse nicht irgendwo draussen eingraben. um schnecken und werrehe brauchst dir eine sorgen zu machen. die wollen frische junge blätter.

    Zitat

    ES IST DER ENDSPURT

    mit bt3 von endspurt zu reden ist sehr optimistisch, und mit geschlossenenem abgedichtenten schrank ohne lüftung wohl utopie. falls die biomasse die 4.blütephase erreichen sollte, kannste vielleicht mal an endspurt denken.

    ach 12 Stunden lichtzufuhr in meinen abgedichteten Schrank stelle,


    Symptome Pflanze hängt nach abdunkeln

    ....ist es normal, dass sie sich jetzt umstellen muss, weil sie abrupt ins dunkle kommt?


    wayne, lass hängen. walum denn nicht. wozu energie verschweden, wenn keine photonen für photosynthese vorhanden.


    ganz dicht ist nicht gut, gute vorraussetzungen für budrot und thrips. die rlf steigert sich im geschlossenen schrank. die dünsten nunmal auch im dunklen aus. oder stellst in kühlschrank <10°c. während der nachtphase. .....




    das arme ding muss atmen können, stülb dir mal ne plastetüte übern kopf. atemloch einbauen solltest nicht vergessen und trag das mal 14 tage 12h täglich, nicht kratzen:!::)


    Trotzdem lief bis hierhin alles super.

    gut01


    trotzdem ist das imho zum scheitern verurteilt

    Habe daraufhin versucht einen kleinen Spalt zu öffnen und mein Zimmer abends abzudunkeln, damit sie so wenig wie möglich von einfallenden Licht gestört wird.

    oder störlicht wird von deinem exemplar toleriert. ansonsten provozierst stresszwitter und oder komische budwachstum auch "foxtails" genannt, undoder andere komische erscheinungen wie z.b verdrehte blätter, mostly sativahybriden zeigen auch gerne geilwuchs etc, blabla u.s.w. kurz gesagt die kann total bekloppt werden. betonung liegt auf, kann.




    jetzt macht die das prozedere mit. aber irgendwann duftet der gesamte wohnraum, kleidung, haare. wenn dann wegen dem duft der schrank abgedichtet geschlossen hältst, ohne rfl zu regulieren. wird das eine schnelles ende haben.



    Meine Pflanze ist derzeit knapp über 60cm groß und heute am 3 Tag der selbst eingeleiteten Blütephase.

    thump02innenmaße vom abgedichteten schrank?

    ^^

    die 60cm reine pf höhe? wenn sie genug futter für den blühstretch hat, erwarte ca 1,20+topfhöhe, oder der topf hat nicht mehr wie 6l. - um was für ein strain handelt es sich eigentlich, töpfvolumen, verwendete erde, vorhandene dünger und zusätze?

    Ich denke sie sieht auch für den ersten grow super aus. (bin stolz..

    dann haste keinen grund die biomasse zu verstecken. walum also kein bild-er dabei? bilder in 4000-6500k mit gesamtansicht sacht mähr als 10k worte. bilder ib monochromelicht sind wenig details erkennbar.

    habe im Internet gelesen, es sei zu viel, manche grower starten bei 30cm)

    ist von strain zu strain, bzw von phänotyP zu phänotyp untrschiedluch. bei älteren großen pf indoor sind das oft "NUR" 75-150% blühstretch. ob clone oder nuss, topfvolumen, ernaehrungszustand etc spielt auch ne rolle.


    clover01trotzdemluck01clover01

  • Lichtfalle selber bauen _ nimmst 2x 90grad bögen ausm baumarkt und steckst die ineinander, das ganze 2x, einmal oben und unten

    ansonsten kannste so weitermachen, vielleicht bissl mehr dünger und wennde grad im baumarkt bist holste nochn säckchen dolomitkalk mit

    Grüsse

  • Lichtfalle selber bauen _ nimmst 2x 90grad bögen ausm baumarkt und steckst die ineinander, das ganze 2x, einmal oben und unten

    ansonsten kannste so weitermachen, vielleicht bissl mehr dünger und wennde grad im baumarkt bist holste nochn säckchen dolomitkalk mit

    Grüsse

    Danke bis hierher. Habe noch das Trockendünger von Biobizz (pre-mix). Das vielleicht dazu?


    Lichtfalle selber bauen _ nimmst 2x 90grad bögen ausm baumarkt und steckst die ineinander, das ganze 2x, einmal oben und unten

    ansonsten kannste so weitermachen, vielleicht bissl mehr dünger und wennde grad im baumarkt bist holste nochn säckchen dolomitkalk mit

    Grüsse

    Kannst du das vielleicht ein wenig genauer erklären mit der Lichtfalle. Tu mir grade schwer damit. Hört sich gut an. Das mit dem Dolomitkalk werde ich auf jeden Fall machen. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Guankalong

    is doch suuper !


    gut01 schöne gesunde pflanze, viel erfolg

    seh ich auch so


    Habe noch das Trockendünger von Biobizz (pre-mix). Das vielleicht dazu?

    Da der Pilze enthalten soll wird der beim drüberstreuen wohl oberflächlichen schimmel erzeugen, eig soll man den unter die erde mischen...

    wenig genauer erklären mit der Lichtfalle.

    abwasserrohre, davon die Bögen-2 ineinander gesteckt und verdreht- eventuell noch ne netzstrumpfhose drübergespannt, muss aber nicht- da kommt koin licht mehr bei der Pflanze an. bei so ner notversorgung über nacht nimmste die dünnen bögen 40-70 mm sollte reichen um nen luftzug von unten nach oben zu erzeugen

  • Nach 3 Monaten sollte die erheblich größer sein, direkt krank sieht die aber nicht aus. Wenn sich das Wachstum so fortsetzt, wirste nicht viel mehr als 10g ernten. Wenn du damit klar kommst, mach so weiter. Viel Gras würde eh viel stinken und dann müsstest du Dinge tun, von denen du glaubst du könntest sie nicht. Versuch also nicht zu viele kleine Verbesserungsvorschläge umzusetzen;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Es ging glaub ich grundsätzlich darum das sie die blätter im Dunkeln hängen lässt , das beobachte ich grad aber auch bei meiner outdoor die lässt sobald sie die sonne nicht mehr sieht alle blätter locker liegen . Denke das ist ein natürlicher vorgang cry Die chillt nur das solltest du auch tun ;)

  • abwasserrohre, davon die Bögen-2 ineinander gesteckt und verdreht- eventuell noch ne netzstrumpfhose drübergespannt, muss aber nicht- da kommt koin licht mehr bei der Pflanze an. bei so ner notversorgung über nacht nimmste die dünnen bögen 40-70 mm sollte reichen um nen luftzug von unten nach oben zu erzeugen

    Danke dir. Soll ich dann ein System bestehend aus 2 oben und unten in die Schrankrückseite anbauen?


    LG. Vllt hast du ein Bild für mich wie es aussehen sollte. Danke euch allen

  • steh grad auf kriegsfuß mit meim tel...

    aber eins oben eins unten langt, hab ich bei meinem 50er schränkchen für die anzucht auch so gemacht, fluppt supi

  • Zitat

    abwasserrohre

    Das ist Kackscheiße:rolleyes:

    Mit Tür zu kommt keine Luft rein oder du hast nen Lüfter laufen, der den Gestank erschreckend effizient im Haus verteilt.


    Mach nen weiten Vorhang davor, leb mit dem bisschen Störlicht und vermeide das meiste davon, in dem du im dem Raum das Kunstlicht “Nachts” aus lässt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist Kackscheiße :rolleyes:

    Mit Tür zu kommt keine Luft rein oder du hast nen Lüfter laufen, der den Gestank erschreckend effizient im Haus verteilt.

    Echt jetzt, so unfreundlich ?böse02

    oben und unten ne öffnung kannste die schranktür zumachen, das zieht ordentlich durch, klar der geruch...

    funzt aber prima, hatte so viel bewegung der blätter das ich mir den venti sparen konnte

  • @Hausky

    Ich sag ja nix gegen ne ordentliche Öffnung aber außerhalb der Beleuchtungszeiten, wo dir die Konvektion hilft, bewegt sich nichts durch 160cm2 (und das sind schon zwei 100er Rohre, nicht die von dir vorgeschlagenen 80er)


    Wenn du oben und unten bei nem 50 breiten Schränkchen nen 5cm Spalt hast, haste wenigstens 500cm2 und das ist schon praktisch nix. Leider haste dann auch den entsprechenden Lichteinfall.



    Zitat

    bewegung der blätter

    Verarschen kann ich mich alleeneX/

    Was glaubst du wie ich hier die ganze Zeit growe, wenn ich ewig keine Box gebacken krieg.

    Früher, mit Röhre konnt ich das Fach einfach offen lassen, aber mittlerweile stört das Licht gewaltig und ich musste nen “Vorhang” davor machen.

    Das dahinter trotz echt großer Schitze die Luft steht, merkste am Wuchs und an allem.


    Kann ich über Nacht den Co2 beutel drin lassen? Was haltet ihr von solchem Spielzeug?

    Probiers aus:thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG