PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ES Ist (hoffentlich) DER ENDSPURT


  • Weitermachen ausführung feuer frei🤣👍

    Hat mich mega getriggert weshalb ich direkt equipment gekauft hab. Nun ist alles vorhanden :D


    Ist der Stretch schon durch oder gewinnen sie noch an Höhe?

    Ehrlich gesagt finde ich das Sie seit paar Tagen kaum wächst.. Die Blüten bilden sich ein wenig.. Ja.. Aber auch nicht so wirklich wie ich mir das vorgestellt habe. Würde halt gerne wissen, wie ich derzeit mit guano, pre mix von biobizz oder Pk1314 arbeiten soll.. Bisschen überfordert.. Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie Einsdreisieben gesagt hat, es steht doch drauf.

    Wenn keiner Erfahrungen mit dem Dünger Speziel hat, dann kann dir auch keiner eine genaue Antwort geben.

    Kauf dir günstig zb. den Haka Blau und Rot Dünger (verwenden hier viele), dann gibt es sogar sehr genaue Antworten.


    Und zu den Blüten...

    Du musst dringend Geduldiger werden, dass ist normal das die eine Zeit lang "gleich" aussehen.

    Zb. eine von meinen sah bis vor 3 Tage echt schmächtig aus von den Buds her und jetzt sind die ca. doppelt so dick.

    Einfach nach Anleitung und wachs01

  • Danke. Das beruhigt mich. Lg

  • therealpatrick hat dir ja empfohlen, mal ein schüsschen PK dazu zu geben.

    Patrick hat (noch hehe) viel mehr drauf als ich, also mach das doch einfach :)


    gib mal beim nächsten Giessen so viel PK wie es auf der pulle steht, und beim übernächsten giessen einfach die hälfte davon. danach dann nix mehr , bis die Packungsbeilage wieder greift.


    Bis dahin meldet sich patrick auch und korrigiert mich falls ich seine aussage jetzt falsch interpretiere :) :D


    bei biobizz und bio krams kann ich dir ansonsten auch leider 0 helfen, ich mach das alles anders. Du solltest aber - alllgemeinwissen nur - bei jedem giessen dünger geben, und bald auch mal mehr als auf dem Schema steht wenn du biobizz gibst.


    und was macht die verifizierung?


    das ist im offenen bereich hier

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Internet stand man solls am Ende machen.. I

    im internet steht vieles. manches entsricht der realität, einiges nicht.

    wie hoch ist se geworden.. viel größer sollten jetzt nur noch die begehrten fruchtstände werden. .


    Würde halt gerne wissen, wie ich derzeit mit guano, pre mix von biobizz oder Pk1314 arbeiten soll..

    am besten überhaupt nicht. premix und batshit mischt eigentlich lt anleitung die topferde. und das hat bis zum ende zu reichen. wann, hast du wieviel von was zugeschlagen in wieviel l erde.
    wenn se mangeln kannst mit dem zeug nur schätzungsweise irgendwas reinkippen. und hoffen das richtig warluck01

    welcher strain und breeder ist das nochmal, das hat darauf auch einen gewissen einfluss.

    wenn vom indoor standartprotokoll abweichst bist relativ allein. entweder weisst du, was du machst bzw was du wann, wieviel geben solltes. oder wird halt expierimental.


    pre mix ist imho kein dünger im üblichen sinn. die wurmscheisse nimmt man eigentlich zum wieder aufbereiten von gebrauchter erde nach der ernte für die nächsten opfa.oder um en spot vorzubereiten. dazu gehöhrt auch ne gewisse vorplanung. adhoc gebr topferde mit wurmscheisse verrühren und damit wieder in topf mit sämling ist scheisse. der dreck sollte, imho muss, min 4wochen reifen können......


    batshit ist sehr p lastig. weshalb pk1314 nicht zwingend erforderlich ist. so wie auf der flasche steht zu dosieren endet oft in budrot. erde würd ich max 0,5ml/l dosieren.

    ohne gescheite ab-um-luft würd ich das pk komplett weglassen-. viel k lagert viel wasser in die zellen. zelle bläht auf, die strukktuelle integrität der zellwand wird geschwaecht, pilzspore kann leichter die zellwand durchdringen, und vollá gammel in den buds...auch cheer01budrotcheer01genannt


    wenn trotzdem pk1314 benutzt nicht mehr als 0,5ml/l ins gießwasser geben. und nicht bei jedem guss.. gezählt ab sprießen der härchen
    einmalig bei umstellen zum blühen, bt25-30und bt40-45

    und zum schluß mit dem letzten guss, bevor die ladys zur vorbereitung zur ernte nur noch lw bekommen. idealerweise ca eine woche diese letzte ölung fällt bei kurzblühenden wie z.b reine indica mit bt40-45 i.d.r zusammen. und wird deshalb i.d.r eigentlich bei länger blühenden gegeben. oder bei jedem 2. guss max 0,2ml/l bei geben.



    ich würd mängel die auf treten gewissenhafz ignoiren. das herbstspiel der blätter genissen. ansonsten steht auf verpackung wie das dosiert werden soll. werden dir die mängel zuviel, und das funzt nicht. gibt nicht ganz so doll anspruchsvollen dünger in anwendung. vielleicht sind biotabs was für dich. oder z.b mineralische dünger.


    btw, das was du da zum düngen hast käm mir ohne akf in der abluft nicht indoor. einmal das gemacht, geile mistfliegen angezogen das zeugcheer01die waren teils größer als popcornbudswachs01. das batshit stinkt mir zu sehr nach gülle, als das ich es als wie auf packung stand -für innen- geeignet ansehe. aber als laden kann man dann vielleicht mehr raumdeo umsetzen:)war aber auch kein orginal kalong batshit produkt, das war fledermusbabba als aktionsware eines diskountsuppenmarktes.



    .. Bin mit tips vorsichtig würde gern tips geben aber kann nicht mit erst kurz angeeignetem halbwissen um mich werfen...

    wasch hintern disch wenn galsch ist , wird ein andelel das stellen lichtig, wahlschreiisch:)

  • wie hoch ist se geworden.. viel größer sollten jetzt nur noch die begehrten fruchtstände werden. .

    Ist momentan kaum am wachsen. 74cm von Erde gemessen. Das waren von Beginn an vielleicht 20cm. Sorte - Northern Lights


    Lasse sie meist in der Sonne stehen.


    wann, hast du wieviel von was zugeschlagen in wieviel l erde.

    Bis jetzt noch gar kein pk, nur ab und zu bisschen guano und pre mix. Aber überwiegend guano. Premix hatte ich kaum benutzt. Letzte Woche habe ich mal bisschen premix mit guano gemixt und versucht in die Erde einzumengen.


    ohne gescheite ab-um-luft würd ich das pk komplett weglassen-.

    Hab beides gekauft samt Anlage.. €€€


    ich würd mängel die auf treten gewissenhafz ignoiren. das herbstspiel der blätter genissen. ansonsten steht auf verpackung wie das dosiert werden soll. werden dir die mängel zuvielie waren teils größer als popcornbudswachs01. das batshit stinkt mir zu sehr nach gülle, als das ich es als wie auf packung stand -für innen-


    @einsdreisieben


    Ich finde nicht den Part wo ich mich verifizieren kann. Hab mal nem admin geschrieben. Danke für deine hilfreiche Antwort. Lg


    @dieGrueneGans

    Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mich gefreut.

    4 Mal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann scheint der Stretch durch zu sein und das Mädel ist nun auf der Suche nach etwas mehr Phosphor! Ließ dich mal in den Nährstoffbedarf von Cannabis in den unterschiedlichen Wachstumsphasen ein, und vorallem die Anzeichen von Mängeln!

    Ganz so bewandert bin ich da auch nicht, aber ich tippe das sich da ein Mangel einstellt!

    Was sagt die Riege der ambitionierten Hobbygärtner hierzu?

    @einsdreisieben

    @dieGrueneGans

  • Dann scheint der Stretch durch zu sein und das Mädel ist nun auf der Suche nach etwas mehr Phosphor! Ließ dich mal in den Nährstoffbedarf von Cannabis in den unterschiedlichen Wachstumsphasen ein, und vorallem die Anzeichen von Mängeln!

    Ganz so bewandert bin ich da auch nicht, aber ich tippe das sich da ein Mangel einstellt!

    Was sagt die Riege der ambitionierten Hobbygärtner hierzu?

    @einsdreisieben

    @dieGrueneGans

    So wirklich ein Anzeichen dafür sind die Stängel nicht, dass machen in mittlerweie viele Strains in der Blüte.

    Phosphormangel:


    • Mittlere/Untere Blätter zuerst betroffen
    • Betroffene Blätter verfärben sich dunkelgrün, im späteren Verlauf ggf. gelb
    • Rötlich/bronzene/lila Flecken auf den betroffenen Blättern
    • Betroffene Blätter hängen ggf. herunter, werden braun/nekrotisch und sterben ab
    • Blattstängel verfärben sich ggf. rötlich oder lila

    Muss aber nicht daran liegen, dass zu wenig Phosphor vorhanden ist.

    Andere Ursachen:

    pH-Wert zu hoch

    Ist der pH-Wert zu hoch, wird die Aufnahme von Phosphor gehemmt. Spätestens ab einem pH-Wert von 7,0 wird die Phosphoraufnahme komplett blockiert. Gleichzeitig können andere Nährstoffe nicht aufgenommen werden, die Voraussetzung für die Verarbeitung von Phosphor sein könnten.

    Überwässerung

    Wenn überschüssiges Wasser nicht abfließen kann, hat die Pflanze Schwierigkeiten Phosphor aufzunehmen.

    Temperatur zu niedrig

    Eine zu kalte Umgebung blockiert die Phosphoraufnahme.

    Eisen- oder Zinkübeschuss

    Zu viel Eisen oder Zink in der Erde können die Phosphoraufnahme blockieren.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey Leute. Soll ich mal ein Update schicken und ihr versucht mal, anhand eurer Erfahrung, voraus zu sagen, wann sie erntebereit ist?


    Lg


    Hey Leute. Soll ich mal ein Update schicken und ihr versucht mal, anhand eurer Erfahrung, voraus zu sagen, wann sie erntebereit ist?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DerNutzer67

    Hat den Titel des Themas von „HILFE. ES Ist (HOFFENTLICH) DER ENDSPURT“ zu „ES Ist DER ENDSPURT“ geändert.
  • DerNutzer67

    Hat den Titel des Themas von „ES Ist DER ENDSPURT“ zu „ES Ist (hoffentlich) DER ENDSPURT“ geändert.
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG