PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ES Ist (hoffentlich) DER ENDSPURT

  • Das kann sich schnell ändern... cops01

    Bitte keine negativ Vibes..


    Wie wärs denn wenn du noch n bisschen Geld für nen rohrventilator und n akf in die Hand nimmst (das muss bei einer Plant ja nix dolles sein) und dann in deinem Schrank 1-2 Glühbirnen aufhängst? Ich denke selbst mit ner 20W LED Birne wirst du da am Ende n besseres Ergebnis bekommen und die Gefahr was Schimmel und vorallem aufmerksame Nachbarn angeht ist bei weitem nicht so hoch.

    Werde mir die Tage was passendes kaufen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wird es wirklich so stark riechen

    Meine ersten beiden Autos die ich auch ohne Zelt hochgezogen habe, haben es auf jeden Fall geschafft die ganze Bude mit süßem Duft zu bereichern und da kamen nachher auch nur 30g bei rum. Zum Glück hatte ich an dem Tag wo ich das auf einmal so richtig gemerkt hatte als ich in die Haustür rein bin schon ne Abluft inkl. AKF liegen die dann erstmal auf Umluft lief und schon viel gebracht hat. Wenn du das Ding ohne AKF durch die Blüte bringst kannste Besuch zu der Zeit auf jeden Fall vergessen, es sei denn du willst ihnen erzählen was da bei dir im Schränkchen steht.


    Wenn deine Funzel einigermaßen was taugt und du bereit bist noch n bisschen zu investieren dann stell dein Pflänzchen in nen kleines Zelt, Bastel ne Abluft rein(wenns laut sein darf geht das unter 100€) und hau da noch nen kleinen Umluftventilator rein.

  • Meine ersten beiden Autos die ich auch ohne Zelt hochgezogen habe, haben es auf jeden Fall geschafft die ganze Bude mit süßem Duft zu bereichern und da kamen nachher auch nur 30g bei rum. Zum Glück hatte ich an dem Tag wo ich das auf einmal so richtig gemerkt hatte als ich in die Haustür rein bin schon ne Abluft inkl. AKF liegen die dann erstmal auf Umluft lief und schon viel gebracht hat. Wenn du das Ding ohne AKF durch die Blüte bringst kannste Besuch zu der Zeit auf jeden Fall vergessen, es sei denn du willst ihnen erzählen was da bei dir im Schränkchen steht.


    Wenn deine Funzel einigermaßen was taugt und du bereit bist noch n bisschen zu investieren dann stell dein Pflänzchen in nen kleines Zelt, Bastel ne Abluft rein(wenns laut sein darf geht das unter 100€) und hau da noch nen kleinen Umluftventilator rein.

    Danke erstmal. Hab einen Abluftventi mit akf für 90€ gesehen.


    Vom Preis her okay. Geht's vielleicht noch ein bisschen einfacher in Bezug auf growbox? Würde ab jetzt nur noch gerne für alles circa 130€ in die Hand nehmen.. Lg


    80 280 680 sind passende Kennzahlen;)

    Uiuiui.. €€€

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Uiuiui.. €€€

    Und größer wird nur teurer, während kleiner nicht im gleichen Verhältnis billiger wird🤗


    Das Abluftset stimmt zwar vom Preis aber der Filter kann ne Nummer kleiner und da fehlt ne Verbindungsmanschette oder Gummimuffe. Der Schlauch ist totaler Rotz, einfach durch Combidec ersetzen.

    Am Ende kommste trotzdem irgendwo bei 450 raus.

    Homebox kannste durch ne billigere ersetzen aber wenn der Fuffi nicht total wichtig woanders gebraucht wird, lohnt das kaum.


    Licht wird nicht billiger, wenn du nicht genau das gleiche Teil in China bestellst. Zwanzig 14w Glühbirnen aufzuhängen ist jedenfalls nicht nur teurer und brandschutztechnisch ne total beknackte Idee, deutlich weniger Licht macht es auch noch.


    Rechne mit 6-800€, je nach dem wie hart du sparst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Geht's vielleicht noch ein bisschen einfacher in Bezug auf growbox?

    Einfacher als n Zelt aufzustellen geht ja kaum, deinen Schrank mit folie auskleiden könnte evtl. nen bisschen günstiger ausfallen, musst dann aber natürlich noch für Öffnungen sorgen wo deine Abluft durchgeht und nen paar schlitze durch die er frische Luft ansaugen kann.

    Als normaler Schrank ist er danach also auch eher nicht mehr zu gebrauchen.


    Die Frage ist ja was du im Endeffekt willst, wenn du auf lange Sicht growen willst um deinen Eigenbedarf zu decken, machts schon sinn in einigermaßen vernünftiges Equipment zu investieren.

  • Würde ab jetzt nur noch gerne für alles circa 130€ in die Hand nehmen.. Lg

    muaha01

    Das kannste dir zurücklegen, für die zwei Schriftsätze, die dir deine 90 Euro Abluft eingebrockt hat. Die restlichen Verfahrenskosten dürften 6-800 Euro deutlich übersteigen. Allein was die MPU kostet😉


    Wenn HanfEntertain schreibt das im ne poplige 20g Auto die Hütte vollgestunken hat, das er niemandem mehr guten Gewissens die Tür öffnen wollte, dann kann ich dem nur unumwunden zustimmen. Hinter dem “Vorhang” reifen gerade grob 50 Samen in 5g Blüten und man riecht es. Jede Art von Lüfter würde das unzulässig potenzieren. Ich kann auch keinen “kleinen” Lüfter nehmen, weil dann die Luftfeuchte die Filterkohle tötet. Für genau die gleiche Fläche bin ich grad am sparen für eine Box und wenn ich nicht den EC Lüfter günstig gebraucht geschossen hätte, käme der mindestens 180 Euro. Das wird dann auch alles Bastel- und Fummelkack, weil einfach so Zelt aufstellen ist in der Größenklasse nicht. Wenn ich da am Ende mit 400 Euro rauskomme, war ich gut.

    Ente gut. Alles gut.

  • Danke für eure Nachricht. Tatsächlich ist dies eine einmalige Sache. Werde erst wieder growen, wenn ich ein Eigenheim besitze.


    Ich hoffe ihr versteht mich. Es macht Spaß, keine Frage. Es ist trotzdem eine einmalige Sache. LG


    Danke für eure Nachricht. Tatsächlich ist dies eine einmalige Sache. Werde erst wieder growen, wenn ich ein Eigenheim besitze.


    Ich hoffe ihr versteht mich. Es macht Spaß, keine Frage. Es ist trotzdem eine einmalige Sache. LG

    Deswegen.. Macht es Sinn eine grow Box mit abluftventi und aktivkohle zu kaufen? Reicht dies für diese einmalige Sache?..


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Macht es Sinn eine grow Box mit abluftventi und aktivkohle zu kaufen? Reicht dies für diese einmalige Sache?..

    Sinn macht das überhaupt nicht, entweder du hast den Spaß dran und dir isses das Wert das zu investieren als "hobby" oder du kloppst die Pflanze am besten einfach aufn Komposthaufen(und lässt sie da vllt. wachsen).


    Für das bisschen was da rauskommt lohnt der finanzielle aufwand für das ganze drum nicht wenn du danach nicht weitermachst.


    Aber ja mit deiner Funzel in ner Growbox mit Abluft+akf würdest du das wahrscheinlich zuende bringen können

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sinn macht das überhaupt nicht, entweder du hast den Spaß dran und dir isses das Wert das zu investieren als "hobby" oder du kloppst die Pflanze am besten einfach aufn Komposthaufen(und lässt sie da vllt. wachsen).


    Für das bisschen was da rauskommt lohnt der finanzielle aufwand für das ganze drum nicht wenn du danach nicht weitermachst.


    Aber ja mit deiner Funzel in ner Growbox mit Abluft+akf würdest du das wahrscheinlich zuende bringen können

    Würde es gerne weitermachen. Aber nicht hier wo ich wohne. Ist mir zu heikel. Werde eure Erfahrung natürlich mitnehmen.. Ich bringe es auf jeden Fall zuende. Wollte es schon vor Jahren machen. Lg


    Sinn macht das überhaupt nicht, entweder du hast den Spaß dran und dir isses das Wert das zu investieren als "hobby"

    Es ist ein schönes Hobby. Habe viele verschiedene Pflanzen. Aber das ist mir echt zu heikel wo ich hier wohne.. Würde es gerne fortführen.

  • Biegen kannste immer.


    Was du noch machen kannst, ist ausputzen. Bei wenig Licht bekommste eher Shizzel als Blüten. Wenn du untenrum die Blattachseln ausputzt, so bis auf die letzten drei Nodien ran, bilden die kompaktere Buds. Geht aber mit einem Verlust an Gesammtmasse einher.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Biegen kannste immer.


    Was du noch machen kannst, ist ausputzen. Bei wenig Licht bekommste eher Shizzel als Blüten. Wenn du untenrum die Blattachseln ausputzt, so bis auf die letzten drei Nodien ran, bilden die kompaktere Buds. Geht aber mit einem Verlust an Gesammtmasse einher.

    Mit ausputzen meinst du abschneiden, richtig?. Bin mir unsicher welche ich anschneiden kann, und welche nicht. Das einzige was ich machen wollte ist das untere Drittel ?ausputzen?, weil dort nur sehr kleine Blätter sind und ich den Fokus auf die oberen zweige legen möchte. Habe das Gefühl die Zweige sind sehr fest, sodass sie beim biegen brechen könnten.. Lg

  • Biegen und formen geht immer, früh genug anfangen ist wichtig!


    1.Bild: Woraus wachsen die da? Das braune runde...was ist das?

    2.Bild: Schön gemacht den Bonzai! Würde gar nicht auffallen, wenn das so zwischen anderen Pflanzen steht.


    Machst du selber Bonzais?

  • 1.Bild: Woraus wachsen die da? Das braune runde...was ist das?

    2.Bild: Schön gemacht den Bonzai! Würde gar nicht auffallen, wenn das so zwischen anderen Pflanzen steht.


    Machst du selber Bonzais?

    Hab mal ne frage an dich. Wann beginnst du mit dem Lollipoppen? Würde gerne die unteren abschneiden. Sind ganz klein geblieben. Desweiteren sehe ich manchmal kleine, längliche Tierchen auf der Pflanze nachdem ich sie vom Balkon geholt habe. Ich entferne sie immer selbst aber die kommen immer wieder und machen anscheinend manche Blätter ziemlich dreckig. Hab auch ein biologisches spray welches ich manchmal benutze.. Aber die kommen wieder.


    Soll ich mal ein Bild schicken und ihr sagt mir wie ich die Pflanze biegen kann? LG

  • Hab mal ne frage an dich. Wann beginnst du mit dem Lollipoppen? Würde gerne die unteren abschneiden. Sind ganz klein geblieben. Desweiteren sehe ich manchmal kleine, längliche Tierchen auf der Pflanze nachdem ich sie vom Balkon geholt habe. Ich entferne sie immer selbst aber die kommen immer wieder und machen anscheinend manche Blätter ziemlich dreckig. Hab auch ein biologisches spray welches ich manchmal benutze.. Aber die kommen wieder.


    Soll ich mal ein Bild schicken und ihr sagt mir wie ich die Pflanze biegen kann? LG

    Ich Lollipoppe anfang der 3BW , alles was nicht hoch genug gewachsen ist kommt dann weg.

    Wenn zb. der unterste Seitentrieb auf höhe des Blätterdaches ist, dann bleibt der stehen und ich entferne nur das grün untenrum.

    So ca. 1/3 der Pflanze wird rasiert.Sollen unten rum schön glatt sein :).


    Poste mal ein Bild...habe zwar eine Vermutung aber Bilder sind immer besser!

  • Längliche Tierchen klingt nach Thripslarve. Hol dir Florfliegenlarven in der Wabe vom Schneckenprofi. Ein paar lässte über die Thripse auf deinen Plants herfallen, den Rest kannste auf dem Balkon nach Futter jagen lassen. Denk daran das du mit Abstand von ca ner Woche noch mal frische Floflis nachschieben musst.

    Wenn du die Plants nicht mehr raus stellst, sollte Ruhe sein.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG