PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

24K Gold oder Tangie

  • Hey Leute ;)

    bräuchte mal euren Rat, da ich gerne im nächsten Grow eine der beiden Sorten haben möchte....

    ... und frage vorab gleich mal, ob jemand Erfahrung mit 24K Gold und Tangie gemacht hat ?

    Danke :)

  • beide nur geraucht. die tangie hatte mir besser gemundet. die 24k hatte laut grower mehr ertrag. turn ziemlich gleich

  • beide nur geraucht. die tangie hatte mir besser gemundet. die 24k hatte laut grower mehr ertrag. turn ziemlich gleich

    ah cool....welche fandest Du, hat mehr nach Orangenlimo geschmeckt ? Schmecken und riechen die wirklich so nach Orange ?

    Wie war der Turn..ehre Sativamässig oder eher platt ?

    Falls noch jemand Erfahrungen mit diesen Sorten gemacht hat, bitte melden :)

  • Die 24K hab ich grade geerntet , riecht ziemlich geil nach mandarine/orange ! Vom Ertrag her auf jeden fall mittel-gut , geiler Strain auf jeden fall ! Von Turn kann ich noch nichts sagen weils noch trocknet cheer01 Wenn du nochwas suchst was nach Orange riecht , schau mal bei @redman Report vom Orange Juice rein , ist wohl Tangie mit Tangie gekreuzt! :love:

  • Yo, die Orange juice riecht und schmeckt wie Orangensaft 😁....is mehr sativa, aber doch ehr so n Hippie Gras, also recht schwach...so beschreibt das aber auch der breeder....immer noch ungeschlagen und mit das beste was man meiner Meinung nach growen sollte: Orange bud von dutch Passion thump02.....und die Jamaican Pearl von sensi ist auch absolut zu empfehlen 👍🏻

  • Die 24K hab ich grade geerntet , riecht ziemlich geil nach mandarine/orange ! Vom Ertrag her auf jeden fall mittel-gut , geiler Strain auf jeden fall ! Von Turn kann ich noch nichts sagen weils noch trocknet cheer01 Wenn du nochwas suchst was nach Orange riecht , schau mal bei @redman Report vom Orange Juice rein , ist wohl Tangie mit Tangie gekreuzt! :love:

    Ist sie hoch gewachsen oder eher mittel oder eher Indica-lastig ? Gabs besondere Ansprüche in der Vegie-oder Blütephase beim Anbau ? Iwas auf das ich achten muss ?

    Danke für den Tipp ;)


    Yo, die Orange juice riecht und schmeckt wie Orangensaft 😁....is mehr sativa, aber doch ehr so n Hippie Gras, also recht schwach...so beschreibt das aber auch der breeder....immer noch ungeschlagen und mit das beste was man meiner Meinung nach growen sollte: Orange bud von dutch Passion thump02.....und die Jamaican Pearl von sensi ist auch absolut zu empfehlen 👍🏻

    Orange Juice ovn Dinafem ? ....puhhh....Du stellst mich gerade so richtig vor eine schwere Wahl Mann :)
    Dass sie etwas schwächer ist, kommt mir sogar gelegen, da ich eh nur wenig vertrage und brauche....Hauptsächlich der Geschmack und Geruch sind mir wichtig.

    Hast Du denn auch Erfahrung mit der 24K machen können @redman ?

    Wie würdest Du denn die Orange Bud und Jamaican Pearl beschreiben ? vom Geschmack und Wirkung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stilgar88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also die 24K hat sich über ein topping nach 2 Wochen Veggie sehr gefreut und hat bis auf ordentlich Hunger keine Probleme gebracht. Die mag gerne ein bisschen mehr Dünger aber solltest du , falls es dazu kommt auf jeden fall selbst nochmal drauf achten.


    Der Wuchs war eher wie so ein klassischer hybrid , eher mittelgroß. Ertrag top und vom Geruch hab ich ja schon geredet :P


    Meine Phenos waren sehr hungrig^^ ansonsten eine sehr einfache Pflanze. Hat kaum zicken gemacht. Ist ein absoluter Topstrain für Rosin , harzig ohne Ende.


    Im Endeffekt haben beide Strains ihre Vor-Nachteile , musst du abwägen was dir besser in Kram passt wachs01

  • Kommt auf jeden Fall...allerdings erst Ende der 2. Jahreshälfte ;) ..danke Dir !:thumbup:

    Eine Frage noch..hast Du die 24k erst nach 2 Wochen Vegie getoppt ? ..oder schon davor, allerdings ihr insgesamt dann 2 Wochen gegeben...damit sie sich noch paar Tage erholen kann ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Genau, die Orange juice is von dinafem aber echt leichtes Gras mit nem guten Geruch und Geschmack, problemlos zu growen...die wächst einfach vor sich hin, ab Umstellung auf 12/12 so ca 65-70 Tage Blüte.

    Mit 20 cm in Blüte wurde die so 60 cm hoch.

    Die Jamaican Pearl habe ich getoppt, war dann auch bei ca 60 cm, Wirkung wie es der breeder beschreibt, absolut abgefahrener Geruch und Geschmack, wenn ich ne Mutti halten würde wäre die eine Kandidatin für mich, hier waren es auch 65-70 Tage Blüte

  • Genau, die Orange juice is von dinafem aber echt leichtes Gras mit nem guten Geruch und Geschmack, problemlos zu growen...die wächst einfach vor sich hin, ab Umstellung auf 12/12 so ca 65-70 Tage Blüte.

    Mit 20 cm in Blüte wurde die so 60 cm hoch.

    Die Jamaican Pearl habe ich getoppt, war dann auch bei ca 60 cm, Wirkung wie es der breeder beschreibt, absolut abgefahrener Geruch und Geschmack, wenn ich ne Mutti halten würde wäre die eine Kandidatin für mich, hier waren es auch 65-70 Tage Blüte

    aber der Geschmack und der Geruch waren bei der Orange Juice richtig schön orangig ? Wie gesagt...kommt mir nur darauf an :)

    Wie würdest Du denn den Geschmack von der Jamaican Pearl beschreiben ?

  • oder eher platt ?

    wurde sehr überreif geerntet, dem entsprechend nicht "allgemeingültig"aussagekräfitig. hautnote ging richtung orange. ob o-limo kann ich nicht sagen, weiss nicht mehr wie o-limo schmeckt.

  • Bei der Orange juice ist der Name Programm 😉

    Den Geschmack und den Geruch der Jamaican Pearl würde ich als fruchtig beschreiben, nicht nach 🍊

PREMIUM WERBUNG