PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Kenn ich nicht, aber werde ich mal testen 👍🏻...danke für den link thump03

    Sollte ohne Düngen funktionieren, werden aber auch nicht die fettesten buds, aber zz01....gut wird’s trotzdem wenn der Rest passt 😁


  • Würde vernünftiges grown auch ohne besonderer Erde und Dünger auskommen?


    Aktiverde

    na wenn dat keine besondere erde ist weiss ichs nich,

    muaha01muaha01muaha01ausgang01

    20l 19€



    muaha01muaha01muaha01


    gut01luck01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mineralisch oder bio...mit den hydro, da frag mal den seramisgrower ...der macht nur so Sachen 😁

    von "lecaton" / Blähton habe ich keinen plan ...... ( einmal und nie wieder )

    das hat mit dem tongranulat das ich verwende nix zu tun .......

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Trau dich Fehler zu machen, dadurch lernst du, wenn’s halt total verkackt ist gehts halt in den Kompost.

    Sobald du es gelernt hast mit den Pflanzen umzugehen kannst du ernsthaft loslegen, alles vorher ist halt suboptimal.

  • Dankeschön :)


    Würde vernünftiges grown auch ohne besonderer Erde und Dünger auskommen?


    und Bio Bitch Dünger ist sein Geld nicht wert...

    mach es so, wie Red es geschrieben hat...pant01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sieht doch ganz brauchbar aus👍

    Leichtes Mg Defizit und weiches Wasser, das für ne nitratbetonte Düngung taugt. Haka Soft oder Kristalon und die Sache läuft von selbst. Bio ist halt nicht ohne Calmag möglich.

    Ente gut. Alles gut.

  • Anfänger
    Heute morgen sieht es noch schlimmer er aus

    Als Erde nehme ich übrigens diese hier.

    confused01


    wie jetzt, ist das in dem pot mit der unbekannten nur eine schicht tonkugeln und darunter erde. oder ist der nur mit correls gefüllt. oder verwendets diese erde nur bei den bekannten auto:?:affe02


    Ist die langzeitdüngung ein Problem?

    zusammensetzung, welche art von lzdunger? der sack hat ne betextete rückseite, wenn nicht zu mühsam, mal lesbar abknipsen oder abschreiben.


    probleme die sich ergeben können sein

    wenn die erde zu salzig ist, kann die entwicklung des sämlings sich verzögern.

    sehr hohe n gehalte beeinflussen scheinbar den genetisch programmierten übergang in blüte bei autos

    passt die freisetzung von (gekapselten) langzeitdünger nicht zum bedarf gibst mangel oder überversorgung. was taugt dir en lz-dünger, der über 1monat vorhalten soll? in vegi wird ein anderes n-p-k verhältniss gebraucht als zum blühen und optimalerweise nochmal anders zum ende hin für die endphase. in vegi, insbesondere in der letzten v-phase wird viel n gebraucht, kann der lz-dünger das nicht pünklich freigeben, pech gehabt. gibt zwar "intellegente" lz-dünger, auf ionenaustauschharz basis. die bedarfsgerecht abgeben können. aber ob das als lzdünger in deiner erde enthalten? da ist anzuchterde die dann bedarfsgerecht gedüngt wird sinniger.


    unmittelbar nach dem blühstrecht wird relativ viel p gebraucht zum bilden vieler blütenstände. . zwar stellt sich zuerst wurzelwachstumsttop ein wenn p knapp wird, aber das reicht dann meist doch nicht, vermeidbarer minderertrag....ist dann immer noch ordentlich n vorhanden verlauben die pflanzen stark. willst du laub oder buds züchten?............. draussen ein loch damit auffüllen und ne plant reinkloppen ist was anderes.


    diegruenegans und welches düngermittel emphfehlst du?

    s. post 13, 17


    wieviel taschengeld steht zur verfügung:?::)

    UND für welche pf-en? nur für die unbekannnte in den correls, die drecklinge, oder beides?


    in deinem fall 1.wahl nur für die unbekannte, en sack lechuza ponentssprechend topfvolumen. und verseng die unbekannte in dem geröll. ist aber schade um jedes bimssteinchen wenn das en femel wird.


    und wieviel topfvolumen hat das ding eigentlich. für draussen wirkt der hydrotopf so zierlich. kennste lied, bzw film.....sag mir wo die blumen sind... ...vom winde verweht....


    oder

    Haka Soft oder Kristalon und die Sache läuft von selbst.

    :thumbup:


    die nährsalze gibt in kleinmengen, z.b. bei düngerexperte de. dazu ne feinwaage.


    evtl ph- und ec-meter sowie ph up & down dazu. kalibrieren und entsprechende kalibrierungsflüssigkeiten nicht vergessen.

  • wie jetzt, ist das in dem pot mit der unbekannten nur eine schicht tonkugeln und darunter erde. oder ist der nur mit correls gefüllt. oder verwendets diese erde nur bei

    Der Topf ist komplett voll mit den Kugeln. Die Pflanze war aber als ich sie bekommen habe in erde getopft. Da hatte sie 4 kleine blätter. Als sie ein tick größer war habe ich sie auf ein tipp von nem bekannten hin aus der Erde getopft und in den 24 Lieter Topf mit den Kugeln gepackt. Ich habe aber löffel weise erde vom vorherigen topf mit unter die kugeln gemischt


    zusammensetzung, welche art von lzdunger? der sack hat ne betextete rückseite, wenn nicht zu mühsam, mal lesbar abknipsen oder abschreiben

    Die Rückseite ist blanko... steht nichts weiter da. Ich muss aber zugeben keine erde extra gekauft zu haben. Die hatten wir noch über für normale balkonpflanzen


    wieviel taschengeld steht zur verfügung :?: :)

    UND für welche pf-en? nur für die unbekannnte in den correls, die drecklinge, oder beides?

    Ich wollte diese woche so 150 ausgeben. Aber natürlich nur für sachen die sich auch lohnen 😂 für alle pflanzen. Würde es was bringen die hydro wieder zur erde zu machen?


    in deinem fall 1.wahl nur für die unbekannte, en sack lechuza ponentssprechend topfvolumen. und verseng die unbekannte in dem geröll. ist aber schade um jedes bimssteinchen wenn das en femel wird.

    Also die Hydro komplett raus nehmen aus dem Topf, lechuza pon bestellen und damit auffüllen?


    was sind die vor und nachteile zwischen lechuza Pon und kristalon?

    4 Mal editiert, zuletzt von Starter1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Starter1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht doch ganz brauchbar aus👍

    Leichtes Mg Defizit und weiches Wasser, das für ne nitratbetonte Düngung taugt. Haka Soft oder Kristalon und die Sache läuft von selbst. Bio ist halt nicht ohne Calmag möglich.

    Macht dir bei Soft der geringe Schwefel Anteil keine Sorgen? Geht das ohne Bittersalz?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG