PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hi Stoner ich fange gerade mit dem Outdoor Growing bei mir auf dem Balkon an. Ich habe insgesamt 3 "Pflanzen" stehen, wovon ich eine Seit dem 1.6.2020 habe, und die anderen beiden am 20.6.20, also vor ein paar Tagen eingepflanzt habe.

    Die, die ich länger habe, habe ich geschenkt bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren sie ca 5 cm groß und hatte 4 Blätter. Ich kann nichts über sie sagen, nicht welche Art von Samen es ist oder sonst etwas.


    Bei Bedarf gibt es gerne mehr Bilder.


    Bei den anderen Samen handeln es sich um Auto Sorten. Banana Blaze und Purple Punch.


    gerade die banana Blaze wurde von Insekten angeknabbert. Vorgestern sind 3 relativ große Insekten aus der erste gekrabbelt

  • Hi, das du Erde genommen hast ist schon mal gut. Mit den Kugeln kenn ich mich nicht aus- Hydro ;)


    Gegen Viecher steck mal n paar Gelbtafeln rein in die Töpfe. Ansonsten (noch ) keine Mangelerscheinungen...:thumbup:


    wachs01

  • Klingt erstmal nicht so schlimm wie befürchtet die Reaktion, zufrieden bin ich trotzdem nicht mit den Pflanzen 😂

    Gerade die Purple Punch hatte ich genommen, weil sie von Samen bis zu Ernte nur ca 55 Tage brauchen soll. Das sieht mir nicht danach aus auch wenn sie erst ne Woche alt ist

  • Gerade die Purple Punch hatte ich genommen, weil sie von Samen bis zu Ernte nur ca 55 Tage brauchen soll. Das sieht mir nicht danach aus auch wenn sie erst ne Woche alt ist

    zz01...nur Gewäsch vom breeder...Schlag nochmal 1-2 Wochen drauf, dann kommt es hin 😁

  • okay.. dann gibt es hoffentlich nen vernünftigen Herbst.

    Leute wie ist das mit dem nötigen Stuff? Ich benutze bisher halt Hydro für die unbekannte Pflanze und ganz normal Erde für die beiden Auto.

    Brauche ich wirklich bestimmte Sachen wie zb Light erde und bio Dünger?

  • Die beiden Autos musste nochmal Umtopfen, sonst bekommste da n joint am Stiel raus...nimmst ne grow Erde, plagron, bio bizz, bionova oder was auch immer und dann halt etwas Dünger, mineralisch oder bio...mit den hydro, da frag mal den seramisgrower ...der macht nur so Sachen 😁

  • Die Autos sollten fertig werden, die andere 🤷🏻‍♂️...ich mag mineralisch lieber, reagiert schneller als bio, als Anfänger kann man da gut den Dünger von Hesi empfehlen.

    Bio wäre Green buzz liquid zu empfehlen, is ähnlich wie bio bizz nur reagiert der wesentlich schneller wie ich bei den amis gelesen habe

  • Zb dieses Starter Set?


    Das Foto lädt leider nicht, hier der link.


    Hesi Starter-Set Erde, Dünger-Komplettset

    und meinst du mit umtopfen nur neue Erde etc oder auch einen größeren Topf? Hatte gelesen bis zu einer Größe von ca 20 cm soll man die Pflanze so eng wie möglich im Topf haben. Halber lieber würde reichen

  • PREMIUM WERBUNG
  • es sich um Auto Sorten. Banana Blaze und Purple Punch.

    sind die auch für outdoor. dann setz die bald möglichst in ca 10l töpfe. mehr darf auch sein, aber >20l ist in gewissen sinne unsinn.


    auf welchem breitengrad steht der standort. falls die unbekannte zu einer photoperiodischen sorte gehöhrt, kannste in einen online tageslicht kalender deinen standort eingeben, spätestens ca 10tage nachdem <14h tageslicht bimmeln sollte die tomate in den blühstrecht wechseln.


    womit düngst du die correls, welche größe hat der hydrotopf


    thump01thump01 irgendwas war, daß das nicht funzen soll ohne luft und oder wasser-pumpe mit den hydrotöpfen mit wasserstananzeiger, correls und resevoir. kann mich aber auch irren. luck01

  • Ja es sind Auto Samen also sollten Sie ja von alleine in die blühte gehen.

    Das mit dem Tageslicht ist bei Auch so ein Problem, habe auf meinem Balkon ca 8-10 Stunden direkte Sonne.. bißchen zu wenig oder?


    Düngen Tue ich keine der Pflanzen weil ich dachte das man das erst ab der blütephase tun sollte

  • Hesi Starter-Set Erde, Dünger-Komplettset

    mit umtopfen brauchst keinen vegi dünger, der tnt wär üverflüssig, supervit ist en cashbringer für hesi. einzig was gebrauchen kannst ist der blühcomplex und das phosphor plus. anstatt dieses p plus nimmste aber besser PK-1314, und dosiert die halbe menge von dem p+. mit dem pk-1314 kann auch die unbekannte profitieren. enzyme hat schon vor 15jahren kaum einer verwendet bei erde. ausser der dreck soll wiederaufbereit nochmal für grow verwendet werden.


    Ich benutze bisher halt Hydro für die unbekannte Pflanze und ganz normal Erde für die beiden Auto.

    mit was genau düngst du die unbekannte bisher. könntest auch für alle hydrodünger verklappen.


    bei den im dreck stehenden erst mal halbe dosis nach schema, und schauen wie die schmuddelkids drauf reagieren. . z.b hy pro, -ghe flora nova- ist für alle medien geeignet. grundsätzlich kannst fast jeden hydrodünger auch für erde verwenden, umgekehrt klappt nicht ohne weitere schlangenöle. geht einfach oder komplieziert.


    wärs nicht besser en report zu eröffnen?

  • Wie genau öffne ich einen Report? 😂 Mir ist klar das ich mich in vieles selber rein lesen muss, mache ich auch gerne sonst würde ich nicht anfangen mit dem grown aber mir wäre es am liebsten wenn einer schreiben kann du brauchst diese Erde von diesem Hersteller und diesen Dünger.

    Mich wundert es halt auch wegen Die krabbelte.

  • habe auf meinem Balkon ca 8-10 Stunden direkte Sonne.. bißchen zu wenig oder?

    ist imho top, sofern mit dem gießen nachkommst.

    noch sind se klein....:)

  • Ja geht auch ohne Dünger...mein letzter grow war mit Terra preta von frux, die is aber beschissen zu gießen, aber dafür günstig, gibt aber auch eine von kanamachu oder so ähnlich, die is teurer aber auch besser, da brauchste nix Düngen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG