PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Entzug nach 20 Jahren dauerstoned

  • Ich bin nicht raus.

    Und das hat verschiedene Gründe.


    Zum Einen finde ich es wichtig auch auf die möglichen Nachteile eines Cannabiskonsums hinzuweisen. Dieses Thema sollte gerade in diesem Forum seinen Platz finden denn sonst geben wir den Gegnern einer verantwortungsvollen Gesetzgebung nur Munition um ihr schändliches Tun fortzusetzen. Auch wenn die meisten User hier gestandene Erwachsene sind darf nicht vergessen werden, daß immer wieder ganz Junge aufschlagen.


    Weiter, über OP's Motive können wir nur mutmaßen, ich jedenfalls gebe ihm erst mal credit. Und wenn jemand um Rat frägt, um Unterstützung bittet, dann versuche ich zu helfen. Mag naiv von mir sein aber so bin ich halt.


    Wie wichtig es ist unsere Anonymität zu schützen hatte ich ja schon im meinem letzten Post angerissen. Übrigens, eine Veränderung des eigenen Schreibstiles hilft ebenfalls, ich bin mir sicher das tun hier einige.8o


    Politisches Engagement kann auch nicht schaden!




    Cannajunk1983

    Versuche einfach eine längere Pause vom Kiffen einzulegen und wenn dir das nichts bringt dann suche dir professionelle Hilfe. Hatte ich ja schon geschrieben, aus der Ferne kann ich zu nicht mehr raten.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich bin ebenfalls nicht raus.

    Ich finde nicht das der start post trollig wirkt oder sonstiges. Wie bereits erwähnt ich einige Dinge nachvollziehen.


    Ich war auch überrascht über die zahlreiche Masse an dummen Kommentaren. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Man kann nicht einfach sagen joooo das ist troll, polente was auch immer. Was ist wenn wirklich ein Mensch dahinter sitzt der Probleme hat, nach Rat fragt und dann auf so eine Ablehnung stößt und ins Gesicht getreten wird? Das ist wie zum Arzt gehen und auf Ablehnung beim Thema Cannabis zu stoßen und persönlich abgestempelt zu werden. Kein bisschen besser.


    Kann den kleinen Rückfall bei einer "stressbedingten" Situation verstehen, was Stress angeht, sind Empfindungen ja verschieden. Umso stärker dass du danach nicht scheiss drauf gesagt hast und weiter pausierst.


    Dass du aufhörst und nie wieder kiffen darfst.. schlag dir das aus dem Kopf. Du machst eine Pause, auf unbestimmte Zeit. 6 Monate- 1 Jahr.. was auch immer. Aber auch das zeitlich nicht benennen sondern frei schnauze.

    Mein Tipp.

  • Wer es nicht verträgt, soll es bleiben lassen.... wie viele hier im Forum auch.

    Was ist so schwer daran zu verstehen ?

    Bei Alkohol sieht es anders aus ...von 3 Freunden

    1 tot

    2. liegt am sterben

    3. Name : rein und raus Peter (Entzugsklinik)

    aber beim kiffen ? Ja ich mache auch Pausen .... meisst mehrere Weeks oder auch mal 1/2 Jahr


    saufen tuh ich inzwischen gar nicht mehr....


    Wer labil ist, soll ganz aufhören.


    Für unser Hobby ist das Negativschreiben über Weed-......Kontraproduktiv



    Frau Brokkoli freut sich hier,beim Mitlesen und ihr Gefolge auch....


    "ohhhh, die Kiffer sehen es ein -das es Gefährlich ist ! Deswegen ist es auch Verboten ! "

    (ala Mord-ler)


    ich check es einfach nicht, wie man noch Benzin in ein Feuer schütten kann....



    depp01


    so Long

  • Cannajunk1983 mir passt dieses kindische Austeilen nicht sobald jemand dir nicht Honig ums Maul schmiert.


    Wenn das kiffen dein Problem ist hör damit auf. Ich hab auch mit dem Saufen aufgehört, spiele aber ned den Moralapostel bei den ner Online Bierbrauer-Gruppe.

    Druck machst du dir nur selber. Entweder willst kiffen oder ned, zwingen tut dich niemand. Und Rückfall heisst aufstehen und weitermachen, ned jammern.


    Und ja, ich hab einiges an Lebenserfahrung.


    Bin dann mal wechzz01


    Aber Schmodder hats schön formuliert. Nimm dir das zu Herzen.


    bei mir hats aufgehört als er Cheech angemacht hat.

    Bisserl Spass und Kritik muss man nicht gleich mit Abwertung kontern.

    :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bisserl Spass und Kritik muss man nicht gleich mit Abwertung kontern.

    :thumbdown:

    Aus dem Grund bin ich auch raus... .

    Abwertendes gerede sagt sehr viel über eine Person aus! Und so einige Sachen die man zwischen den Zeilen lesen kann, die gefallen mir auch nicht.


    Cannajunk1983 Ich Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben den Konsum Komplett einzustellen.


    Gruss Phantom2

  • Also wenn ich paar rauche, bekomme ich auch nicht alles vom Film mit. Finde das normal.

    Scheint so als hast oder hattest du andere Probleme und gibts unbewusst drugs die Schuld.

  • Meine Abstinenz hat vier Tage angehalten. Habe dann aus einer stressbedingten Situation heraus abends gevaped und das war wirklich das erste Mal seit langem das Gras wieder annähernd so schön gewirkt hat wie es damals war. Gestern habe ich nicht konsumiert und heute wäre damit wieder Tag 2.

    Mühsam, ernährt sich das Eichhörnchen🤗


    Das gute bei Gras ist, das nicht direkt wieder die ganze Kette an Enzugssymptomen und Absturz/Kettenrauch kommt, nur weil man kein Totalabstinenzler ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich habe zwar nicht ansatzweise so lange gekifft, wie die meisten hier bin aber gerade in einer 1-jährigen Konsumpause - Derzeit Monat sieben. Gewollt nicht gesetzlich erzwungen ;)


    Kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Konsum und Nichtkonsum feststellen.


    Den ersten Joint habe ich mit ca. 27 geraucht. Also lange nachdem mein "Gehirn voll entwickelt war". Ich war vor meinem Dauerkonsum verpeilt, faul und hatte kein Kurzzeitgedächtnis. Das hat sich absolut nicht verändert, als ich geraucht habe. Ganz im Gegenteil. Mein Langzeitgedächtnis wurde sogar besser. Meine Migräne wurde besser und faul war ich immer noch - Von den Energieschüben nach einem geilen Gras mal abgesehen. Da ging viel mehr als sonst.


    Seit ich aufgehört habe, ist die Migräne wieder da, faul bin ich immer noch und das Gedächtnis ist schlecht wie eh und je.


    Einen Einfluss auf meine Laune oder Verfassung kann ich nicht feststellen. Ich habe aber auch "nur" fünf Jahre täglich gekifft und im letzten Jahr dann auf einen Joint pro Tag reduziert. Dauerbreit lag mir noch nie. Da geht mir der Spaß komplett flöten.


    Meiner Freundin gehts übrigens genauso. Kein Unterschied von davor, zu währenddessen, zu danach.


    Einfluss auf Psychosen etc. kann ich nicht beurteilen.

  • Mein Langzeitgedächtnis wurde sogar besser. Meine Migräne wurde besser


    Tja, Kiffen kan auch Vorteile haben!thump02


    So half es mir ungemein in den Flow zu kommen. Ich hatte mal einen Rekord aufgestellt da ging es um so was ähnliches wie Schreibmaschine schreiben/Steno. War sogar noch etwas anspruchsvoller, vielleicht ist "Simultanübersetzung auf Zeit" ein besseres Beispiel. Bei dieser Tätigkeit war ich nüchtern gerade mal besserer Durchschnitt aber zugekifft unschlag. Das funktionierte aber nicht immer.



    faul war ich immer noch


    Ich grüße dich, Bruder im Geiste! best01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Erik420 ich denke dass bei einigen Erkrankungen wie ADS oder Adhs Hanf helfen kann sich zu fokussieren und konzentrieren.

    Das mit Verpeilt, Gedächnis, Mühe mit Motivation ( weil ständig anderes zeug ablenkt und ungefiltert reinprasselt) könnte meiner ( unfachkundigen, aber väterlichen) Meinung auf eine solche Schwäche hinweisen.


    Hier kann ein passender Strain (dr.Grinspoon) durchaus helfen sich zu fokussieren und seine täglichen Aufgaben zu bewältigen)

    ( zb als Tinktur)

  • PREMIUM WERBUNG
  • BBe

    Hier versucht jemand offensichtlich, der sich für ganz schlau hält mit mehreren Multiaccounts Cheech fertig zu machen. Das ist kein Troll.


    Wie kommst du darauf?

    So eine Behauptung sollte man zumindest belegen, umso mehr wenn sie von jemanden kommt der/die ganze 6 Beiträge aufzuweisen hat.

    Kann ganz schnell böses Blut geben sowas, das ganze Klima versauen...



    Soll nicht heißen, daß OP's Bemerkung nicht total daneben war.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • LordBecks

    Hat das Thema geschlossen.
PREMIUM WERBUNG