PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PH Testgerät Empfehlung?

  • Mir ist mein Milwaukee PH Pen nach 2 oder 3 Jahren jetzt eingegangen und suche Ersatz.


    Auf Amazon findet man irgendwelche Chinakracher ab 10€, ich geh mal davon aus das von den Dingern abzuraten ist, oder?


    Da ich meinen EC bisher gar nicht messe ist mir das ding hier aufgefallen:

    Aquamaster p100-pro digitale ph/ec/temp meter


    Spricht da was dagegen EC&PH in einem Pen zu haben? Die meisten anderen Combo Geräte die ich gefunden habe lagen deutlich im dreistelligen Bereich O.o, soviel wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, aber 90€ erscheint mir angemessen.

  • Das pH Sonden sterben passiert zwingend. Du kannst es nur auf über ein Jahr hinauszögern, wenn du die gut pflegst, was du offensichtlich getan hast. Die Billigsonden sind halt nur auf eine Kommastelle genau. Auf die Lebensdauer hat die Verarbeitungsqualität kaum Auswirkungen.

    Ente gut. Alles gut.

  • genau. jedes jahr, spätestens jedes 2. steht so ein neues PH gerät an. Du merkst es dann wenn du eine zweipunkt kalibrierung machst und jedesmal andere werte bekommst.


    PS: Ich würd kein billo kaufen. Auch keine digitalen günstigern. Bleib doch bei milwaukee, wenn der 3 Jahre gehalten hat ist das 2 mehr als das durchschnittliche amazon gerät^^

  • Naja 3 Jahre ist auch etwas übertrieben, ich bin über die zwei Jahre aber weniger als drei ;), und ja, immer schön kalibriert und rel. sorgsam behandelt ;)


    PS: Ich würd kein billo kaufen. Auch keine digitalen günstigern. Bleib doch bei milwaukee


    Das ist im Grunde die Frage, Markenset für ca 80-120€ für PH&EC, 35-40 für ein Chinakracher oder ganz auf EC scheißen und weiterhin nur PH messen? ;(




    Nadel ^^ :S ;)

    Das ist seit langen langen Jahren mein "Spitz" bzw. Internet Name, entsprechend habe ich wahrscheinlich schon jeden Nadel Joke der Welt gehört :D

  • EUR 25,29

    ersatzsonde ist für um 15€ erhältlich.

    eBay-Artikelnummer:
    183775345210

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.


    habe bisher ca 16monate im einsatz. einmal war nach runterfallen eine nachstellen der kalibrieung notwendig. im vergleich zu mein hanna HI 9811-5N elendig langsam. dafür kost eine ersatzelektrode für das hanna nur um 150


    Milwaukee PH Pen

    ist es der ph pen 55 oder 60. teilweise wollen shops für die ersatzsonden mehr, als andere shops für ein neues 55 ausrufen.

  • den PH 600 hatte ich bisher, ich hab dafür noch keine Ersatzsonden gefunden, aber ich würde so oder so lieber ein neueres "besseres" Gerät haben.


    Das hier hab ich einfach nur mit der Erstausstattung geholt um irgendwas zu haben. Von daher wollte ich ursprünglich mir "was ordentliches" holen, aber mit der relativ kurzen Lebensdauer schwanke ich jetzt halt doch wieder zwischen billo gerät oder nem set/combi für etwas mehr ;)

  • den PH 600 hatte ich bisher, ich hab dafür noch keine Ersatzsonden gefunden,

    :)


    für das "ph 600" gibt keine ersatzsonden. ist aber auch kein "milkwauwow ph pen".


    wenn dir was anständiges mit bnc anschluss holst, kannst jede x-beliebige ph-sonde mit bnc anschluss anschliessen. beim ec meter tuts das billigste für 5€ mit teuschem artikelstandort, oder für die hälfte als eigenimport.



    oder nem set/combi für etwas mehr

    der truncheon ec-stab von bluelab ist auch zum umrühren der nl sehr gut geeignet. ich geh nicht pfleglich mit dem zeug um, dennoch hatte meiner gut 8jahre einwandfrei funktioniert. dann war eine batterie ausgelaufen, totalschaden. finger weg von billo nachbauten, auch wenn teuerer ist, nur von bluelab bekommst en langlebigen knüppel.

PREMIUM WERBUNG