PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuer Lüfter angesagt - Passt meine Lösung?

  • schmoddi, hab ich dir aber gesagt! :)


    Jetzt wo du es erwähnst....:D


    Ganz ehrlich, nach dem hin und her, Geräte nicht erhältlich, dann wieder doch usw., da wusste ich fast nicht mehr wo mir der Kopf steht, war aber der vollen Überzeugung, daß das Ding eine Schnittstelle hat.:whistling:


    Ich habe mir jetzt die Bedienungsanleitung auf der Seite von Ziehl-Abegg angeschaut, der EC-TC ist de Fakto ein aufgepimpter ECblue. Am Anfang werde ich eh nur die Steuerung am Gerät benutzen.





    Wenn ich jetzt will, daß der die ganze Zeit auf einer Drehzahl läuft dann muss wohl Temperatur auf Minimum, "minimum speed" auf Minimum und "maximum speed" auf die gewünschten Prozent. Wenn jetzt die Temperatur nicht unter "Minimum Temperatur" fällt dann müsste der Lüfter dauerhaft auf dem unter "maximum Speed" eingestellten Wert laufen, oder?affe02


    Und beim öffnen des Zeltes einfach "maximum speed" hochregeln.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • bis die tc-regelung den geist aufgibt 😘

    und das merkt man wie bei dir wenn der lüfter auf vollgas läuft und man ein schwarzes loch anstatt des zeltes hat oder?

    war doch bei dir oder?

  • ja, dem lüfter is dann einfach egal was man einstellt und er läuft immer auf 100%.


    war zum glück beide male zuhause und die boeing, die in der wohnung abhebt, bekommt man auch recht schnell mit:)


    is man nicht zuhause, hat der lüfter meines wissens nach zumindest einen überhitzungsschutz und sollte, nachdem die boeing paar runden gedreht hat, eh in die knie gehen.


    /e schmodder tut mir leid, dass ich hier solche horrorszenarien auspacke. zum glück gibts hier im forum viele tcs die schon lange ohne probleme laufen - das wünsch ich deinem auf jeden fall auch!


    aber den worst case im hinterkopf zu haben, schadet ja ned. clover01

  • ich bestelle deswegen einen ohne tc...ich habe immer das glück der glücklichen! :rolleyes:

  • meiner meinung nach is das auch klar die bessere lösung. ec + externer speedcontroller und glücklich sein

  • ich bestelle deswegen einen ohne tc...ich habe immer das glück der glücklichen! :rolleyes:


    Wollte das ja auch unbedingt aber war wie verhext, alles ausverkauft.


    Jo, und dann habe ich natürlich letzte Woche eine Mail bekommen in der mir freudig mitgeteilt wurde, dass das ursprünglich gesuchte Modell wieder zu haben ist... Hab auch immer Glück bei so Sachen ^^


    @chemdan

    Alles gut, Buddy, bin froh, dass du das geschrieben hast was passieren kann. Habe gerade Family Guy geguckt, von nun an stelle ich mir meine Box so vor wie Stuies Zeitmaschine falls der Lüfter denn mal Vollgas gibt.:)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

PREMIUM WERBUNG