PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuer Lüfter angesagt - Passt meine Lösung?

  • RGB Controller


    Echt cool! Tausend Dank! <3super01<3




    Edit:

    Ich muss mir angewöhnen für die Produktsuche direkt Google zu nehmen. DuckDuckGo ist zwar gut und die Suche beruht auch auf Google aber es fehlen die Werbeanzeigen die in diesem Fall sehr vorteilhaft sind.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Moin, ich hatte mich eigentlich schon für einen Rohrlüfter PK 1450 cbm/h EC-TC ø250mm entschieden, lese hier jetzt aber, besser keinen mit TC kaufen weil TC taugt nicht? Und Rohrlüfter PK 1450 cbm/h ECblue ø250mm mit nem SCNR5 Blocktrafo? Ich will ein wenig aufbohren auf ca. 1,25m x 0,9m x 2m. Würde der Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm auch reichen oder besser einmal richtig ran und einen 250iger Durchbruch stemmen? Sollte ja einiges leiser sein bezgl. Ausströmgeräusche....

    Karler hattest recht mit meinem S&P TD350, die meiste Zeit muss ich 100% fahren - da ist das Ding doch hörbar..... und 24/7 auf 100% kann auch nicht für das Gerät gut sein


    Sorry fürs reingrätschen in den Tread....

    Grüße

    And don’t forget to boogie!

  • dafür brauchst du keinen regler da is doch der kleine poti dran , alternativ poti mit rj45 für 50 öcken kaufen , dann ist gemütlich regelbar


    der tc grätscht dir wohl nachts in den lauf , und in der folge hebelt man tc aus

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also nochmal zum mitschreiben und bookmarken:


    Lüfter mit TC. Die TC kann man "aushebeln" indem man an den internen Potis


    minimum erhöht um zu vermeiden, daß der Lüfter Nachts zu weit herunter fährt und


    maximum begrenzt um zu verhindern, daß bei einem Steuerungsausfall das Zelt eingesaugt wird.



    Passt das so? Oder hattest du, @chemdan die internen Potis eingestellt und die Steuerung ist trotzdem ausgefallen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Passt das so? Oder hattest du, @chemdan die internen Potis eingestellt und die Steuerung ist trotzdem ausgefallen?

    nene ich hatte das schon richtig eingestellt, aber die tc steuerung ging 2x komplett in arsch. der lüfter lief dann einfach immer auf 100% egal was e8 gestellt war. is mir bei einem pk ec tc 1050 (ca.) passiert.


    /e - war ca vor 1-2 jahren. seither kauf ich nurnoch ec die extern regelbar sind und ich die regelung au h unabhängig vom lüfter tauschen kann

  • /e - war ca vor 1-2 jahren. seither kauf ich nurnoch ec die extern regelbar sind und ich die regelung au h unabhängig vom lüfter tauschen kann


    Sorry wenn ich nerve und manchmal etwas schwer von Begriff erscheine (bin^^).


    Der alte Lüfter hatte keine Möglichkeit nachträglich eine externe Steuerung anzuschließen oder hat das dann auch nichts mehr bewirkt?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Sorry wenn ich nerve und manchmal etwas schwer von Begriff erscheine (bin^^).


    Der alte Lüfter hatte keine Möglichkeit nachträglich eine externe Steuerung anzuschließen oder hat das dann auch nichts mehr bewirkt?

    alles gut - bin geduldig und hilfsbereit:)


    muss gestehen, ich bin damals direkt mit dem teil in den growshop und hab gesagt: neuen her! und nachdem das tauschgerät nach 2 monaten den gleichen fehler hatte, hab ich mir direkt nen EC von carbon active bestellt - schweizer qualität hald - der tut seither was er soll.

  • Hey Leute, muss da auch mal in den Thread reinspringen.

    Hab nen 1180-EC-TC, is aber noch nicht in Verwendung. Kann man nicht die Temperaturkontrolle einfach ausschalten und sagen wir mal Min auf 30% und Max auch auf 30% stellen sodass er durchgehend mit gleichem Speed läuft?

  • Da haste aber immer noch kein externes Poti angeschlossen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da haste aber immer noch kein externes Poti angeschlossen.


    Klar. Hier meinte ich auch nur die "Sicherheitseinstellungen" intern um etweilige Nachteile durch die TC auszuschließen.


    Wie ist das dann eigentlich mit dem externen Poti, funtioniert der dann nur innerhalb der Parameter die am Lüfter selbst eingestellt wurden?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Klar. Hier meinte ich auch nur die "Sicherheitseinstellungen" intern um etweilige Nachteile durch die TC auszuschließen.


    Wie ist das dann eigentlich mit dem externen Poti, funtioniert der dann nur innerhalb der Parameter die am Lüfter selbst eingestellt wurden?:/

    bin mir ned 100% sicher, aber behaupte die tc dinger kannst nur extern steuern wenn du die aufmachst und da was ranlötest - weil rj45 oder klinke ausgang haben die ned soweit ich weiß.

  • Hey Leute, muss da auch mal in den Thread reinspringen.

    Hab nen 1180-EC-TC, is aber noch nicht in Verwendung. Kann man nicht die Temperaturkontrolle einfach ausschalten und sagen wir mal Min auf 30% und Max auch auf 30% stellen sodass er durchgehend mit gleichem Speed läuft?


    Das sollte so funktionieren.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Im Prinzip meistens. Das Problem bei solchen Einstellungen ist, das du mehr Werte erzeugst, die außerhalb der Sprungschwelle liegen und damit mehr potentielle “Systemfehler” wo sich der Lüfter einfach abstellt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG