PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erstes Grow, Indoor Autos

  • Yo meine lieben freunde der grünen Göttin :)

    ich wollte mal mein eigenes Projekt starten.

    Ich habe schonmal gegrowt mit jemanden zusammen für unser erstes war es auch sehr gut.

    Nun will ich mich mal alleine Heranwagen und mir was eigenes leckeres spendieren. :D und ich wollte da mal euch fragen was haltet ihr davon, von meinem plan & was kann ich verbessern?


    Also. so wir ihr oben seht will ich eine Indoor Kultur züchten.

    Und zwar wollte ich, eine recht schnelle ernte erstmal haben um endlich was geiles zu smoken & ein bisschen geld schneller wieder zu bekommen.

    Also.. eine Grwobox & tent wollte ich kaufen, aber habe jetzt davon abgewandt.
    & bastel einfach meinen schrank den ich nicht mehr brauche einfach ein bisschen um..

    Könnte ich die reflektoren da an der Wand auch einfach mit aluminum machen? oder soll ich mir die folie kaufen im baumarkt?


    Soo.. also ich habe geplant für meine autos soviel gute qualität wie es gibt zu einem guten (low budget) preis zu bieten.

    daher habe ich mir gedacht ich benutze für die Stecklinge eine LSR.

    Da die halt einfach günstig sind... eine größe fläche ( Länge auch grade bieten & einfach zu montieren)

    ich hatte mir überlegt .. Entweder grade eine Armatur zu nehmen von eltekrox oder die auch selber zu machen. ( selber machen eher) weil es günstiger ist...

    Ansonsten würde ich halt dann eine LSR für die Veg kaufen .. 55 W,6400 K von Elektrox CFL


    Danach nach den stecklingen hatte ich mir überlegt also.. ich wollte eine Mars Hydro Kaufen. ich habe jetzt viele Beiträge gelesen viele angebote auch gesehen von vielen Marken etc die vieles anbieten aber ich dachte also auch von den berwtungen her das die es eig schon für ein low budgt am besten einfach bringt.

    So.. Da bin ich nun auch am überlegen soll ich mir die Mars Hydro 1k Holen ? oder die 600 Watt?

    Also die ersten samen die ich bestelle werden 6 Stück sein. Ich denke auch nicht das jeder jetzt keimen wird von denen also..

    dnnke ich ich brauche jetzt nicht mehr als 1m².

    Also.. mein Ziel ist es da wo ich dann im Schrank das mache das ich etwa 5 Pflanzen mindestens halten kann am besten in Laufe der Zeit sogar bis zu 10 Pflanzen.

    Also.. Denkt ihr eine 600er Reicht erstmal aus? oder soll ich direkt die 1000er kaufen?

    Nun habe ich eine frage... Kann ich mit der Mars Hydro eigentlich auch Stecklinge anleuchten? Oder ist die zu krass? Ich denke das dimmen sollte ja helfen?

    Also... meines wissens bisjetzt weiß ich das die Mars Hydro eher für die vegi gebraucht wird.. daher würde ich dann für die bloom eine andere Lampe nehmen.
    oder muss ich das nicht? Kann ich die Hydro auch noch mit in die Blüte nehmen ? Wenn ich sie dimme oder so?

    Ansonsten hätte ich da ein licht im Auge.. und zwar die Growking Rail 40 Watt full Spectrum.

    Hat ja richtig viel rot & das braucht ja doch mein Baby dann oder nicht? Denke das ist eine krasse lampe also sieht es erstmal so für mich aus.. aber bei erfahrungen bitte gerne was schreiben :)

    Kann ich mit der Mars Hydro auch dann noch bisschen reinleuchten mit in die Blüte ? oder nur für die Veg benutzen?

    Was würdet ihr davon halten? sind die Lampen gut? Ich lese seit 4 Tagen und das ist das ordentlichste was ich mir denke.

    Zudem habe ich noch voll viel Stuff von früher.. & von meiner Sis. wo es nice wäre wenn jemand von euch wo sich auskennt mir etwas erklären könnte :D

    ich habe voll viele packungen da steht rooot riot also organische anzuchtwürfel für stecklinge & samen bringt mir das was geht das dann schneller?
    Wofür brauche ich so komischen sand der ist auch dabei & booster etc habe ich auch alles.

    Samen würde ich mir bei Sensi Seeds kaufen

    :!:sou brasileiro :!:

    :!:fumar verde :!:

    • Hilfreichste Antwort

    um endlich was geiles zu smoken & ein bisschen geld schneller wieder zu bekommen.

    kleine frage, was meinst du denn mit dem "ein bisschen geld schneller wieder zu bekommen" ?


    Mars Hydro 1k Holen ? oder die 600 Watt?

    modellnummern in dem Fall, sind keine wattleistung


    & bastel einfach meinen schrank den ich nicht mehr brauche einfach ein bisschen um..

    nimm lieber ein zelt. Die leute die schränke bauen haben eher ahnung von dem was benötigt wird und wie man das macht. ausserdem gibts so ne 50/50 Quote. Wir haben hier einen der das super gemacht hat, und ein anderer ist beim Schrank bauen total durchgedreht und anscheinend verrückt geworden^^ ( @Cheech du weisst was gemeint ist keule^^)



    Leute die grade frisch dabei sind, sind mit einem Zelt besser bedient. Tu dir den gefallen.


    Viel was du fragst lässt sich hier im Forum eigentlich auch schon nachlesen muss ich sagen. Nimm dir ein paar mehr tage Zeit und ruhe und lies gerne nochmal bisschen nach, nüchtern vielleicht sogar.



    ann ich mit der Mars Hydro eigentlich auch Stecklinge anleuchten? Oder ist die zu krass? Ich denke das dimmen sollte ja helfen?

    abstand erhöhen ... und du kannst alles mit den LED lampen ausleuchten. in der regel sind die für vegi und blüte. Mach einen bogen um lilane Leds aber... "pufflichter"

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ok - hab aus Neugier vom Forum hier reingeschaut.

    Viel blabla und Nachwuchsgangstergehabe ...


    Bin raus zz01

    Du musst ja wissen wer ich bin oder kennst ja mich als Person so gut? Sorry aber son shit kannst du dir auch ersparen lassen ;)
    Bin ich nicht der, wo neu ist & jetzt auf front geht aber bei sowas ist es mir scheiß egal.

    Dann laber mich mich nicht zu danke bb

    :!:sou brasileiro :!:

    :!:fumar verde :!:

  • 80, 280, 680 sind gute Richtwerte.


    •80x80 cm Grundfläche

    •280w Lichtleistung

    wow01


    früher war einmal 250w ndl für 80x80 standart. aber jetzt 280w ledaffe02dachte das sollte mit led energiesparender werden, daß ist ja wie mit der währungsinflationconfused01

  • PREMIUM WERBUNG
  • :)

    Ja sonst gibts grilled haze :D

    nur eines frage des anständigen abstands. zumindest mit zeus xt reichts nur für schongaren und pouchierte eier.


    400w ndl wirdst langsam mollig warm. so ab 600w ndl gibst dann auch mal grilled haze.

    Du lässt die zwei Zeus Panels ja auch nicht vollen Braten laufen🙄


    •280w Lichtleistung

    wieso denn nichtconfused01 *

    hättest auch mal erwähnen können das du die zeus meinst. meine kristallkugel ist im lockdown.

    te schreibt was von marshydro kaufen, ist das gelumpe überhaupt dimmbarconfused01. wie soll man da auf zeus kommen. die ausserdem nach ledtech zusammen max 290w und nicht 280w hättenconfused01

    te schreibt wenig zu der absicht ne d.i.y led lampe zusammen zu stecken. als fertigsch lampe zum einstecken wirdst mit zeus wesentlich teuerer, als mit mars


    wär der strom doch bloß nicht künstlich so verteuert wegen den durchgeknallten grünen spinnern. wenn trump abgewählt wurde, könnte der sich doch in germanien als kanzler bewerben. hat doch teusche vorfahren, oder. meine stimme bekäm der blondierte indianer bestimmt nicht. ach was solls, lass leuchten. grower first


    wave01mehr licht mehr gewichtcheer01



    *


    dnnke ich ich brauche jetzt nicht mehr als 1m².

    Also.. mein Ziel ist es da wo ich dann im Schrank das mache das ich etwa 5 Pflanzen mindestens halten kann am besten in Laufe der Zeit sogar bis zu 10 Pflanzen.

    wie hoch ist überhaupt dein monatlicher eigenbedarf?

    käme d.i.y wie mit den zeus pcps überhaupt in frage. gibt mittlerweile auch als fertiglampe. aber anderes preisliches nivea, das nicht so angenehm ist wie mars.

    Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss

  • ok - hab aus Neugier vom Forum hier reingeschaut.

    Viel blabla und Nachwuchsgangstergehabe ...


    Bin raus zz01

    wenn´s der der Heisenbergische Schnippi schon sagt........,:/ Naja, mit Auto´s Kohle machen ? Vieleicht haben wir etwas versäumt- wegen der Mega Ertragsmengen der Automobile:/ Ich hau mit Schnippi ab...servus01

PREMIUM WERBUNG