PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PH-Wert im Wasser, hält sich nicht

  • Hab folgendes Problem, hab mir gestern 4 L Wasser vorbereitet

    Gestern Abend hat ich einen pH-Wert von 6,4 in dem Wasser gehabt, jetzt wollte ich sie grad gießen und hab nur noch einen pH von 7,0 🤯 arbeite mit Bio-Bizz pH minus


    Jemand ne Idee wie ich den pH Wert konstant halte ?


    Danke schon mal im vorraus, Gruß Hase

  • Bei Bio ist der Ph wert eig egal.


    Hast nur BioBizz Ph Minus oder auch den rest vom sortiment?

  • Wozu 6,4?

    Zu niedrig für Erde, da wäre 7,0 richtig und zu hoch für Hydro, das hat mit 5,6 seine obere Grenze.

    arbeite mit Bio-Bizz pH minus

    Schmeiß weg/nehms zum putzen. Ist eh blos Zitronensäure in Wasser. Wenn du das in Biosuppe kippst, fressen die Bazillen die Zitonensäure und der Effekt ist weg. Deswegen wird es ja auch in dem System verkauft. Hätte es eine Funktion, würde der pH im Substrat auf deutlich unter 4 abstürzen und du wärst mit BB sehr unzufrieden:P


    Es ist ja nicht so, das Zitronensäure einen schlechten pH Down abgibt. In Hakaphos leistet er einen prima Job, aber gerade in Verbindung mit Bio ist er nun nicht gerade die beste Wahl.


    Jemand ne Idee wie ich den pH Wert konstant im Substrat durchschnittlich auf einem gesunden Wert von etwa 6,5 halte ?

    In dem du das richtige Verhältnis aus Härtebildnern und Stickstoff einstellst.

    Kalkzehrung_Kalkbedarf_Stickstoffformen_NL_11_2013.pdf

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG