PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauner Schimmer in Blattmitte

  • Leuchtmittel
    1000 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    < 30 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    pH-Wert
    6.5
    EC-Wert
    1.2
    Gieß-Intervall
    Alle zwei Tage
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Brauner Schimmer
    Maßnahmen
    Noch keine

    Hallo an Alle,


    zuerst ein paar Eckdaten. Ich growe Autflower Outdoor in 20L Töpfen mit Biobizz Light Mix, 30% davon Perlit. Gegossen wird wenn die Töpfe leicht sind, rund jeden zweiten Tag bei den 40 Grad und Sonnenschein mit Wasser PH 6,5. Gedüngt wird wird mit Canna. Das erste Mal nach zwei Wochen mit Vega und nun mit Flores, Cannazym und Booster, sowie Calmag von General Hydroponics. Sie ist nun in der Vorblüte seit ein paar Tagen.


    Seit heute hat eine Pflanze auf zwei Blättern von der Mitte ausgehend einen strichförmigen gold-braunen Schimmer wie auf den Fotos zu sehen und die zweite auf einem Blatt ganz leicht. Könnte das ein Phosphor Mangel sein, oder gar ein Überdchuss an Phosphor oder Kalium? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und wünsche einen tollen Abend.


    Beste Grüsse

  • Bäh<X Das ist mal eine besonders unappetitliche Nekrose.

    Überleg mal was letzte Woche passiert ist, ob die Blätter zu nah an der Lampe waren oder auf der Wand auflagen und geschwitzt haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bäh<X Das ist mal eine besonders unappetitliche Nekrose.

    Überleg mal was letzte Woche passiert ist, ob die Blätter zu nah an der Lampe waren oder auf der Wand auflagen und geschwitzt haben.

    Danke, siw hatte gestern ein wenig Hitzestress aufgrund dessen dass sie plötzlich in die Sonne gestellt wurde. Also auf Dünger oder Mangel würdest du das nicht zurückführen?

  • hatte gestern ein wenig Hitzestress aufgrund dessen dass sie plötzlich in die Sonne gestellt wurde.

    erst paar tage halbschatten, dann pralle solarenergie vermeidet diesen sonnenbrand.


    oder aber, aber eher unwahrscheinlich, sei denn du hast vergessen zu erwähnen. ein sprühschaden z.b. durch oelhaltige insektiezide wie neem, spruzit neu usw schaut auch so aus.

  • ein sprühschaden z.b. durch oelhaltige insektiezide wie neem, spruzit neu usw schaut auch so aus.

    Tja, wieder watt dazu gelernt, das wußte ich wirklich nich. Ich hab wohl noch nich genug gelesen. Datt wird ja wohl noch dauern. Aber egal, dann dauerts eben nen paar Jährchen, watt solls. smoke03 Die Reise iss datt Ziel, oder wie war datt nochma......!rauch06

  • das leben ist eine brotkrümmelsuche

    jede reise beginnt mit dem ersten schritt

    die dümmsten bauern ernten die dicksten kartoffeln

PREMIUM WERBUNG