PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bewässerung von Automatics im Endtopf

  • Auf der Packung der Erde stand sogar vor dem Gebrauch einmal "ausspülen".

    der geht nach vorschrift aufs klo, der teusche nicht ohne vorschrift und verordnung.



    Wenn Erde viel zu nass ist, fehlt Sauerstoff und unter Sauerstoffmangel laufen ungünstige chemische Reaktionen ab. Einmal abgesoffne Erde wird immer Probleme machen. Solche Erde entsorgen und auch vor nem Wurzelschnitt nicht zurückschrecken.

    die nährstoffe sind auch unterschiedlich löslisch, wodurch anschliessend die balance i.a. ist. dann kannste einzelnährstoffe hinterher werfen, hast letztenendes gar nichts mehr im griff, hangelst ständig zwischen mangel und überversorgung. grow versaut bevor richtiig gestartettraurig01


    Zitat von https://www.plagron.com/de/produkte/batmix

    Batmix wird maximal vorgedüngt. Bei jungen Pflanzen, die noch nicht an hohe EC-Werte gewöhnt sind, kann es schwierig sein, wenn sie plötzlich in einen maximal gedüngten Boden gepflanzt werden. Daher empfehlen wir, den Batmix vor dem Einsetzen der Pflanze zu spülen.

    Dazu füllst Du einen Topf (z.B. 10 Liter) mit Batmix und spülst ihn mit 5 bis 10 Litern Wasser aus.

    :!: Danach kann die Pflanze sofort gepflanzt werden.:!:

    für cannabis allerbeste anleitung wenn einer wurzelfäule braucht und oder willgut01

    plagtrollbest01

  • Das habe ich ja jetzt beim zweiten Anlauf vermieden und die Erde trocknen lassen. Davor war sie wie gesagt nur einmal gespült worden.


    Die Pflanze mit Potential zeigt bis jetzt keine Mangelerscheinungen oder das Gegenteil.


    Immerhin was dazu gelernt. Jedoch scheint das ganze komplexer zu sein wie gedacht (auch gegenteilig einiger Behauptungen).

  • Wenn du dieses “spülen” machst, sorg dafür das dass überschüssige Wasser sofort wieder raus kommt. Ausschleudern oder ausdrücken und anschließendes auflockern.


    Btw. Monatelanges austrocken oder auch nur rumliegen ist fast genauso problematisch. Gute Erde erkennt man daran, dass sie frisch aus dem Mischwerk kommt.

    Ente gut. Alles gut.

  • das mit dem Holzstab ist ne gute Idee. Zahnstocher Kosten nix und zeigen dir an wie feucht die Erde ist. Egal ob bei automatik oder andere. Ich nehme 50ml Spritze mit Kanüle( max. 5 euro in der Apotheke) zum gießen für die Schlüpflinge in 8-10cm Töpfchen und mache je nach feuchtigkeitsgehalt in der Erde die ersten paar mal 20 ml Wasser rein direckt um die Stämmchen. Du kannst die aber mit ner auf haushaltswaage wiegen so das die alle annähernd das gleiche gewicht mit feuchter Erde haben. Dann xxl Wasser drauf bis alle ungefähr gleich wiegen. Später je nach Entwicklungsstand der Schlüpflinge + - Wasser hinzugeben. so klappt's auch mit Automatiks u.a.


    Bei blumatbewässerung achte auf genauen Abstand zwischen tonkegel und tropfer. Benutzt du mehrere tropfer sollten die alle die gleiche Höhe haben und mind. 1ner 8cm weit von dem tonkegel entfernt sein.

    Allerdings solltest du in den ersten 10 Tagen öfter kontrollieren ob und wie du nachregeln musst. Einmal eingestellt brauchst du später nur nachregeln wenn die Pflanze es dir durch ihr Wachstum anzeigt. Pflanze groß dann passend nachstellen.blume03

    Achte beim dünger darauf das der nicht flockt oder sich was absetzt. Ich nehm canna, hesi soll aber auch gehen.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Ich werde versuchen nach Gefühl zu giesen. Das mit dem Holzstab und Zahnstocher wird auch ausprobiert.


    Da die Pflänzchen direkt im Endtopf stehen, finde ich es die ersten Wochen am schwierigsten optimal zu gießen.


    Wenn man vorgedüngte Erde nutzt und die Erde mehrfach nur bis zu einem gewissen Punkt nass macht, sammeln sich dann nicht die Nährstoffe und es kann schneller zu Überdüngung kommen? :/

  • ich benutze Composana. Die ist vorgeführt. 3 Wochen kriegen die nur Wasser in 8 bi 10 cm töpfern.

    Danach Lotte ich im 4l Airport um.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG