PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stealth Box fertig kaufen?

  • Wie wäre es hiermit?

    Der fehlen 10cm.


    Erinnerste dich noch?

    Kannst sogar einen mit Wunschmaßen haben und ich empfehle mindestens 35x70x200.

    Die 70cm stehen da mit Absicht. Die 200 zwar auch aber da kann man feilschen. Wird halt unbequemer mit Technik aufhängen und drin arbeiten und alles muss auf den Tag passen, sonst werden die zu groß... glaub mir, die 20cm fehlen vielen hintenraus🤗

    Die 70cm erhältst du jedenfalls wenn du mal die Teile von der Abluft hintereinander aufreihst. Du kannst das in 60cm quetschen aber dann viel Spaß dabei den Filter in ne Muffe zu fummeln. Da geht dann nur Manschette und die muss komplett ab und bevor die wieder drauf kommt muss eine Runde Panzertape den Übergang zwischen Filter und Lüfter versiegeln. Haben Tausende vor dir getan, aber dann schmiss Gott die Silbertafel auf der stand “Du sollst ne Gummimuffe zu verwenden!” gegen die heiligen Burgtore und es ward ein neuer Artikel angelegt, der dieser unermesslichen Schweißflut ein Ende setzte. Nachteil war, datt funzt nich mit 60er Zelten.

    Die Spudnik Box ist knapp 80x80. Entweder du lässt dir die Box halb so tief bauen, was ja geht oder du bestückst die wie jedes andere 80er Zelt auch, aber hast den Vorteil das deins innen noch paar Zentimeter höher ist, als be Homebox Q80+.

    80er Zelte sind ein ziemlich guter Selbstversorger. Du musst nicht alles so genau machen, kommst mit zwei Ernten im Jahr locker hin und du musst die Abluft nicht zwingend zum Fenster raus blasen, wie bei größeren Boxen, die deine Wohnung sonst in eine Tropfsteinhöhle verwandeln.


    Wie wird das ganze dann angesteuert?

    Die Systemair EC Lüfter haben einen Trimmer. Im Prinzip drehste die einmal runter und dann laufen die die nächsten 10-15 Jahre durch. Den Led Lampen reicht ne beschissene mechanische Zeitschaltuhr aus dem 99ct Laden. Den Plants ist das egal, wenn die auf nen Monat gerechnet ne Stunde falsch gehen. Da sind halbstündige Stromunterbrechungen durch Bauarbeiten viel problematischer. Wenn du ganz heißen Scheiß willst, nimmste eine mit Gangreserve und Deckel vor dem Einstelldings. Für Pumpen gibts Bewässerungscomputer.

    Rlf und Temperatur kannste gern messen. Ich würds lassen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Richtig Stealth ist ein großer Gefrierschrank und fertig. Da passt alles rein an Technik und ist leise.


    Diese ganzen Kauflösungen sind meist auch völlig überteuert und nicht wirklich individuell. Was nützt es irgendeinen Holzschrank im WoZi stehen zu haben der voll stealth ist wenn der Rest in MEtall und Chrom eingerichtet ist?


    Ich kann zum Glück stealth outdoor anbauen. Aber müßte ich mehr Gras anbauen und zwar rund ums Jahr, dann würde den Gefrierschrank nehmen. Gibt ja immer welche, die einen loswerden wollen.

  • Richtig Stealth ist wenn gar nichts zu sehen, hören oder riechen ist,

    weder Schrank noch Zelt noch Tiefkühler noch Eingang oder Ausgang sicht oder erreichbar.

    Auch nicht von oben mit Suchkameras und auch nicht durch zufällige Wanderer.


    Ergo - das einzige wirklich Wahre ist einen vorhandenen Raum so abzutrennen dass es ohne genaue Baupläne und Nachmessung gar nicht auffällt und diesen richtig zu isolieren und verstecken.


    Masterpiece ist wenn es sogar bei einer Gebäudeprüfung (mit Grundrissplänen) nicht auffällt obwohl die Prüfer keine Armlänge von den Pflanzen entfernt stehen und die Anlage normal läuft.8)

  • Es kommt ein Problem-Anderer-Leute-Feld davor und gut isses...

PREMIUM WERBUNG