PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Redman baut sich einen Silent Schrank/Beratung und Austausch

  • Boah, nä, des mit zuviel Stress....😁

    Der Akf soll ja einfach und schnell zu wechseln sein....

    Ich habe heute den Schrank erworben 🙈...70er Jahre, Wände sind 2 cm stark,

    120 x 208 x 60cm, anständige Scharniere, für 30€ auf eBay thump02

    Wenn der mal steht, was noch dauert, gehts hier weiter 😉

  • Sono Schläuche sind generell ne schlechte Idee

    man01 es musste mal gesagt werden... danke :D Und grossartig leise machen sie auch nicht, zumindest im vergleich zu einer mit Hirn auf combidecs konstellierten Abluft



    das mit dem Fummeln hingegen halte ich dann aber für weniger sinnvoll, aber jedem dat seine thump03

  • Wenn ich den Akf auf den Boden stellen wollte, welchen verbindungsschlauch würdet ihr zum lüfter empfehlen?

    Was spricht gegen die Verwendung von Rohren?

    Die normalen Aluteile sind doch verkappte Siebe.

  • Zitat

    ACHTUNG: Bitte nur mit KonstantSPANNUNG betreiben!

    - Erweiterungsmodul für SYSTEM250 Rahmen


    Zitat von Artikelnummer: LT-1798
    Konstantstrom: 1400mASpannungsbereich: 9-42V

    liefert das mit 24v 1400ma?

  • Dann bräuchte ich je Modul eines davon oder?.

    yes01

    Kompaktes 24V Netzteil 1.25A - Preisgünstiges und kompaktes Netzteil

    vielleicht mal Wulfmann anfragen, ob die

    die module mit 150ma weniger trotzdem leuchten? oder den hundendienst von ltäch

    ..spannung begrenzt den strom.....




    Netzteil MeanWell ELG-150-C2100AB-3Y -? 2module paraell daran spannung auf um ~48v eingestellt?

    oder ein universal (laptop)-nt das liefert dir auch 24v mit ausreichend strom .oder anderes nt in kombi mit sowas,


    eBay-Artikelnummer:
    373033639526

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich., oder ähnlichem



    ODER

    Netzgerät Meanwell ELG-100-24-3Y


    • Adaptierbarer Io & Vo durch eingebautes Poti
    • Ausgangstrom einstellbar von 2 ~ 4A
    • Ausgangspannung einstellbar von 21.6V - 26.4V

    ODER

    für 2module paraell

    Netzteil MeanWell LPV 24V 4.2A IP67

    Meanwell LPV-100-24

    oder für 2module in reihe mit,

    das ist bei ltäch nicht gelistet, mw lpv-100-48.

  • Wulfman77 : ich hätte gerne deine Meinung noch zu dem Thema Beleuchtung...😁

    In dem Schrank hängt dann die Bioledex x1d, als Zusatz für die Blüte wollte ich mir die 2700k Osram oder 2200k Samsung von led tech holen (250er Kit). Die 2200k mit Samsung können die fertigen, dauert halt nur....welche Farbtemperatur würdest du bevorzugen?

    Da ich nix von verdrahten verstehe und da Schweißausbrüche bekomme, würde ich jedes Modul einzeln an ein Netzteil anschließen.

    Kannst du mir ein passendes Netzteil empfehlen, oder würdest du mir etwas komplett anderes empfehlen?

    Der Schrank wird ca 70x50 cm werden.

  • Ich würde , für die gegebenen Maße (50x70cm) folgende Konfiguration wählen:


    2 x ZEUS 300 XT MIXED 3500K mit 660nm HP Kit a´ 154,99 €

    1 x HLG-240H-42 ca. 55 € = 240W (alternativ HLG-320H-42 ca. 70€ = 320W)

    Damit hättest du eine, nahezu optimale Flächenausleuchtung ;)

    Gesamtkosten ca. 365 € bei 120 - 240W ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke Wulfman77 , aber mit der Bioledex bin ich sehr zufrieden, Zeus und hyperred hatte ich schon im Zelt und solange die Bioledex noch läuft bleibt die erstmal drinnen 😁.


    Würdest du ehr 2700k oder 2200k nehmen?

  • Ich habe mit led tech heute mal telefoniert, die sind auf Wunsch mit 2200k produzierbar, ist aber kein Standard, die Zeus gibt es auch in 2200k, zumindest das Compact.... danke für das Netzteil, die info habe ich noch gebraucht 👍🏻


    Wobei ich das multicolor auch interessant finde...hm, jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden 🙈😂


    Hab mich für die multicolor entschieden, 2 Stück.


    Wulfman77 : dieses Netzteil passt dann?


    MEANWELL LED-Schaltnetzteil HLG-60H-30A 30VDC/2A


    Könntest du mir noch ne schnelle Skizze für e-noobs wie mich machen, keinen Plan was ich wie anschließen muss damit beide leuchten 🙈


    Es leuchtet 😁

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Die 2200k mit Samsung können die fertigen, dauert halt nur....

    ob dat jemals wat würde? warte seit april auf zeus 2200k.


    Wenn ich mir denn hier anstatt des systemair hole, wird das leise?


    Zitat

    53 W, inkl. Wandhalterung

    baut der ausreichend druck auf?

  • Noch ne Frage, ich habe mir für den Box venti so einen steckerfertigen Dimmer von der Burg geholt, funktioniert super 👍🏻....jetzt habe ich da noch 2 Plätze frei.

    Wenn ich mir denn hier anstatt des systemair hole, wird das leise?

    auf wieviel Volt laufen deine Boxventis?


    Meine laufen erst auf 130v oder so halbwegs sinnvoll, während der LTI locker auf 80v läuft (und damit unhörbar ist)


    das ist auch der grund, warum ich für LTI einen Stufentrafo habe, und für die Umluft einen weiteren. Habe ja auf 1m² einen "1000er" und der saugt dir schon auf 110v das Zelt zusammen... Grundsätzlich geht das beides zusammen zu betreiben, aber du willst ja richtig silent. Wenn du einen AC lüfter holst, hol RIESIG und lass auf 80v.... leiser gehts nicht... (80V sind in deinem Trafo glaube ich nicht angeschlossen, aber die verbindung ist da. Du müsstest den mal aufschrauben und mit einer Zange die Steckverbindung abmachen auf der niedrigsten Stufe, und die von den 80v drauf machen, so war das bei mir zumindest mit dem Modell... disclaimer: Trafo nicht angeschlossen am Strom dabei...)


    oder edit: noch klüger wäre die höchste stufe im trafo auszustecken und die 80v dran zu machen.... die höchste benutzt man eh nie.



    Aber freut mich wenn der Plan aufgeht und es funktioniert mit der Super silent umluft. Isses denn so leise wie erwartet? :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG