PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein 1x1m Zelt, bitte gebt Tipps / Anmerkungen / Kritik

  • Bitte gebt Tipps / Anmerkungen /Kritik


    1 und 2 Bild (ohne Schaumstoff über Lüfter) Bild 3 und 4 (mit Schaumstoff und man sieht den weissen Ventilator der strömt 50% der Luft auf die Lampe und 50% der Luft auf das Blätterdach)


    Temperatur konstant 24 bei Dunkelheit und 27 bei Licht.

    Link zu HD Fotos: Bilder auf Google Drive ansehen


    ---------

    lecker01Narizim Husk lecker01

    Ich benutze Cannabis als Medizin - erfolgreich

    Alle Medien ps: Gratisstrom wegen Solaranlage:thumbup:

  • Ja möglichst leise will ich es haben weil ich im selben Zimmer schlafe. Ich hole mir aber sowieso bald einen grossen silent Lüfter der für 3qm reichen wird. Vielleicht muss ich den zusätzlich noch in eine Box tuen damit man gar nichts mehr hört.


    Lampe ist: Optimum 400 also eine LED Vollspektrum


    Angaben:


    200 Watt 50x 33 cm(200x 5050 6-Kern SMD 1200 Leds x 0.177 Watt / 2.9 Volt / 61ma 200 Watt Gesamtverbrauch)- 200 Watt Verbrauch (ersetzt ca. 400 Watt NDL)

    - 100% geräuschlos und weisses Licht

    - 200 x 3,0 Watt 5050 Highend Horticulture Chip (Made in Japan) (35% belastet)

    - Jeder 5050 SMD Chip besitzt 6 Leds in verschidenen Wellenlängen. (WW/KW/R)


    Die Chips setzen neue Massstäbe im Bereich Pflanzenspektrum und sind einiges leistungsfähiger als Cree, Osram, Samsung und exklusiv in den Horizon Modellen erhältlich. Die Grundmaterialien sind von Nichia Japan, zusammengebaut von einer auf hochleistungs- und Horti-LED spezialisierten Firma in Japan.


    - Cannabis+ Spektrum 3410 K mit 2,63 µmol/J Systemeffizienz

    - 525-530 µmol/s

    - 110° Abstralwinkel (Nano-Beschichtung) kein Lichtverlust durch Linsen

    - Meanwell HLG / Invertronics (5-7 Jahre Garantie)

    - 50x32x6 cm

    - IP 64 Wasser und Staubschutz

    - Ca. 3,9 Kg

    - 3 Jahre Vollgarantie (5 Jahre auf eingebautes Vorschaltgerät)


    Neu können Dimmer unten in der Auswahl zusätzlich bestellt werden.

    (Die H200 - 600 Modelle verfügen über einen Dimmeranschluss)

    (Optional sind auch Serienverkabelungen oder Wifi Systeme erhältlich)


    Auch mit speziellem Wuchs- / Mutterpflanzenspektrum erhältlich.


    Die Optimum eignet sich für alle Anwendungen mit einem Mindestabstand von 20 cm. Sie ist für alle Anbaumethoden geeignet.


    Ausleuchtung Blüte 80x80 cm

    Ausleuchtung Wuchs 110x110 cm

    Ausleuchtung Mutterpflanze 140x140 cm

    lecker01Narizim Husk lecker01

    Ich benutze Cannabis als Medizin - erfolgreich

    Alle Medien ps: Gratisstrom wegen Solaranlage:thumbup:

  • Sag mal lieber, die ersetzt 250w. Selbst wenns ein bisschen mehr ist, danach sehen die Plants halt aus. 80x80 wäre besser für diese Lampe.

    Für die Anzucht ist die aber ganz gut. Man müsste jetzt oder vor ner Woche halt, noch mal 100w in Streifenform dazu hängen. Ich denk an das System150 Zeug, aber da gibts bestimmt noch anderes.


    Als Lüfter wär ein Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm geeignet

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sag mal lieber, die ersetzt 250w. Selbst wenns ein bisschen mehr ist, danach sehen die Plants halt aus. 80x80 wäre besser für diese Lampe.

    Für die Anzucht ist die aber ganz gut. Man müsste jetzt oder vor ner Woche, halt noch mal 100w in Streifenform dazu hängen. Ich denk an das System150 Zeug


    Als Lüfter wär ein Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm geeignet

    Ich will den grow jetzt einfach mit der Lampe fertig machen. Beim dritten Grow werde ich dann wohl zwei von den Lampen in das 2qm Zelt reinhängen. Weil ich will ein Sea off Green machen.


    2x

    Horizon Areas X4 Mini

    - 320 Watt Verbrauch (ersetzt ca. 600 Watt NDL)


    (NEU für 80x80, 100x100 und 120x120 cm Zelt)


    - 100% geräuschlos und weisses Licht


    - 300 x 3,0 Watt 5050 Highend Horticulture Chip (Made in Japan) (35% belastet)


    - Jeder 5050 SMD Chip besitzt 6 Leds in verschidenen Wellenlängen. (WW/KW/R)


    - 1800 Leds in 300 SMDs (300 rote Leds)


    Sag mal lieber, die ersetzt 250w. Selbst wenns ein bisschen mehr ist, danach sehen die Plants halt aus. 80x80 wäre besser für diese Lampe.

    Für die Anzucht ist die aber ganz gut. Man müsste jetzt oder vor ner Woche halt, noch mal 100w in Streifenform dazu hängen. Ich denk an das System150 Zeug, aber da gibts bestimmt noch anderes.


    Als Lüfter wär ein Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm geeignet

    Als Lüfter würde ich lieber denn da nehmen, was meinst du?


    ISO-MAX 250 (1480m3/h, Ø 250mm)

    Die Ruck Elix Serie sind Diagonalventilatoren, die dank Ihrer kompakten Bauweise und den komplexen Schaufelkonturen hohe Volumenströme bei geringem Energie- und Platzbedarf erbringen. Zusätzlich entwickeln sie geringe Geräuschentwicklung, dank dem Einbau in einen Rohrschalldämpfer.

    • Diagonallaufrad mit Stator
    • Kunststoffgehäuse
    • drehzahlsteuerbar
    • integrierter Thermoschalter
    • mit Aufhängeösen


    lecker01Narizim Husk lecker01

    Ich benutze Cannabis als Medizin - erfolgreich

    Alle Medien ps: Gratisstrom wegen Solaranlage:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von narizim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von narizim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du dir mit SW Folie und Latten ne Spanische Wand zusammentackerst und damit einen Teil vom Zelt abtrennst? Bringt nicht nur ne bessere Ausleuchtung, sondern auch besseres Klima.


    Du kannst auch son Lattenregal nehmen. Haste halt bisschen Stauraum im Zelt. Quasi ne improvisierte Lodge.


  • Sag mal lieber, die ersetzt 250w. Selbst wenns ein bisschen mehr ist, danach sehen die Plants halt aus. 80x80 wäre besser für diese Lampe.

    Für die Anzucht ist die aber ganz gut. Man müsste jetzt oder vor ner Woche halt, noch mal 100w in Streifenform dazu hängen. Ich denk an das System150 Zeug, aber da gibts bestimmt noch anderes.


    Als Lüfter wär ein Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm geeignet

    Ich habe jetzt so eine "150w LED die man in Halogenstrahler tun kann besorgt (vor 2 Wochen)", läuft gut soweit bald kann ich ernten.

    Auf dem Bild ist die 2te Lampe zu sehen, sie hat 3000k und die andere hat 3470k. Das zeug wächst unter beiden super. Obwohl das LED Teil nur mit 2400 Lumen angeschrieben ist.

    lecker01Narizim Husk lecker01

    Ich benutze Cannabis als Medizin - erfolgreich

    Alle Medien ps: Gratisstrom wegen Solaranlage:thumbup:

PREMIUM WERBUNG