PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen im Internet gekauft, Zoll vermutlich Paket geöffnet

  • An sich würd mich vllt interessieren ob hier leute schon mit der Popo zu tun hatten, wegen sowas wie eben bei mir oder lindaseeds. Bei ner Hausbegehung würd ich mir an sich kein stress machen bei ner Hausdurchsuchung ist das aber schon was anders kann mir aber auch nicht vorstellen das sie wegen so einer Kleinigkeit grad in österreich wo es ja entkriminalisiert ist, einen Aufwand betreiben werden. In deutschland/schweiz würd ich mir allerdings eher sorgen machen. Aber vllt hat ja hier wer erfahrungen die bezüglich und weiß wie sie dabei vorgehen und worauf man achten sollte

  • In der Schweiz wäre das ned so ne grosse Sache wegen Samen oder bisserl Gras anpflanzen.

    Ist nem Bekannten passiert, hatte Nachts Besuch wegen paar Samen am Zoll. Und dann wegen den paar outdoor plants im Estrich.

    Er hat aber auch ne Vorgeschichte im Strafregister.


    Jedenfalls, der Fall wurde diskret abgehandelt ( wegen Arbeitgeber etc. ) , gab Busse etc. , aber sonst keine grossen Konsequenzen.

    Ist hier Privatsache und wenn nicht übertreibst oder dem Staat dumm kommst gibts nur eins auf die Finger, anfangs


    oh, vergass.

    Meinen Growraum fändens ned so lustig.

    Aber der läuft separat zu Wohnräumen etc. . Da habe was ein guter Kiffer halt so hat, nix würde auch auffallen.


    Ist kalkuliertes Risiko.8)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ber vllt hat ja hier wer erfahrungen die bezüglich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , die zeit lohnt sich.


    Wird sich in feinheiten zu eurem strafrecht unterscheiden.


    die haben bei mir während der hd zuerst scheinbar harmlosen smalltalk versucht. dann gefragt seit wann ich bereits anbaue. war türlich mein ersten versuch:Pdadrauf ist das büttelschweinchen rumgeritten.


    weil mir komisch vorkam, was daran so wichtig sein soll, daß mehrfach hinter fragt wurde zum glück gar nichts mehr gesagt. wie mir anwalt hinterher erklärte, wird eine fortgesetze straftat strafverschärfend belohnt. hätte ich die wahrheit gesagt, wäre es deshalb wohl nicht nur bei einem strafbefehl mit 55tagessätzen geblieben.

  • scheinbar harmlosen smalltalk versucht

    Machen sie gerne. Und dann wird alles daran gesetzt jede noch so beiläufige Bemerkung des Beschuldigten negativ auszulegen.


    Zigarettchen, Käffchen gefällig?

    Gerne suchen sie dann auch ein Polzei-Polizistchen raus der irgend einen Bezug zum Delinquenten hat, selber Herkunftsort, selber bevorzugter Fußballklub usw..


    Bei mir hat sich mal einer bedankt weil ihn mein Vater aus seinem Asi-Zuhause rausgeholt hat und ihm als Jugendlicher ermöglicht hat sein erstes Geld zu verdienen.

    Dieser Dreckarsch hat danach alles daran gesetzt mich so richtig zu ficken, ging so weit, dass sogar seine Kollegen nur noch den Kopf geschüttelt haben. Der Typ war es auch der versuchte was er konnte um den Leuten ihren Lappen abzunehmen und sich gerne aufs hohe Ross geschwungen hat.


    Verreckt ist er vor ein paar Jahren an Leberzirrhose, müßig zu erwähnen, dass er im Suff gerne mal Frau und Kinder verprügelt hat...

    Ist halt alles „Dorf“ hier, kriegst alles über jeden mit früher oder später.



    Golden Regel für jeden im Umgang mit denen:


    Fresse halten!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , die zeit lohnt sich.

    sensa01super01


    Das Video sollte eigentlich gepinnt werden Team , @cheffe!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • kann der zoll einem österreicher, der seeds aus spanien bestellt, prinzipiell stress machen? bzw. würde die sendung beschlagnahmt werden obwohl seeds in AT ansich legal sind? In rechtstexten finde ich keine Infos ob der "Import" von Hanfsamen erlaubt ist, oder nicht...

  • sollte nicht , rechtssicherheit geb ich dir aber keine. Laut EU Recht ist alles safe

  • kann der zoll einem österreicher, der seeds aus spanien bestellt, prinzipiell stress machen? bzw. würde die sendung beschlagnahmt werden obwohl seeds in AT ansich legal sind? In rechtstexten finde ich keine Infos ob der "Import" von Hanfsamen erlaubt ist, oder nicht...

    in welchem land lebt der österreicher, in welches land sollen die samen geliefert werden? UND NEIN; will mir nicht denken, was nicht erwähnt wird. schliesslich könnte der zoll in at auch bei einer stichprobe im versandzentrum zusachlagen.....


    ne frage zu dir en anwalt innerhalb eines beratungsgespräch eventuell rechtsverbindlich auskunft geben kann. ..........wenn mit absicht zur btm gewinnung bestellt wird ist in brd strafbar....vielleicht kann dir der advokat auch die frage beantworten, deren antwort du dann bitte hier veröffentlichts..soweit mir bekannt, ab dem moment wenn in at die haschgiftpf blühen wirdst starfbar.....gehöhrt da nach at-recht auch die vorblüte dazu?


    das ganze ist doch eh überall widersprühlicher irrsinn. mach doch einfach, mach dich net bekloppt und wachs01


    aber immer dran denken,


    no sell,tell, smell. muss keiner wissen was du da tust, ausser dir selbst

  • PREMIUM WERBUNG
  • 1. Wenn der Zoll ein packet öffnet und es für illegal befindet, wird es nicht zu dir weitergeleitet. Also packet da, alles cool.

    2. Für einfuhr ist der Zoll selber zuständig. Das wird nicht an die Polizei weitergeleitet. Hätten Sie dich verdächtigt wegen irgendwas, wäre dein Haus schon auf den Kopf gestellt worden.

    3. Wenn der Zoll ein Paket öffnet und es wieder verschließt, wird es mit einer Marke vom Zoll versiegelt.

    Keine Marke, kein Zoll...


    Mach dir nicht son Kopf.

  • der brief aus spanien kam einige tage "zu spät" ungeöffnet beim fiktiven österreicher an nachdem es mehrere tage im paketzentrum festhing (unklar ob zolldurchleuchtung oder nicht - zoll-aufkleber gab es keinen)

  • der brief aus spanien kam einige tage "zu spät" ungeöffnet beim fiktiven österreicher an nachdem es mehrere tage im paketzentrum festhing (unklar ob zolldurchleuchtung oder nicht - zoll-aufkleber gab es keinen)

    dann ist alles gut.

    ein paket von mir an einer anderen adresse, was über den zoll ging kam nicht an und es gab natürlich einen brief mit der auflistung was in dem paket war.

    wenn das paket bei dir ankam mach dir keinen kopf, dann ist alles gut.

    wenn ein brief anstatt des paketes kommt, dann solltest du den lesen und je nachdem gucken was du machst.

PREMIUM WERBUNG