PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen im Internet gekauft, Zoll vermutlich Paket geöffnet

  • Hi leider nicht sicher wo man das Thema posten sollte also versuch ich es mal hier. Ich hab mir aus dem Internet ein paar Samen (ca 20 stück) und trüffel grow kit bestellt allerdings kam das Paket bei mir geöffnet an. Nun würde wohl nahe liegen das der Zoll es geöffnet hat. Ich bin aus Österreich und an sich ist beides legal, cannabissamen können legal gekauft werden und auch das grow kit ist legal sofern man beides nicht zur Blüte bringt. Nun ist meine Frage wie wahrscheinlich es ist dass der Zoll es an die Polizei weiter gibt und Sie dann evtl in 3-4 Monaten zur Blütezeit vor der Tür stehen?

  • von lindaseeds?

    Ich bin aus Österreich und an sich ist beides legal,


    Nun ist meine Frage wie wahrscheinlich es ist dass der Zoll es an die Polizei weiter gibt und Sie dann evtl in 3-4 Monaten zur Blütezeit vor der Tür stehen?

    warum sollte was abgecheckt werden, was legal ist?


    sofern das keine autofflower sorten sind halt doch einfach die samen 3-4 monate in vegi durch beleuchten mit mindesten 18h täglich. und wenn dir sicher bist lässt blühen.


    in vegi gehalten, sind die raumluftverbesserer doch bei euch legal.


    die pilze dürfen in 3-4 monaten eh nur noch eine erinnerung sein, oder.

  • Der Zoll wollte vielleicht nur wissen, ob die Trüffel nicht Rohopium oder Kokapaste sind. Ich glaub kaum das man das auf nem Röntgenbild auseinander halten kann. Und was der Typ, der dein Zeug verpackt hat, sonst noch so ausdünstete, dass nen Hund hätte anspringen lassen, weißte auch nicht.


    Ich würd bei Einschiss blos 2 Monate verzögern. Dann blüht es zwar aber es ist noch kein Harz dran.


    Btw. Lass das nächste Mal das legale Zeug in ner Blisterverpackung liefern. Dann kommen obige Fragen gar nicht erst auf😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Kommt sehr darauf an wer du bist.


    Hatten die Bullen dich vorher schon auf dem Schirm, vielleicht sogar auf dem Kieker?

    Wenn ja dann wäre ich sehr vorsichtig. Falls nicht dann kannst du gamblen oder auch nicht, je nach persönlicher Präferenz.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • von lindaseeds?

    von zamnesia

    Hatten die Bullen dich vorher schon auf dem Schirm, vielleicht sogar auf dem Kieker?
    Wenn ja dann wäre ich sehr vorsichtig, falls nicht dann kannst du gamblen oder auch nicht, je nach persönlicher Präferenz.

    Bisher noch nicht, deshalb will ich auch das es so bleibt. Bei ner möglichen Hausbegehung/Hausdurchsuchung (denk mal denen es ist klar das Samen mit 20+% THC gehalt zum anpflanzen gedacht sind) wenn Sie schlau sind würden sie in 3-4 Monaten auftauchen wenn Erntezeit ist

    Da ich bisher noch gar nichts auf/angebaut hab denk ich das schlauste wär wohl nach Weihnachten anzufangen denn bis dahin nehm ich mal an hätten Sie sich gemeldet. Danach sind es sowieso noch 2 weitere Monate bis zur Blütephase also genug Zeit um sicher zu gehen das nichts ist. Wollt nur wissen ob es hier vllt leute gibt denen sowas ähnliches mal passiert ist. Denk zu 99% das nix passiert aber denk es um paar Monate zu verzögern ist kein großes Ding

  • Ich kann bei Linda wieder alles Auswählen...scheint wohl wieder zu klappen.


    Edit: Ich sehe grade das ich gar nicht im Frage Thread bin :D .Sry

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Phantom2

    Du überlegst jetzt nicht wirklich bei denen was zu ordern, oder?

    Nein! Ich habe ein paar Seeds verglichen und dabei ist mir aufgefallen das mein Warenkorb noch voll ist.

    Ich habe reingeschaut um zu sehen was ich da nochmal alles Bestellen wollte und dabei ist mir aufgefallen das man wieder Bestellen kann aus Deutschland.

    Ich habe doch auch erst vor kurzem Bestellt und bin eigentlich Zufrieden.


    @Phantom2 - jupp, Linda liefert zuverlässig und ohne lästige Zollkontrollen^^

    Du bist einer der wenigen für die das Uninteressant ist :) .

    Was ist so Verwirrend daran? Snipp konnte doch die ganze Zeit da Bestellen.

  • Nein! Ich habe ein paar Seeds verglichen und dabei ist mir aufgefallen das mein Warenkorb noch voll ist.

    Ich habe reingeschaut um zu sehen was ich da nochmal alles Bestellen wollte und dabei ist mir aufgefallen das man wieder Bestellen kann aus Deutschland.

    Ich habe doch auch erst vor kurzem Bestellt und bin eigentlich Zufrieden.

    Alles gut dann! thump02


    Hatte schon fast gedacht der Phantom will dem alten Schmodder eine Herzatacke bescheren.^^


    Bin echt gespannt wie sich die Geschichte mit Lind-Seeds weiterentwickeln wird.

    Würde mich auch interessieren wer jetzt den inner-D Versand abwickelt.cops01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Was war denn da los ?


    Ich kann dir's wirklich nur gerüchteweise und von Infos die mir einer gegeben hat der in der Zeit da bestellt hatte wiedergeben. Hoffentlich krieg ich die Story noch einigermaßen zusammen.


    Ging los als auf einmal auf der Linda Seite der "Bezahl per Überweisung Button" gefehlt hat. Auf Anfrage per eMail antworteten sie sie hätten Probleme im Organisationsablauf (oder so ähnlich), meinem Kumpel der dort angerufen hat haben sie aber am ersten Tag gesagt sie hätten juristische Probleme.


    Kurz darauf hieß es, nach D kann nicht mehr geliefert werden.


    In Grower Forum kamen dann Gerüchte eines Busts auf, es stellte sich heraus, daß Linda Samen von innerhalb D aus versendet hatte....:P


    Jetzt scheinen sie wieder zu versenden, auch innerhalb Deutschlands wieder...:/


    Ein Schelm wer pöses babei denkt!stups01



    P.S.

    Unser allwissendes Karlchen scheint da wieder mehr zu wissen, rückt aber nicht mit weiteren Infos raus.nix01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kurz darauf hieß es, nach D kann nicht mehr geliefert werden.

    und dann bekommt eines tages einer en bust. der büttel bekommt das mit, und der rest ist nur ne frage der zeit. warum wird das hier so offen geredet. , jetzt egal. der drops ist gelutscht. muss man DIE nicht auch noch in foren darauf hinweisen. DIE lesen mit. kann sich auch direkt selbstanzeigen, wird dann billiger.

    sie aber am ersten Tag gesagt sie hätten juristische Probleme.




    höhrst du plötzlich knacken in der telefonleitung, oder einen wiederhal weisste bescheid, das es zeit zum aufräumen ist. vielleicht haben die inzwischen aber auch knackfreie technik


    allesgut01nur weil ich para bin, heisst das noch lange nicht das sie dich look01nicht beobachten


    auch wenn niemals was passieren mag, shop mit der versandpraxis ist mir zu illegal. catweazle, hanfstation etc, gab genug die bundesweit zu hds geführt haben und werden.

    ......wenn es die spatzen von den dächern pfeiffen...........

    wozu gibts pn?


    hoffentlich unke ich mal wieder unnötig. ttrotzdem sind se für mich verbrannt, egal was hinterher gelabbert wird. , schade traurig01war en guter shop


    rip linda

  • im Februar hatte ich bei Linda bestellt und bezahlt, einen Tag spaeter kam eine Email in der mit verbeugen um Verzeihung gebeten wurde weil ein Strain (Ripper Seeds Zombie) ploetzlich nicht mehr vorraetig war und ich solle mir Seeds meiner Wahl in gleicher Menge als Ersatz auswaehlen. Dann kam 9 Tage spaeter mein Paeckchen, war alles dabei ausser den Zombies dafuer mit Ersatzstrain plus massig unangekuendigte Bonusseeds per Ups normal Versand aus Spanien. Im April kam dann ein kleiner Luftpolsterumschlag mit Absender aus Boerlin darin die damals nicht vorraetigen Zombies aus meiner damaligen Bestellung FUER LAU GRATIS UMSONST FUEE UMME plus massenhaft Lindabonusseeds GRATIS aber eben aus Boerlin.

    Jetzt hatte ich vor ca. 20 Tagen wieder dort geordert, per UPS EselsExpress fuer ordentlich Aufschlag, es hat ordentlich gedauert, angekuendigte Lieferzeit von UPS versaut worden. Absender Adresse war die wie immer (Lindakunden wissen was ich meine) ABER diesmal nullo niente garkeine Bonusseeds nichtmal die die ich in dem Kassencheckout ausgewaehlt hatte, naja ich werde drueber wegkommen.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ich sehe es wie @dieGrueneGans , bei Linda wird nix mehr bestellt cry

    Absolut!!!



    @dieGrueneGans

    Ich hab doch bloß wiederholt was eh schon geschrieben wurde. Nach den massiven Aufstockungen der Ciber-Dezernate können wir eh schon davon ausgehen, daß über uns alle ein Dossier geführt wird. Mir ist nur wichtig, daß die Leute informiert sind und @Hausky hatte gefragt.


    höhrst du plötzlich knacken in der telefonleitung

    Gibt's schon lange nicht mehr.;)


    Gesunde Paranoia bei unseren Aktionen ist schon ok, aber am Ende stehen wir (fast) alle auf der selben Liste, ob ich da jetzt einen Post über Linda-Seeds raushaue oder nicht, das macht den Bock auch nicht fett, mMn..



    Pfote

    Ich sag nur, ich würde sehr aufpassen an deiner Stelle in nächster Zeit.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • <3<3<3<3halt stop

    sorry wenn missverständlich.

    man01


    den schuh brauchte dir nicht anzuziehen<3<3

    , das macht den Bock auch nicht fett, mMn..


    wave01wave01wave01wave01wave01

    alles gut, ich weiß,.....

    hatte ja selbst indirekt mit angefangen, indem ich nach versender fragte:)


    es war "die allgemeinheit" gemeint. bitte nicht als kritik an dir empfinden.

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3smoke01



  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG