PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zwitter oder einfach nur deformierte Blüten?

  • nein musst du nicht, bei gekauften Seeds kann immer mal was zwittern, ob fem oder autos.... autos halte ich aber für wahrscheinlicher weil man die schwerer sauber züchten kann als Fems und Regs.


    setz dich mal ins Zelt, mach im zimmer licht an überall und schliess den reissverschluss. Die lampe nicht mit schalter oder stecker ausmachen vorher, sondern mit der Zeitschaltuhr - als wäre grade nachtphase. Bleib mal ein paar minuten drin sitzen (augen an dunkelheit gewöhnen) und warte ob du irgendwie eine Lichtquelle siehst (Zuluftöffnungen , Lichtfallen, Kabeldurchführungen, Restglimmen der Lampe?, funktioniert die Zeitschaltuhr wirklich sauber?) Notfalls das handy mal auf die Lampe richten und durch die Kamera kucken ob du da was glimmen siehst je nach verbauten chips



    es muss 100% dunkel sein, und die ZSU muss schalten zu den von dir definierten Zeiten. Störlicht kann das auch auslösen.


    Eine ganz andere Variante an unglück wäre, wenn dein nachbar männlichen Hanf offen auf dem Balkon stehen hätte oder sowas :) Aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht, erstmal dein Zelt + equipment checken dann... Bevor du samen bekommst, siehst du pollensäcke oder Bananen an deinen Pflanzen...

  • Und check vorher doppelt und dreifach das deine ZSU nicht so aussieht. Damit hat mich meine nämlich heute begrüßt und wenn das nicht zufällig oben gewesen wär, hätt ichs bestimmt nicht bemerkt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Teilweise können die Dinger mehrere Programme laufen lassen.

    Ich hab hier auch nur ne, wo man nur einmal die Ein und Auschaltzeit wählen kann, aber als ich die gekauft hab, hatte ich auch welche in der Hand, die ließen mehrere Programme gleichzeitig laufen, für mehrere Ein und Ausschaltzeiten pro Tag. Genau die hab ich nichf genommen, weil ich den Verdacht hab, das ich das eines Tages verkacke. Außerdem passte bei denen die Bedienungsanleitung nicht auf die Schachtel und das ist bei Growequip imhost immer ein schlechtes Omenrauch04

    Ente gut. Alles gut.

  • was bedeutet es denn wenn bei einem reg männchen mitten im blühen die spitze weiblich wird ???? sind die pollen davon dann auf einmal unbrauchbar ?

    Spitze wurde zwar gekappt und sonst kam nichts weibliches mehr durch aber dumm guck ich da trotzdem aus der Wäsche


    Bei mir hat das grundsätzliche zwittern mit ner Abluft aufgehört .

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sind die pollen davon dann auf einmal unbrauchbar ?



    Bei mir hat das grundsätzliche zwittern mit ner Abluft aufgehört .

    falls deine zuchtziele u.a. sensimilla beinhalten- oder war des nur ein not-stress-zwitter. indem fall dann wohl hitzestress gewesen?


    dann muss nicht zwingend immer zwittern, wenn der auslöser vermieden wird, zumindest in f1.


    back to the nature, weil ist bio. wie war das nochmal, ist hanf nicht eigentlich zweihäusig. wurde zur fasergewinnung vom imperalistischen kapitalismus zur einhäusigkeit verbannt

  • Die Geräte der Firma Sonoff funktionieren sehr gut.

    aber nur im eignen netz mit fhem oder so. für verantworttungsvolle aufgaben immer noch zuviele ausfälle trotz umzug von china zu amazonserver.

  • PREMIUM WERBUNG
  • die buds sehen genau so aus wie ein (breeder: bulk genetics) guerilla glue-autos-durchgang indoor... schuld war ein minimales störlicht, weil der selbst gebaute schrank mittig nicht 100% lichtdicht war bzw. sich die folie leicht gelöst hatte und aus faulheit nicht wieder anklebt wurde... :saint:8o geschmacklich anschließend zwar nicht das beste, aber die wirkung war trotzdem gut :) irgendwie denke ich trotzdem, dass autos viel anfälliger sind zu zwittern.. mit "normalen" stecklingen ist sowas noch nie passiert (und da sind schlimmer dinge schon passiert wie zb. die zeitschaltuhr 4 tage versehentlich deaktiviert - dh. dauerbeleuchtung)

  • Solche Fuchsschwänze sind Strainbedingt.


    Ich würde es rauchen, alles andere wäre Verschwendung :)

    das sowieso :) idr. "zwittrige" fuchsschwänze reultieren halt durch "revegging", dh. höchstwahrscheinlich eine störende lichtquelle, wenn die zeitschaltuhr auf 12h ist

  • hattest mal nen buben drinnen der dir alles vollgespritzt hat? sonst fällt mir auch nimmer viel ein. weil wie 137 schon geschrieben hat, wenn du gute fem genetik hast (stresstest / eltern ohne zwittertendenz) dann musst dich schon gut anstrengen dass das bubelt:) autos natürlich anderes thema - da hab auch ka

  • ja vor ein paar durchläufen fing es an mit zwittern. das war auch ein echter der beide geschlechtsmerkmale hatte. das war beim aktuellen durchgang nicht der fall. hier wurde aber geschrieben, dass nach ein paar tagen oder wochen nix mehr da ist was bestäuben kann. oder bleibt sowas im flies vom abluftfilter haften? oder generell im raum wo die box stteht?

  • Das war auch meine vermutung hier (gestern in Gedanken) , du wurdest quasi bestäubt von irgendwoher vermutlich aber schon von deinem Zelt

  • der folgende tip/verdacht kam zwar bereits in diesem thread vor, aber muss meine erfahrung auch loswerden, sorry ;)


    herbalist unglaublich, im letzten beitrag hier im thread schreibe ich noch das stichwort "störlicht" und beim letzten durchlauf ist das selbe passiert obwohl ich dachte, dass das zelt irgendwo undicht ist,oder die eigentlich abgeklebten LEDs des turmventis doch vielleicht leuchten... auch eine extra schwarz lackierte lichtfalle wurde gebaut.. und auch die xiaomi mi flora bodensensoren hatte ich abgeklebt, da diese beim syncen blinken.... schuld war dann aber tatsächlich das glimmen bzw. dauerhafte nachleuchten (!! :cursing: ) der LEDs die ganze nacht lang... bemerkt man aber wirklich nur, wenn man die LEDs ganz genau von aus relativ kurzer Entfernung betrachtet..


    nach einigen weiteren recherchen habe ich dann probiert den schukostrecker des kingbrite-LED-boards einfach um 180 grad anders herum in die Zeitschaltuhr einzustecken und siehe da: kein glimmen mehr zu sehen..bin zwar kein elektriker, aber der grund hat wohl irgendwas mit der Erdung/Nulllleiter/Kriechstrom/kA ( :D ) und den Eurosteckern/Steckdosen zu tun... google nach https://www.google.com/search?q=zeitschaltuhr+kriechstrom bringt zb. ein paar infos - wobei ich mich nach der lösung des problems und dem ganzen ärger mit den zwittern nicht mehr weiter damit befasst habe außer dass ich von wlan-ZSU bis analog-ZSU alle durchprobiert habe und überall das gleiche problem auftrat, wenn der stecker und/oder die ZSU "falsch herum" eingesteckt waren... gegencheck mit einem anderen kingbrite-panel und anderen netzteil und nochmal mit einem LUMATEK Attis 200W Pro ergab exakt das selbe problem...


    [edit] möglicherweise hilft es auch die Zeitschaltuhr anders herum einzustecken sagt zb. dieser typ im video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.google.com/search?q=grow+led+glimmen

  • [edit] möglicherweise hilft es auch die Zeitschaltuhr anders herum einzustecken sagt zb. dieser typ im video

    sagt dir auch jeder erfahrene user hier im forum!

    du musst nur fragen! :)

  • man lernt nie aus und waren auch die ersten LED-versuche... den LSDs von barneys farm (Verkabelung war ident/nichts verändert) vom grow davor war das störlich offenbar egal, die gorilla zkittlez diesmal haben das störlicht aber leider nicht so gut vertragen - glücklicherweise waren sie aber auch nur sehr leicht zwittrig und die einbußen waren dadurch verkraftbar... ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG