PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • War mir eigentlich klar das die grossen Firmen sich das auf Dauer nich gefallen lassen, ging lange gut und ich hab mich grad rechtzeitig eingedeckt ;)

  • Die schreiben in dem Artikel dass der handel mit samen in der eu illegal wäre, das stimmt doch so aber nicht ?

  • Die schreiben in dem Artikel dass der handel mit samen in der eu illegal wäre, das stimmt doch so aber nicht ?

    Den Übersetzer mal nicht wörtlich nehmen. Die haben in Spanien großflächig angebaut, das ganze ausserhalb eines CSC. Und der Anbau ist nunmal auch in Spanien illegal. Anders kann man aber nunmal keine eigenen Seeds züchten. Dazu kamen noch diverse andere Vergehen. Steht eigentlich alles im Artikel.

    Der Samenhandel ansich ist bei der ganzen Aktion nicht das Problem.

  • kam nicht dazu es genauer zu lesen, mehr oder weniger nur den Titel.

    Hols aber jetzt nach.


    ok - sieht nach organisierter Kriminalität aus, zumindest muss es so für die Behörden aussehen...

    Für mich auch...

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hmm was nicht gefallen lassen?

    die haben von vielen starken sorten namhafter hersteller einfach die strains gecovert und für ne kleine mark angeboten...

    warum ist die legalisierung noch nich soweit ? weil die (Pharma) Lobby noch gucken muss das genau sowas nich passiert.....

  • nun ja, bei den Bargeldmengen und Konten würden die auch hier aus dem Forum fliegen.^^


    und zwar hochkant denk ich mal.:D


    bei den Umsatz will der Staat auch mitverdienen, sei es mit Lizenzen oder Beschlagnahmung.


    und Linda wurde wohl von dort beliefert ( oder sonst im Spiel).


    Kann sich jeder ausdenken was das für ne Firma bedeutet.. Lieferanten weg, Konten gesperrt, Geld verbraten, Justiz im Haus...


    20 Millionen Samen....=O futsch;(

    4 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die schreiben in dem Artikel dass der handel mit samen in der eu illegal wäre, das stimmt doch so aber nicht ?

    Ähm, nö. Prinzipiell ist nur der Handel mit zertifiziertem Saatgut erlaubt. Was nicht generell verboten ist, ist der Besitz von unzertifiziertem Saatgut und die Weitervermehrung zu nicht-kommerziellen Zwecken.

    Da gibt es ne Grauzone, was als kommerziell betrachtet wird. Das ist aber blos ein “wo kein Kläger, da kein Richter“ Bereich. In der kriecht zum Bleistift die Bioszene unter dem Radar rum. Das Cannabusiness ist halt aus der Deckung gekommen und jetzt kann es entweder Eier zeigen oder genauso abstinken wie die Bioszene vor grob fünf Jahren.


    Samenwahl, setzt euch alle! an einen Tisch. Jetzt habt ihr noch Geld. Haut das für Lobbyarbeit raus, holt euch Hilfe, von Sonneborn und auch von Norml und ja, das wird richtig teuer. Ansonsten seit ihr alle in zwei Jahren weg vom Fenster. Ihr könnt später auch die Bio’s ins Boot holen. Die Gesetzgebung bezüglich Sorten muss angefasst und geändert werden. Erinnert die Kasper in Brüssel an ihr PR Debakel mit den genormten Bananen und daran wie schlecht die heimischen Getreidesorten, wegen genau der geltenden Gesetzgebung in Punkto Klimawandel dastehen. Die Arbeit ist schon gemacht. Ihr müsst das blos gruselig genug verpacken. Versteift euch nicht auf Legalize Kram. Das will keiner hören. Setzt den Hebel bei Biodiversität, Resilienz und Geld an. Überlasst Europa nicht den Leyen😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann ist es bei Linda auch nur ne Frage der Zeit, wenn die ihre seeds selber züchten, ohne in einem csc zu sein, sofern ich das richtig verstehe....

    Schade um Humboldt und dinafem 😭

  • Haut das für Lobbyarbeit raus, holt euch Hilfe, von Sonneborn und auch von Norml und ja, das wird richtig teuer. Ansonsten seit ihr alle in zwei Jahren weg vom Fenster.

    Hmm was sollte dem Canna-Business ein Vertreter einer Spaßpartei und einer US Organisation in Europa bringen? :/

    Dann ist es bei Linda auch nur ne Frage der Zeit, wenn die ihre seeds selber züchten, ohne in einem csc zu sein, sofern ich das richtig verstehe....

    Schade um Humboldt und dinafem 😭

    Ganz so schwarz sehe ich das Ganze nicht. Es gibt halt bei der Dinafem/Humboldt/La Mota zu viele schwerwiegende Vorwürfe.

    Das muss jetzt nicht nun zwangläufig alle anderen Seedproduzenten auch treffen.

  • Die CSC sind viel zu komerziell um unter besagtem Radar durchzuschlüpfen. Das kracht bestimmt auch bald.


    Hmm was sollte dem Canna-Business ein Vertreter einer Spaßpartei und einer Organisation in den Staaten in Europa bringen?

    Sonneborn hat Erfahrung mit dem Zirkus und Norml zwar nur mit dem US Pedant, aber das lauft genau so wie die Leyen tickt. Wenn ihr ne funzende Lobby habt, von der ich noch nix mitbekommen hab, dann nehmt hat die.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG