PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger Frage

  • naja ihr dürft ja eh tun was ihr wollt

    Ja damit kannste ne pflanze dazu nötigen bis zur Ernte durchzuhalten !

    hab da grad was auf ebay entdeckt ist neu. für bastler damit kannste zufrieden werden , braucht aber ne kühlung und umgang mit strom und klemmen usw.


    maxims tipps sind super ,aber vieleicht vergessen se das andere grower nett die kohle haben un trotzdem gras haben wollen .


    Das ja mal der absolute Preishammer und wenn die hält was sie verspricht ein absoluter No-Brainer für Leute mit kleinem Geldbeutel mMn. Und soo viel zu schrauben ist da auch nicht.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hey an alle mag mal ein kleines Update machen. Ich kann mich leider aus irgendeinem Grund immer noch nicht verifizieren ( die Seite lädt ewig?) deswegen hier ein kleines Bild + bisschen was zum lesen.


    Aber erstmal paar Daten


    Licht: Viparspectra 300W

    Growbox: Provisorische Box aus Sachen zusammengebastelt.

    Strain: Royal Dwarf Auto 1x

    Erde: Compo Sana Qualitäts Blumenerde.

    Dünger: Keinen ( Nur Wasser + Licht)

    Training: Leider noch kein LST angewendet hatte Angst die Pflanze zu verletzten da es meine erste ist.


    Habe mir die Vipar Spectra 300W bestellt bei Amazon für ungefähr 50€ dank eines rabats. Hab die dann in eine recht kleine provisorische Box gepackt ( sehr provisorisch) dann meine royal dwarf auto drunter gestellt die knapp 10 Tage draußen stand. Und ja was soll ich sagen die ist eher explosiv gewachsen. Bin jetzt bei ungefähr 28-34 Tag der Veg und sehe schon Härchen ( sollte ich hier schon von der BT anfangen zu zählen?) bin eigentlich sehr zufrieden da ich nur max 1 oder 2 Pflanzen vielleicht pro Jahr anbauen möchte und des dann selber rauchen mag 😊 sprich ich brauche keinen riesen Ertrag 🧐 ausserdem würde nur gegossen und nicht gedüngt.


    Hat jemand paar schöne sativa Auto Sorten zum Vorschlag?🥰 Und noch irgendwelche Tipps? ( ich sollte das Licht wahrscheinlich noch höher packen auf 40cm Abstand)

  • So 25-30 cm Abstand passt schon 👍🏻....ab jetzt kannste die blütetage zählen, Auto sativas kann ich leider keine empfehlen, weil ich sowas nicht anbaue

  • Nö, wenn dann würd doch die unteren weg machen, damit du besser gießen kannst 😉

  • @redman hab mal noch ne frag an dich ^^ sollte ich hier fächerblätter abtrennen damit mehr Licht durch kommt? Falls ja welche? ( Besseres Bild hab ich nicht hinbekommen leider)

    BT 4 übrigens

    Nö, wenn dann würd doch die unteren weg machen, damit du besser gießen kannst 😉

    redman meinte damit selbstverständlich das du die unteren blätter entfernen kannst, da sie nur unnötig energie klauen :) .

PREMIUM WERBUNG