PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger Frage

  • das wäre ja toll , wenn das nachleuchten aufhören würde ...

    Wird es, war bei meiner Spider Farmer auch, is das eigentlich nur bei den China Lampen so?

    Bei meiner Bioledex is da nix 🤔

  • kann mir vostellen das ein Namhafter hersteller geld investieren wird um so was abzustellen .

    denke das kommt nur bei quantumboards mit netzteil ohne sonstwas vor

    wissen tu ich es aber nicht

  • Ich dachte auch erst die wollen mich verarschen! Das Nachleuchten hört dann echt auf, ich hatte das gleiche Problem am anfang :D .

    Das Lichtspektrum ist ziemlich gut, wegen der 600er Marsy zwittert da sicher nichts!

  • Huhu,


    ich bin neu hier im Forum und auch im "Anbau". Mein Profilbild zeigt eine Pflanze die ich 2005 ohne Vorwissen und ohne Hintergedanken angepflanzt habe, weil mir die Samen eher "zufällig" in die Hände fielen.

    Da wusste ich noch nicht wirklich um deren "Allround-Talent":)


    Wie auch immer: diesmal hatte ich mir einen Northern Light-Samen mitgebracht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich wieder ohne jegliches Vorwissen diesen Kauf getätigt hatte. Allerdings bin auch nicht davon ausgegangen, dass das Ding überhaupt keimt. Als es dann doch soweit war, fing ich an mich immer mehr grob einzulesen, je größer die Pflanze wurde.


    Ich wusste, dass es sich um eine outdoor Pflanze handelt, habe sie aber dennoch in meiner ungedämmten Oberwohnung auf einem Bodenraum an einem großen Fenster untergebracht und sie weitestgehend in Ruhe gelassen. Zuvor habe ich sie in einen 30l Topf umgesiedelt, ihr mit einem Pflanzenstab die entsprechende Stütze geboten. Ich verwendete Kokoserde und solche für Kakteen (leicht vorgedüngt)....ohjeee..Gnadebeten01.

    Nun wird es dort relativ kalt (allerdings noch nicht unter 15 Grad) und ohne Sonne ist der Lichteinfall denke ich mal nicht ausreichend, obwohl sie sich weiterhin, mit meinem Laienauge betrachtet, "gut" entwickelt??? Fotos im Anhang.


    Ich habe mir nun LED-Lampen besorgt und die Pflanze heute nach nebenan geholt. Nun wäre meine Frage, ob ich sie unter den Lampen (12:12) belassen soll oder ob ich ihr mehr schade damit, da es sich ja eigentlich um eine outdoor Pflanze handelt?

    Achso, ich hatte sie am 13.06.2020 eingepflanzt.


    Ohjee, hoffentlich bekommt Ihr Profis nicht die Krise, wenn Ihr das lest.

    Aber ich bin für jeden Tipp dankbar und nehme Hilfe gerne an. Auch wenn Ihr mir nun sagt, dass daraus nichts mehr wird.


    Herzliche Grüße^^

  • Rotes Cannabis?

    Geil, kannte ich noch nicht.



    Willkommen bei den Gärtnern mit Liebe.





    Ps.: Hübscher Stock!

  • Hey:)

    mit outdoor meine ich, dass die Pflanze eigentlich für den Anbau draußen geeignet ist und nicht für drinnen. Ich habe es trotzdem drinnen probiert und bis jetzt funktioniert es ja.

    Mit 12/12 meine ich 12 Stunden Licht und 12 Stunden Dunkelheit; so hatte ich es gelesen. Ist das falsch? Wie muss ich die Lampen richtig einstellen?

  • Schön rank und schlank Ist die Dame, nicht diese fetten 🥦 Bodendecker, wird bestimmt noch schön hoch! 👍




  • PREMIUM WERBUNG
  • Ob für Outdoor geeignet oder nicht ist erst mal egal, wichtig ist nur daß sie keine Automatics ist. Das geht schon Indoor.


    Das wird jetzt keine Weltmeisterpflanze mehr werden, wie dir Zerohero ja schon in seiner einfühlsamen und zurückhaltenden Art vermittelt hat ^^, aber Versuch macht Klug!


    Lass die jetzt 12/12 unter der Lampe und hänge die so nahe an die Pflanze wie es geht. Rück auch mit paar Infos über die Lampe raus damit wir dir helfen können. Etwas Umluft würde der sicher auch gut tun.



    Und:


    Willkommen im board01 Kira-Maja wachs01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ey zerohero

    hast du eigentlich auch was Produktives beizutragen oder machst du dich nur lustig?

    Ich habe zwar Humor; hatte aber um Hilfe und Tipps gebeten und das auf freundliche Art und Weise. Ich finde so begegnet man einem Neuling dann nicht.

    Auf künftige Beiträge deinerseits kann ich also gut verzichten.


    Macht irgendwie kein Spaß hier Leute, sorry

  • ach ne kann ich eig nicht , das rote war auf das licht gemeint ,weil die bilder so rot sind . das warn spässchen und mehr nicht vom jeweiliegen, nix bös oder abwertent gemeint . aber die lampe würd uns schon interresieren das wir was dazu schreiben können.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Ohjee, hoffentlich bekommt Ihr Profis nicht die Krise, wenn Ihr das lest.

    Aber ich bin für jeden Tipp dankbar und nehme Hilfe gerne an. Auch wenn Ihr mir nun sagt, dass daraus nichts mehr wird.

    Wieso ? is doch im werden ;)

    also nich angepisst sein von manchen spassvögeln hier, die wollen alle nur spielen........

    gewöhnst dich dran....

    das lämpchen hat 45 Watt oder gar 25 ? sach dazu mal bitte was

    ein Foddergravieh bei Tageslicht wäre gar hilfreich, so hab ich meine Vorredner ordentlich übersetzt ?:/:D

  • Liebe zerohero-Anhänger,

    das mit dem roten Licht fand ich auch noch recht lustig, aber was soll denn bitte sowas mit dem auslachenden snoopy:


    "Schön rank und schlank Ist die Dame, nicht diese fetten 🥦 Bodendecker, wird bestimmt noch schön hoch! 👍"



    ganz ehrlich; ich bin über 12 (oder habe ich einen Mittelfinger zurückgeschickt?) und muss mich nicht auslachen lassen; ich habe überhaupt nichts gegen Späße, aber ich habe auch keine Zeit zu verschwenden mit IQ-losen Beiträgen, wie eben solche. Sowas einem Neuling, der ausdrücklich um Tipps gebeten hat, zu schreiben, ist unpassend und beleidigend. Sowas kann man mal verschicken, wenn man sich länger "kennt" bzw weiß, ob der andere hier ist um Tipps zu erhalten oder Zeit zu verdaddeln. Sorry, aber ich studiere nebenbei noch Jura und habe keine Zeit für Taktlosigkeiten.


    zu meinen Lampen (ich glaub, das ist jetzt nicht die Beste, aber evtl funktioniert es trotzdem): Pflanzenlampe, Grow LED Pflanzenlicht 80W ; 80 LED Vollspektrum

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG