PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger Frage

  • Steht auf Seite 1.

    Ich bin und bleibe weiterhin in friedlicher Absicht hier. Ich werde nicht beleidigend.. Braucht ihr nicht drauf zu warten. Und nun werde ich auf soetwas auch nicht mehr eingehen.

    Bleibt ihr auf eurem Niveau, ich bleibe auf meinem. Kann mir auch das Anfängertutorial anschauen und Foren lesen

    stell deine fragen, antworten kommen schon rein.

    wenn du keine lust auf so spässe hast, dann ignorier sie einfach und pick dir alles nützliche raus.

    lehrlingsjahre sind keine herrenjahre sagt man doch ^^ ... ne im Ernst.

    am anfang scheinen hier manche etwas "rau" zu sein, aber das legt sich mit der zeit (und selbst wenn der ton sich rauer liest sind doch meistens gute infos dabei).

    hier sind viele ältere bei, da war der umgangston noch rauer ... mit keule und so 8o:D

    zeig das du was lernen möchtest und bleib dran, dann wird man dir hier auch helfen.

    poste mal ein paar bilder oder so...dann kann man dir auch direkt weiter helfen.

    viel spass hier im forum


    Gruss Phantom2


    Ps.:ich spreche aus eigener erfahrung...:)

  • Kira-Maja : ich schließe mich karler an, helfen immer gerne, aber mach doch n eigenen Fred dafür auf, Blick überhaupt nicht worum es eigentlich geht.... und nicht ärgern lassen 😉

  • Hey hab jetzt das ganze Drama mal übersprungen und möchte fragen was ihr von der Viparspectra 300W haltet? Hatte vor mir die zu bestellen für meinen ersten indoor ( bzw allerersten grow) zu starten. Samen wären 1x Diesel auto und 1x Royal dwarf evtl noch irgendne andere auto. Habe dazu zwar einiges auf Youtube gesehen wo leute damit gut was hinbekommen aber ob das mit meine Vorhaben auch klappt?

  • ich persönlich ,(ist keine werbung ) die neiellos lampen kaufen die machen ihre sache gut , obwohl d wenn de weiter growst wohl oder überl nicht an ner besseren vorbei kommst aber so 2-4 pflanzerl bekommste sicher hoch

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • abgesehen davon , diese blurple lampen liefern den pflanzen nicht all das was sie brauchen . wer billig kauft kauft 2mal oder 3 mal . und wer so verwirrende werte an wattverbrauch angibt gehört verboten .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Spar auf die Marsy!!!

    Ist wie schon gesagt wurde, du kaufst sonst eh 2x.


    Die 600ter reicht für 1-2 Mädels oder 4 kleine und da machst du nichts falsch.

  • deswegen kann ich sie trotzdem keinem guten gewissens empfehlen

    wenn du mal pflanzen unter guten leds beim wachsen zuschauen durftest willste das augenkrebszeug nich mehr

  • skaydiver1 Ja also hab ein provisorisches Zelt 75x60x150 Hab 1x Ventilator, Kohlefilter. Mir fehlt jetzt eben ein LED Licht und habe dann eben die viparspectra gesehen.


    @Maximstyle Da hast du natürlich recht wer billig kauft muss dann auch nicht das beste erwarten. Aber um meine Frage nochmal anders zu stellen. Lässt sich mit der Viparspectra 2x Autos hochziehen sprich bis ernte ( ich erwarte keine Erträge die sehr hoch sind möchte lediglich erstmal paar Pflanzen ernten trocknen und rauchen können 😅)


    I'm späteren Verlauf würde ich aufjedenfall aufrüsten auf gescheites Equipment aber jetzt so für den Anfang eben so ne "billig led" die es aber eben trotzdem hoffentlich reißt.

  • naja ihr dürft ja eh tun was ihr wollt

    Ja damit kannste ne pflanze dazu nötigen bis zur Ernte durchzuhalten !

    hab da grad was auf ebay entdeckt ist neu. für bastler damit kannste zufrieden werden , braucht aber ne kühlung und umgang mit strom und klemmen usw.

  • du kannst auch unter einer glühbirne "growen" . bringt nur nicht viel.

    denk an die umwelt oder an deinen geldbeutel (oder deiner eltern)...

  • jo muss nicht immer so sein , geht auch mit rosa gefunzel, obwohl viele hier erstmal den pot aus dem zelt holen müssen weils kein weislicht drinnen haben, mir is wuarscht aber es geht mit ner netten china funzel.


    omg es könnte ja lila sein XD aber muss jeder wissen wieviel er für was ausgibt,

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • du bekommst halt unnötigerweise riesige segel , das muss nicht sein .

    aber das muss hier ja nicht zu einem glaubenskrieg ausbrechen

    ich hab hier mal ein hilfreiches video, die geringere blattmasse bei der cob ist so erwünscht und eher normal . sie steht hier für vollspektrum led´s

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG