PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen keimen nicht

  • Hallo,


    wollte wieder einen Versuch wagen und mir deshalb 5 Samen OrangeBud besorgt. Einleitung Keimphase so wie immer eigentlich -> Teller mit feuchten Küchentuch, Samen in das Küchentuch gepackt abgedeckt und Teller oben drauf im dunklen Raum bei 23 Grad.
    nach 2 Tagen mal geschaut, 2 sind aufgegangen diese in Jiffys und ab ins MiniGewächshaus den restlichen Samen wieder abgedeckt. Nach weiteren 2 Tagen wieder nachgesehen nix.
    Samen genommen in feuchte Jiffys gepackt bisher nichts.

    Kann ich davon ausgehen das da noch was passiert oder darf ich die restlichen 3 Samen abschreiben ?
    Hatte bisher nur SuperSkunk und das hat wunderbar funktioniert.

  • Kann schon manchmal ne woche dauern, bei mirbhats mal fast 1 1/2 wochen gedauert bis eine geknackt ist :D


    Du kannst da auch nachhelfen.

    Nimm den Samen in die Hand und geh leicht mit schmirgelpapier dran.

    Machen auch so manche um mitzuhelfen.

  • kann bis zu 2wochen dauern, aber eigentlich nur bei mehreren jahre alten nüssen kommt das vor. bei halbwegs frischen Saatgut normal 2-3tage wenn die nuss ausreichend feuchte bekommt als keimimpuls bis die nuss geknackt ist.


    könntest mal leicht auf die nuss drücken. kommt ne weisse wurst raus hat sich erledigt.


    sind sie net willig brauchste gewalt. leg die mal für 12-48h in glas mit bisschen wasser. dann wieder aufs küchentuch wenn noch geschlossen sind. was nach 10tage nicht geöffnet ist, wird es wohl nimmermehr tun.


    eine taube nuss waer noch akzeptabel, naturprodukt. 3 von 5 würd ich reklamieren, wenn du geld für ausgegeben hast.


    von welcher breeder stammen die nüsse?


    Machen auch so manche um mitzuhelfen.

    bei sehr alten saatgut, oder mit skalpell anritzen, klinge sollte noch scharf sein und desinfiziert. die nuss bildet zum eigenschutz einen wasserabweisenden film bei längerer lagerzeit. ob wachs oder öl, k.a, in foren heit es immer ölfilm?


    Manche Chili brauchen 6 Wochen zum keimen.

    hanf ist chilli?

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG