PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

vk ec lüfter - anschließen

  • high,


    hab günstigst einen Vk ec 125 lüfter geschossen und joa, jetzt hab ich ihn und da waren keine kabel und kein dimmer dran:(


    bin was elektronik angeht sehr unsicher und hab eher 0 ahnung.


    meint ihr ich bekomm das angeschlossen? hat jemand erfahrung mit diesen teilen? bzw weiß wie ich ihn zum laufen bekommen?


    guckt mal, das hab ich:


    lüfter







    und ich hoffe den mit diesem teil dimmen zu können




    das war der ursprüngliche plan. jetzt merk ich aber damit hab ich mich total übernommen.

    • Hilfreichste Antwort

    easy peasy.sollten keine fragen offen bleiben . achja nie voll aufdrehen maximal bis 9


  • easy peasy.sollten keine fragen offen bleiben . achja nie voll aufdrehen maximal bis 9


    merci @Maximstyle - hab das mal so angeschlossen. lüfter funktioniert, leuchtchen am „dimmer“ leuchtet, aber wenn ich an der schraube dreh tut sich nix:( also immer volle power

  • hmm dann fürchte ich ja fast dass das teil das falsche ist. du hast kein Spannungsmessgerät womit du die ausgangsspannung messen kannst ?

    an dem poti hast du aber schon auch mal gedreht ?:P


    z.b. den hier

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hmm dann fürchte ich ja fast dass das teil das falsche ist. du hast kein Spannungsmessgerät womit du die ausgangsspannung messen kannst ?

    an dem poti hast du aber schon auch mal gedreht ?:P


    z.b. den hier

    habs jetzt nochmal neu verkabelt, weil ich schon vermutet hab, dass ich eines von den schwarzen kabeln vertauscht hab. es FUNKTIONIERT jetzt mit dimmen. vielen vielen dank nochmal maxim.


    und karler: leider 0 ahnung. hab das teil auf gut glück vom conrad.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du bist an den 1€ Potis vorbeigerannt, um das da zu kaufen?

    Lass mich raten🤣 es war nicht zu löten?

    oh der liebe stichelkarler is auch da? ich dachte ehrlich gesagt: so einfach und billig kann des ja ned sein:)


    hast nun wie von Maximstyle gezeichnet oder anders

    genau wie von maxim gezeichnet:)

PREMIUM WERBUNG