PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verschiedene Blütezeiten unter verschiedenen LED-Lampen / same Strain ?!?

  • Hab da irgendwie die Annahme das ich unter Sanlight alles schneller abläuft, kann das sein ???

    Ich bin sehr erstaunt, denn es ist ja "die gleiche Pflanze".shock01

    Hat jemand so etwas schonmal beobachtet ? (Wäre mit dazu noch ein Aspekt für die teureren LED´s :/) könt ja mal was drauf antworten.

    Ich check das weiter aus plant02 und berichte natürlich.

    Das ganze ist mir in meinem Log aufgefallen read02, aber es kann sich ja auch alles noch ziehen. Schaun wir mal was passiert. ich bin gespannt.

    “smoke two joints before i smoke two joints - and then i smoke two more” – Bob Marleyrauch05

    unterstützen

  • (eher die Reife, Masse ist ja klar bei gleichen Bedingungen und besserem Licht)

    also bei der anderen LED hats nach meinem log 70BT gehabt. (was mir schon echt lange erscheint)

    jetzt ist es so, das nach 40BT schon einige Stigmas anfangen braun zu werden.

    Hmmmmm ja aber 30 kann sich das gewiss schon noch ziehen.

    wie gesagt, habe gerade so den Eindruck das es irgendwie schneller geht bis zum Ende zu kommen.

    (hab andere Strains mit 48BT und 58BT fertig gemacht) weiss aber nicht genau welche / aber diese sind langsamer.

    “smoke two joints before i smoke two joints - and then i smoke two more” – Bob Marleyrauch05

    unterstützen

  • Machst du mit steckis und richtest du dich nach den trichomen?

    Samenpflanzen und Stigmas sind ja nicht aussagekräftig

    Letztlich ist die sanlight keine wunderlampe....das farbspektrum haben doch viele und verbaut sind immer noch LEDs 😁

  • (Wäre mit dazu noch ein Aspekt für die teureren LED´s

    das" phänomen" hatte ich mal unter fullspectrum hv-cob für um 2€ das stück, 50w.....


    seid umstellen auf edles lm301b led gezücht nicht. aber sanlights haben imho ein geeignertes spektrum als popellige ~3000k mischlicht


    Das ist jetzt auf die Reife der Trichome gesehen,

    jup

    Merkst du auch was bei der Masse?

    obwohl die trichis bernstein verseucht waren, die buds entwickelt als wenn vor dem letzten anschwellen (not)ernte machst.

  • Ich glaub sowas kann man nur unter Laborbedingungen ermitteln. Die Variablen gehen ja in die Dutzende.


    Einleutend wäre es aber allemal, muss ja einen Grund haben, daß sich die relativ teuren Sanlights so gut verkaufen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • seid umstellen auf edles lm301b led gezücht nicht. aber sanlights haben imho ein geeignertes spektrum als popellige ~3000k mischlicht

    👍🏻..... kannst ja trotzdem dein „popliges“ 😁 Licht aufpimpen


    SYSTEM250 Horticulture Multicolor - CC Modul | Plug&Grow Modul mit 12 Osram LEDs


    muss ja einen Grund haben, daß sich die relativ teuren Sanlights so gut verkaufen.

    Würde mich auch mal interessieren 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einleutend wäre es aber allemal, muss ja einen Grund haben, daß sich die relativ teuren Sanlights so gut verkaufen.

    warn vor 5-6jahren die erste halbwegs bezahlbare, vernüftige alternative zu ndl. dadurch hasmse wohl in deutschsprachigen growforen en guten ruf weg. sind ja auch aus der region. und nicht fernost. dazu noch ne priese verklärtes growerlatein, und voila, der mythos lebt. inzwischen gibts auch ausreichend andere brauchbarefertig lampen, aber sie waren halt die ersten.


    👍🏻..... kannst ja trotzdem dein „popliges“ 😁 Licht aufpimpen

    ist bekannt das es gibt, aber der hypergouda passt imho zu meinem jetzigen diy lampen gepfusche nicht. und das wird erst ersetzt wenn kaputt ist oder lichtintensität spürbar nachlassen sollte. mal schauen was dann hype ist, wenn es soweit ist.

  • Zwei von den Horticulture Multiclors zu meinen vier Zeus für die Blüte würden mich schon reizen...sabber01


    Laut Rechner käme ich bei mittlerer Bestromung der Streifen und insgesamt 352W auf 974.84 µmol/s.




    Allerdings lautet mein Mantra z.Z.:


    Kauf dir erst eine anständige Belüftung!

    Kauf dir erst eine anständige Belüftung!

    Kauf dir erst eine anständige Belüftung! :D


    Zudem hab ich auch keinen Plan in wie weit zwei von den Streifen auf 1m² Fläche für ausreichend Abdeckung sorgen würden.


    An ein paar von den Dingern habe ich auch schon gedacht: OSRAM Oslon SSL 80 hyper-red Array - 6 x Oslon SSL 80 LHCP7P-2T3T (3T). Sind halt nur 7cm lang und man könnte verschiedene Längenwellen kombinieren.


    Wenn, ja wenn ich nur einen Plan hätte.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • und man könnte verschiedene Längenwellen kombinieren.

    LED-TECH.DE Online Shop; ganz runterscrollen, kannste dir mit dem configurator dein eignes spektrum basteln. siehst wie sich das spktrum ändert.




    OSRAM Oslon SSL 80 hyper-red Array - 6 x Oslon SSL 80 LHCP7P-2T3T (3T). Sind halt nur 7cm lang u

    damit wär einfacher das hr verteilt um ein gleichmässiges mischlicht zu produzieren. 50cm Osram SSL Horticulture Hyper Red Plug & Grow Streifen - Horticulture Grow-Modul mit Osram SSL 120 Hyper Red ein zuschaltbarer streifen für 1xt um das spektrum stark zu biegen. 1streifen für 2 xt reicht auch schon. erst dazuchalten wenn in der blüte die haare sprießen. sonst gehtsblume03 aufwärstpant01.



    RGB Controller das wär dann ein prak. beispiel für morphologische strahlung

  • PREMIUM WERBUNG
  • LED-TECH.DE Online Shop; ganz runterscrollen, kannste dir mit dem configurator dein eignes spektrum basteln. siehst wie sich das spktrum ändert.


    Bin ich schon kräftig am rumspielen! :)

    Was hat es eigentlich mit der (schwarz gezeichneten) Kurve in diesem Koordinatensystem auf sich, ist das irgend ein Optimum? Ich finde nirgendwo eine Erläuterung zu .

    Um ehrlich zu sein, ich checke eigentlich nur daß der farbige Bereich das sichtbare Spektrum darstellen soll und nicht mal da bin ich mir sicher.

    Die Skalen, Einheiten, Kurven... ,Schmodder halt, wie gewöhnlich kein Plan! :D




    50cm Osram SSL Horticulture Hyper Red Plug & Grow Streifen - Horticulture Grow-Modul mit Osram SSL 120 Hyper Red


    An die 50er habe ich auch schon gedacht, befürchte aber ich bekomme keine befriedigende Lösung für die Anbringung hin. Ich möchte Überlappungen und "Schattenwurf" vermeiden. Die Anbringung der vier Zeus an dem 90x90 Rahmen habe ich mMn. annähernd ideal gelöst. Jedes einzellne ist mit zwei Lighthängern am Rahmen befestigt und so bin ich sehr flexibel mit der Höheneinstellung.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Alles gut! thump02


    Du bist ja bei weitem nicht der Einzige der auf die Sanlights schwört und Diskussionen über bestimmte Produkte werden hier locker genommen. Hilft uns ja allen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

PREMIUM WERBUNG