PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

G' day mate

  • Thanks guys and gals,

    Scheint als wäre ich im richtigen deutsch

    sprachigen Forim angekommensmoke01


    Aber ich muss euch warnen, ich lebe polygam und bin auch noch in nen anderen großen internationalen Forum unterwegs...ohne hier Namen zu nennen^^.


    Screenshots scheinen auch gut genug zu sein von der Quali her.

    Und yep...scheint als wäre der Stiff im tgl Netz hängen geblieben zu sein. Chatbox gibts auch...sehr schön8)


    Hab nicht ganz zehn Jahre angebaut...eher so um die fünf mit ups and downs. Dann lange Pause und jetzt geht's wieder los.


    JaneDoe ich hoffs auch. Man sieht es nicht so recht auf dem Foto,aber die mussten ganz schön was mitmachen bis jetzt, deshalb sind die auch noch in vegi.


    Ausführlichen Bericht wird es am WE geben oder spätestens Anfang nächster Woche. Muss noch n bissl Feinschliff im Growraum machen bevor alle Turbinen hochgefahren werden. Hab glaub noch n paar Fotos von jüngeren Tagen hier irgendwo, werd die dann auch hochladen.


    Vielen,vielen Dank an alle für die netten Willkommens Worte.


    Gruesse von der südlichen Seite des Äquators


    Stiffy


    Ach ja...ganz vergessen. Wenn jemand nen simplen Trick hat um die RL zu erhöhen...immer her damit. Hier fängt der Sommer grad an, und es ist zu trocken im Stall. Dachte an destilliertes Wasser In ner Schale mit nem tshirt drin/drüber hängend, das sich das Docht-maessig vollsaugt!? Natürlich Mit nem Tropfen Spüli drin,gehen Ungeziefer..ganz nach Karin Ritters Motto:"Weg mit die Drecksviecha!"

  • Es werden so Ultraschall-Luftbefeuchter angeboten, sind auch nicht soo teuer (zumindest in EU).

    Beispiel: PFLANZBURG ONLINESHOP


    Warte aber lieber bis Leute antworten die sowas schon ausprobiert haben. Nach allem was ich gehört habe sollen nasse Lappen/T-Shirts kaum einen Effekt zeigen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Der Luftbefeuchter sieht gut aus, Schmodder, gibt es bestimmt noch günstiger.


    Oder verwende doch einfach Wasserkonzentrat.



  • Auf so nen Luftbefeuchter wirds im schlimmstfall wohl hinauslaufen.

    Aber warten wir mal ab, ob doch noch ne stromlose Idee vorgeschlagen wird.

    Das Wasserkonzentrat klingt verlockend 🤣.. das hast du bestimmt aus der "Gala"..grins


    Wie viel Wasser verbraucht sowas am Tag? Hat da jemand Erfahrung?

    Fast 9l Tank hört sich schonmal gut an.

  • Ich bin in Südaustralien.

    Die RL liegt jetzt um 8 Uhr abends bei 42%.

    Nicht so der Renner, aber geht schon. Tagsüber ist die natürlich niedriger.

    Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass ich auch ne Aircon brauchen werde<X;(


    Wenigstens wegen Schimmel werd ich mir kein Kopf machen müssen. Eigentlich sollte ich mich freuen. Kommt bestimmt einfacher die RL zu erhöhen als zu senken

  • jetzt mal ohne spaß wie äußert sich bei deinen pflanzen die geringe Luftfeuchte ?

    Meine Haben wurzeln und blätter, über die wurzeln nehmen meine das wasser auf und über die blätter verdunsten meine das wasser .

    bei mir ist das resultat aus geringer luftfeuchte das ich mehr gießen muss, nichts mehr cry

  • Es wurde ihnen zu warm. Haben die Blätter hängen lassen. Selbst gießen hat's nicht rumgerissen. Hab den Lüfter auf höhere Drehzahl und noch dazu sind die Temperaturen auch schon wieder gefallen. Jetzt sind sie wieder besser drauf. Fungus Gnats musste ich auch killen, also war ich mir nicht zu hundert Prozent sicher,ob das die Temperaturen oder die Larven an den Wurzeln waren. Scheint auch bewältigt. Von jetzt an wird auch von unten bewässert.


    jetzt mal ohne spaß wie äußert sich bei deinen pflanzen die geringe Luftfeuchte ?

    Meine Haben wurzeln und blätter, über die wurzeln nehmen meine das wasser auf und über die blätter verdunsten meine das wasser .

    bei mir ist das resultat aus geringer luftfeuchte das ich mehr gießen muss, nichts mehr cry

    Da hast du Recht, und wenn ich mir alle Umstände nochmal so durch den Kopf gehen lasse,hatte das wahrscheinlich nix mit der RL zu tun. Ich mach mir zu viele Gedanken und bin mal wieder abgedriftet:S
    Fuck...jetzt ham mir die andern alle schon Links rausgesucht und so...oops,sry.🤦‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stiffy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kenne zwar die Gesetzte in Australien nicht aber ich finde echt nicht in Ordnung, daß du @Zerohero eine Tafel von Stiffy 's Religionsgemeinschaft ablichtest!8o

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Als Diskordianer muss ich das aber anzweifeln.

    Werde drüber nachdenken und einen Hot Dog essen.

    Aber erst morgen.











    .











    .




    .



    .



    Oder auch nicht.







    Heil Eris!

  • Ihr seid mir schon n lustiger Haufen.😊


    Wollt nur mal schnell "guten Morgen" sagen. Thank God its Friday! Halleluja...


    Der Boss hat nur n halben Tag Arbeit und Montag ist Feiertag. Besser kanns nicht laufen für meine Heimwerker Pläne. Ein- zwei Squid Sessions muss ich da noch irgendwie rein quetschen, aber das sollte machbar sein8)🎣


    Meine nächsten Sorten werden dann auch bald angestreut...da kommt n Haufen Lemon Larry's und mehr auf euch zu. Ich bin schon ganz hibbelig beim dran denken. Hab den Strain richtig verzweifelt gesucht seit den Alpine Seeds die ich hatte und endlich ist er wieder bei mir. Hab verschiedene Versionen davon und werd wohl n bissl Pheno-hunting machen für ne schöne Mutti


    Habt n schönen Abend

    Stiff

  • Ich mach mir zu viele Gedanken

    thump02....die rlf ist auch in der veggie nicht so wichtig wie meistens behauptet wird, die ersten 2 Wochen schadet es sicherlich nicht wenn die rlf höher ist, aber selbst bei 20% rlf bekommt man ne anständige veggie hin 😉🤷🏻‍♂️

  • hallo Stiffy

    Hab dich ja ja bereits angepinnt;).

    Aber nochmals Hallo.


    Zur RLF und Temperatur - bei den Bedingungen würde ich mit Sprühneblern arbeiten.

    Oben verteilen und die erzeugen ein kühles und feuchtes Klima.


    Müsste die ganze Garage kühl halten können durch Verdunstung.

    Bloss wird Wasser dort teuer und ned so selbstverständlich sein wie hier.


    kannst damit auch ne 'Luftmauer' erzeugen wenn geschickt gebaut. Mit Wasserrecycling.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sry, ziehe die Idee zurück.

    Hierzulande ziehst du damit höchstens paar Kellerasseln an.

    Das ist aber Australien, das ist jede einheimische Art potentiell fähig dich umzubringen. Denrn möchtest kein Zuhause bieten.;)

  • sry, ziehe die Idee zurück.

    Hierzulande ziehst du damit höchstens paar Kellerasseln an.

    Das ist aber Australien, das ist jede einheimische Art potentiell fähig dich umzubringen. Denrn möchtest kein Zuhause bieten.;)


    Mit Geplätschere muss man eigentlich nur gegen Ende der Trockenzeit aufpassen.


    Hab auch noch nie ne Trichterspinne gefunden. Aber Angst hätte ich sowieso eher vor ner Brownsnake.


    Ich mach wieder ans Werk. Bin immer noch nicht fertig in meinem Raum,weil mir 3m Flüsterschlauch gefehlt habenpanic03

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stiffy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG