PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter werden hellgrün und brüchig, schnelle hilfe!:)

  • Der EC einer Bio NL sollte deutlich niedriger wie der einer mineralischen NL sein, einfach weil Amidstickstoff keinen Einfluss auf den EC hat.


    Ich seh da ne Blockade von Mg und S. Aufhören mit der pH Senkerei und dann sollte das beim nächsten Run nicht mehr passieren.

    miss mal nach :)


    Darfst auch nicht vergessen, dass es mit sicherheit nicht nur Amidstickstoff / Harn sein wird in dem "angeblichen" Biodünger, sondern eher nur kleiner Teil wie in einigen Hesi oder Peters Excel salzen. Ohne NO3 und NH4 würden die Pflanzis verhungern wenn man nur auf die hydrolyse setzen würde mMn. Und kennen wir den Buckel den der organische Stickstoff hintendran hat genau?


    Bio NL sind doch berühmt dafür extrem hohe EC werte (absurd hohe!!!) anzuzeigen sobald man misst... grade Biobizz

  • wie kann das dann funktionieren? höherer ec als mineralisch + nitrifikation ? das muss denen doch viel zu viel sein dann

  • keine ahnung ich würds ja mal testen, aber biobizz kommt mir nicht ins haus.


    Harnstoff erhöht an sich nicht den EC, wie Karler sagt, aber was ist mit fehl mess-werten bei melassen und sonstigen verbindungen die mit dabei sind, das mein ich mit Buckel.



    Wenn ich EC 0.0X mit 5ml/l Huminsäure (7% organischer Stickstoff) in dem Beispiel anreichere und messe, hat das auch auswirkungen auf den EC. Wahrscheinlich ist "bio" "organisch" und und und einfach zu verschwurbelt, wer weiss was da wirklich drin ist.


    ec-werte-duenger.pdf


    hier kann man das auch sehen mit den Harnstoff N lastigen Düngern, diese haben ganz klar niedrigeren EC. Aber wer düngt schon "Bio" mit einem von diesen Düngern. Es ist ja immer von Biobizz (und alternativen flüssigen "fix-mischungen") die Rede und da erinnere ich mich an threads mit EC 5-12 und solchen geschichten.

  • In Bio Bizz grow ist zuckerrübenextrakt hatte ich ma gelesen.


    Das ist Master kush sieht ganz gut aus und ist eh bald fertig von daher mach ich mir da jetzt nicht mehr all zu große sorgen um die Blattfarbe.




    Nur Bei Purple Bud auto (BW: 4 von 6-7) sehen die Blätter mir zu gelbstichig aus was sagt ihr? Wieder Nährstoffmangel oder Hunger?

    Einmal editiert, zuletzt von GrowHomie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrowHomie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieder Nährstoffmangel oder Hunger?

    isses nich das gleiche ?

    Die PB hat IMMER Hunger, war hier auch so, gib der ruhig noch einmal ne dicke Portion, danach kann sie in ruhe ausreuifen

  • Nur mal zum Verständnis, das Teil steht in Adblu, ner 48%igen Harnstofflösung. Das Glas da reicht locker für 20l NL.

    ihr könnt euch an die One Cup Challenge erinnern, Ich bekam den Tip mit Ad Blue zu düngen.

    Es gab aber kein hinweiß für die dosierung . Ich Vollidiot, hab nur den PH angepasst und 1zu1 reingekippt klatsch02

    Nach einem Tag war se fast tot, und an spülen hab ich dann auch nicht mehr geglaubt. Hab se dann gekillt ohne weiter zu forschen :D

  • Das Thema war bereits ne Stunde später durchfive01


    Was man halt zu dem angezeigten Messwert wissen muss, mein Leitungswasser ist gerade mal 60 Punkte niedriger. Das Teil zeigt da 0,4 oder so an. Harnstoff ist mitm EC Meter jedenfalls nicht feststellbar. Da hilft nur der Taschenrechner.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab mal mit BB fishmix und grow getestet - hatte noch was herumstehen.


    1Liter Lw Ec 0,6


    +12ml grow = ec 4,0


    +12ml fish = ec 3,7

  • PREMIUM WERBUNG
  • in keinem BioBizz Düngemaschine werden mehr als 4 ml angegeben ( pro Liter für grow & fishmix )


    wie sind den die werte wenn du nach vorgabe und nicht 3 fach zu hoch mischt ??

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • ich konnte 4 wochen 10ml , also 10ml top max und 10 ml bloom insgesamt dann 20 ml, gießen bevor überdüngung eintrat cry

    auch so ein Fehler den ich aus unwissenheit begangen hab affe02affe01

  • in keinem BioBizz Düngemaschine werden mehr als 4 ml angegeben ( pro Liter für grow & fishmix )


    wie sind den die werte wenn du nach vorgabe und nicht 3 fach zu hoch mischt ??

    da haste vollkommen recht, mir gings ehrlich gesagt nur darum ob sich der ec ändert bzw wie stark.


    wenn 0,6 ausgang is und 12ml grow + 3,4ec machen = 4ml ec 1,13? :) oder stell ich mir das leben wieder mal zu einfach vor?

  • wenn 0,6 ausgang is und 12ml grow + 3,4ec machen = 4ml ec 1,13? :) oder stell ich mir das leben wieder mal zu einfach vor?

    ob es so ist kann uns nur eine messung sagen - aber eigentlich sollte es so sein ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Das ganze Natrium, könnt ich wetten. Am Ende nur Füllsalz.

    Buckel ich sags ja :) Und nichtmal füllsalz, das ist einfach mineralische plörre und alle werden verarscht :D Enthält Spuren von BIO 0.01% Carbamid muaha01

  • Nee, die nehmen statt der vorgeschriebenen Rübenvinasse den billigen Zuckerrohrdreck und der ist nun mal für richtigen Dünger verboten, weil er so viel Natrium enthält. Die ach so biologischd Krillsuppe, enthält ja eh tonnenweise Meersalz.

    Ente gut. Alles gut.

  • Es gab aber kein hinweiß für die dosierung . Ich Vollidiot, hab nur den PH angepasst und 1zu1 reingekippt klatsch02

    Nach einem Tag war se fast tot, und an spülen hab ich dann auch nicht mehr geglaubt. Hab se dann gekillt ohne weiter zu forschen

    ich hab die sogar mal ausgerechnet für adblue und den harnstoff.... leider ist der teil nicht mehr umgezogen vom alten auf den neuen PC und nochmal hab ich keinen Bock :D lul zumindest hätte ich dir eine safe Dosis nennen können...

  • Auf meiner Flasche steht, dass 5ml 800quietsch mg N enthalten. Muss aber nicht richtig sein. Jedenfalls wär das gut für 10l in der Vegi und so setz ich den auch ein. 5ml, 1/10 verdünnt.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG