PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erde und Dünger

  • Hallo!

    Ich benutze grade die Allmix Erde und die ganze Palette an Biobizz Dünger.


    Bin Anfänger und irgendwie finde ich es aufwendig 4-5 Flaschen an verschiedene Dünger nach Schema zu mixen ohne das die genauen Inhaltsstoffe erkennbar sind. Bei manchen Mängeln glaube ich daher mit den Biobizz Dünger nicht weiter zu kommen, daher möchte ich mir vor den nächsten Grow der in ca. 1 - 2 Monaten stattfinden einige Infos einholen.

    Beim bevorstehenden Grow würde ich ab dem ersten mal umtopfen Lightmix mit Allmix mischen. Beim letzten umtopfen möchte ich eventuell auch Hornspäne & Bittersalz in die Erde einarbeiten, da mein Kollege mit den Hornspänen sehr gute Ergebnisse im Gemüsegarten erzielen konnte. Was hält ihr davon?


    Welchen Dünger würdet Ihr mir empfehlen, mit dem ich auch als Anfänger gut zurechtkommen kann? Würdet Ihr auch andere Erde verwenden?


    Freue mich schon auf die Infos:)

  • Beim letzten umtopfen möchte ich eventuell auch Hornspäne & Bittersalz in die Erde einarbeiten

    Moin erst mal, was du willst ist wumpe, du musst den Pflanzen schon geben was sie brauchen, ist aber nicht schwer, die zeigen dir das schon.


    Die BB-Erde scheint wohl okay zu sein, im Gegensatz zum Dünger, muss jeder für sich selber entscheiden.

  • Hornspäne sind viel zu grob. Das gibts als Haar und Federmehl und das wird in 3 Monaten umgesetzt sein. Blos, du musst die Kurve beachten, weil das Umsetzen machen Hornmilben, die sich erstmal vermehren müssen. Die Pilze gehen nämlich erst auf die Milbenscheiße und setzen daraus dann zeitnah die Nährstoffe frei. Je nach dem wie gut sich deine Milben vermehren haste halt den Freisetzungszeitpunkt ziemlich weit hinten und nicht schon im Stretch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Willst du bio weiterdüngen?....dann Probier doch mal bio Nova veganics oder Green buzz liquid aus.

    Mineralisch?....Hesi oder gleich Nährsalze.