PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaufberatung LED

  • Hi zusammen,


    ich will demnächst auf LED umsteigen, aber bin da absolut Planlos. Sie soll eine 400w NDL auf 1,20m x 0,75m ablösen.

    Habe da folgende im Auge, könntet ihr da bitte mal drüberschauen?


    Spider Farmer Pflanzenlampe Vollspektrum Zimmerpflanzen (Affiliate-Link)


    MARS HYDRO LED Pflanzenlampe TSL 2000 LED Grow Lampe Pflanzenlampen TS Series Vollspektrum Pflanzenlampe für Hydroponik Zimmerspflanzen wachsen Blumen und Gemüse (Affiliate-Link)


    Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit den Lampen oder sogar bessere Alternativen?

  • beide sind nahezu gleichwertig, sind beide zu empfehlen. Da kannst nichts falsch machen . Dimmen ist ein gimmig, muss aber nicht

  • Du hast mit diesen Led´s mitunter schon ne größere Ernte !

    Das Zeus ist genau so gut , die 3 nehmen sich nicht viel . aber 660nm sind als gimmig zu empfehlen ! Jedes Board auf denen Samsung lm301h oder b sind , sind high end aktueller Scheiß


    von der Leistung solltest du 2/3 einer NDL anpeilen

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von der Leistung her dann wohl doch eher die Zeus oder? Die hat ja 300 statt 200 Watt. Weniger Leistung als die 400er NDL soll es nicht sein.

    Was ist das "650nm" denn überhaupt? Ist wie ich sehe nur bei der von Spiderfarm dabei.

  • Und bedenke unter diesen LED´s brauchen deine Ladies auch mehr Dünger als vorher

  • Gute Wahl, ich tendiere zur SF, musst du selbst entscheiden.

  • Die Zeus gibts auch mit 660nm und in 3000k und mit den erwähnten samsung lm301h .


    Das 660Nm ist ein Anteil im Lichtspektrum was die blüte einfach noch ein bisschen anschiebt schneller und größer wenn du z.b. bis jetzt immer den gleichen strain hattest. mehr findest du dazu selber durch ein paar vids bei youtube oder werbung bei den shops raus , das kann ich nicht ausführlich erklären . kann dann nur aus google zitieren

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe nach dem video von DR. Bugbeegedacht einiges mehr verstanden zu haben .

    Ich denke die größten erfolge könntest mit der tsl haben die hat auch ir und 5000k plus 660nm, da bleiben die ladies a bisserl kleiner wie mit nur 3000k.

  • Du solltest da nicht länger ohne Schutzbrille reingucken, LED ist was anderes als NDL.

    Nur 200W, wie viel Watt hat ein LED-Fernlicht, 65 oder so?

    Egal welche Firma, das sollte für die Fläche reichen.

    Wenn nicht gehts halt retour, sollte kein Problem sein.


    Finde gut das du erst fragst und dich dann selbst entscheidest.

  • Hi Vera, i'm very glad with my purchased lights, they are performing better than i ever thought. I've got 25% increased quality and aproximately 30% more yield in weight at a 50% saving in electricity bill.

    Thank you, your engineers and your workers in the factory, for that great lights.


    Edit: till that grow i was straight hps, now im selling them

    Das hat jemand vom Forum beim Forensponsor Mars Hydro Vera reingeschrieben , bei dem bekommst mit dem Code AFN oder TGL auch Rabatt

  • Glaub dann wird es wohl das Spiderfarm, das hat ja auch die 5000k und die LED's sind von Samsung. Beim TSL steht nichts von Samsung wenn ich es nicht übersehen hab.

    Nur machen mich die 200 statt 300 Watt noch stutzig. Ob ich da nicht besser fahre? Sind ja immerhin 100w Unterschied. Aber hab da ja wie gesagt keine Ahnung davon :)

  • die 100 Watt würdest bei nem Wechsel untereinander Tatsächlich merken , zumal die spiderfarmer nur mit ner abdeckung von 120*60 und nicht 75 wirbt.

    Die Mars hat in der Version die Epistar und Osram LED´s , sind annähernd so gut. aber hast dir mal die SP 3000 angeschaut ? die hat samsungs Led´s

  • die 100 Watt würdest bei nem Wechsel untereinander Tatsächlich merken , zumal die spiderfarmer nur mit ner abdeckung von 120*60 und nicht 75 wirbt.

    Die Mars hat in der Version die Epistar und Osram LED´s , sind annähernd so gut. aber hast dir mal die SP 3000 angeschaut ? die hat samsungs Led´s

    Ja die sp3000 hab ich auch schon gesehen, die ist auf amazon aber 100€ teurer als die tsl2000, dann bin ich auf die Spiderfarm gestossen.

  • ja gut dann würd ich wie du sagst die SF nehmen . und wie Zero ja auch schon schreibt , sollte sie dir zu schwach sein kannst du sie ja zurückschicken

  • Muss ich nochmal drüber schlafen, hin und her schicken möchte ich sie ungern.

    Auf Mars würde die sp3000 sogar gleich viel wie die anderen auf amazon kosten.

    Aber versenden aus China, könnte dann zu Zollproblemen kommen.

  • ja gut dann würd ich wie du sagst die SF nehmen . und wie Zero ja auch schon schreibt , sollte sie dir zu schwach sein kannst du sie ja zurückschicken

    Und wenn du wissen willst wie sich ein Reh fühlt; direkt draufschauen, Licht aus, warten, LED an.:evil:


    Danach würde ich gerne deine Meinung darüber lesen.:saint:

  • ZEUS LIGHTNING M 300W Pflanzenlampe BLACK EDITION - 3500K Pflanzenlampe mit 750µmol

    yep, aber kauf dir doch 3x 3000K und 2xAluEckleisten ausm Baumarkt, bekommst die Fäche besser ausgeleuchtet als mit den aufgeführten Lösungen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG