PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

blutiger Anfang mit dünner Pflanze in Blüte

  • Ich schaue mal, wie das ganze jetzt ausgeht, werde mich weiter belesen und informieren und beim nächsten Mal das Ganze dann etwas durchdachter angehen, auch mit dem entsprechenden Equipment^^

    So n Hau Ruck DIng ohne Hand und Fuß quasi mache ich auf jeden Fall nicht nochmal:)

  • Hallo Kira-Maja!


    Schön, daß wir noch eine aktive Frau dazu bekommen haben, wird dem Forum sicher gut tun. Schließt euch ein bisschen zusammen und vielleicht hilft es die manchmal etwas rauen Sitten hier zu mindern! :D


    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, also es verstecken sich hier schon noch der ein oder die andere Anfänger(in).;)

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß die Masse an Infos, Grundlagen und Fachausdrücke zunächst erschlagend wirken können. Kleiner Tipp, verzettele dich nicht am Anfang. Schau dir die Artikel - Abteilung an und sobald du eine Idee bekommst von Sachen wie Sorten, Growmedium, Beleuchtung, Equipment, richtig GIEßEN(!) usw. dann halte dich nicht zu sehr bei den Einzelheiten der verschiedenen Punkte auf, tieferes Wissen kommt von alleine.


    Für kurze Fragen kannst du diesen Thread benutzen:

    Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!


    Für Weitergehendes kannst ja dann extra Threads aufmachen oder auch mal eine PM Anfrage starten.


    Ich kann nur sagen, im Gegensatz zu anderen Foren sind hier ALLE aktiven User bereit ihr Wissen weiterzugeben! Mancher mag einem etwas kauzig oder schroff vorkommen aber das hat mMn. viel damit zu tun, daß das hier so eine eingeschworene Gemeinschaft ist und die meisten sich recht gut "kennen". Und wenn man mal zusammenrasselt dann gibt sich das auch wieder nach einer gewissen Zeit. ;)


    Dein zartes Pflänzlein wird jetzt nicht mehr in die Höhe wachsen, gibst du ihr in deiner Dachkammer aber genug Sonnenschein, etwas Dünger und Umluft dann wirst du sicher eine Ernte einfahren. Beobachte jetzt die Blüten, die müssen langsam weiter wachsen und in der nächsten Zeit immer wieder neue Stigmen (die weißen Fädchen) bilden. Falls die das nicht tut dann melde das dem Forum. Schau, daß du das mit dem Gießen hinbekommst, Hausky hat dir ja schon die wichtigsten Tips gegeben. Das ist nämlich gar nicht so einfach (zumindest für mich) ich tu mich immer noch schwer damit.



    wachs01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wo growst du denn? Steht die Pflanze einfach im Raum?


    Umluft also Ventilatoren solltest du dir anschaffen und ein Aktivkohlefilter mit Abluft ist zwingend notwendig, wenn du nicht irgendwo komplett abgelegen wohnst.


    Selbst eine Pflanze stinkt dir die Bude voll.

  • Wegen des Geruchs kann ich Dir wärmstens ONA empfehlen!

    Großartiges Zeug! 🤙🏻

    Ich hatte dieses fresh linen zum Sprühen. Immer wenn das Zelt offen war, hat es bis vor das Haus gerochen. Also immer gut den Geruchsweg besprüht (Luft anhalten empfehlenswert! 😉) und dann ALLE Fenster auf. Kurz warten. Feddisch ist die Geruchsbeseitigung. Besonders nach der Ernte hat das hervorragend seinen Zweck erfüllt!

  • Wo growst du denn? Steht die Pflanze einfach im Raum?


    Umluft also Ventilatoren solltest du dir anschaffen und ein Aktivkohlefilter mit Abluft ist zwingend notwendig, wenn du nicht irgendwo komplett abgelegen wohnst.


    Selbst eine Pflanze stinkt dir die Bude voll.

    Die Umluft macht ne gefilterte Abluft erstmal so richtig notwendig🤗 Einmal weil sie den Gestank verteilt und dann weil die ne Voraussetzung für größere Erträge ist, die dann auch dementsprechend mehr stinken. Wenn die ohne Umluft nur von Konvektion mit Frischluft versorgt werden, ist das mehr so wie Gras was zum trocknen hängt. Das bleibt überwiegend in dem Raum, wo das stattfindet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Jep, stinkt wirklich wie Sau.😄


    In den allermeisten Fällen zumindest. Eventuell könntest du Glück haben und eine Sorte erwischen die nicht sehr duftet. Wenn die dann noch auf‘m Speicher steht und dazu recht klein bleibt dann könntest du Glück haben und niemandem fällt was auf.


    Die Betonung ist aber auf KÖNNTEST! Du selbst und deine Umgebung ihr werdet nämlich Geruchsblind und nehmt das immer weniger wahr. Es kann auch sein, dass Leute die du fragst nichts merken obwohl der Nachbar sehr empfindlich ist und schon lange was riecht.


    Wenn du diesen Durchgang ohne Filter riskieren willst dann frage am besten so viele Leute wie möglich ob sie was merken.


    Die meisten Grower gehen hoch weil die Nachbarn etwas riechen und die Bullen verständigen...

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Oh.. Dann sollte bzw werde ich mir evtl doch mal was überlegen bzw die vorigen Tipps bzgl Umluft/Abluft umsetzen. Auch das mit dem ONA Spray fand ich interessant. Wobei ich gelesen hab, dass die northern light nicht so extrem riechen soll. Naja ich behalte das im Auge.


    Danke Schmodder für den Hinweis👍👌

    Und auch an die anderen für die Tipps und Erklärungen:)<3

  • Stimmt, die NL riecht im Vergleich wirklich nicht so stark.


    Beim letzten Grow hatte ich noch einen schwachen Lüfter und es roch wenn ich das Zelt geöffnet habe. Um das etwas zu verschleiern habe ch mir so einen "Intervall-Sprüher" für die Steckdose gekauft den ich im Hausflur paziert habe.


    Mmmmmh, Feilchenduft im Treppenhaus...:S

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du rückst bissl wenig infos raus, wie is denn jetzt stand der dinge? also wieviel Birnen passen da rein ?

  • Ja das stimmt.

    Also das ist jetzt absoult nicht das beste... Eher das Gegenteil, aber irgendwie dachte ich, das reicht.

    Achso dazu habe ich noch eine Frage. Kann es sein, dass die Lampen das Radio in der Wohnung unter mir stören bzw immer ausgehen lassen?


    Dann hatte ich halt noch direkt die Birnen bestellt, die Schmodder mir empfohlen hat, aber die sind immernoch nicht geliefert. Dazu habe ich noch einen Lampenverteiler bestellt.

  • Die aktuelle lampe kannste aufn cm an die Pflanze ranbringen und hoffen das der verteiler #birnen bald da sind, wieviel sinds denn nun geworden ?

  • Die neuen Birnen stören keine Geräte, brauchst keine Sorge haben. Stromverbrauch ist auch nicht hoch, das sind solche die du auch in deiner Wohnung hast. Oder haben solltest wenn du noch Glühbirnen hast und Geld sparen willst.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ok...mach ich ..danke:)


    2x E27/13W

    1x E27/12,5W

    1x E27/13W

    und den 4fach Verteiler dazu bestellt ? das wird sichtbar besser werden !!!!

    Dein aktuelles lämpchen taucht leider nur die erste woche für Hampf aber um Petersilie od Basilikum am leben zu halten könnts schon taugen

  • ok ;(;)sowas ähnliches hatt ich schon irgendwie befürchtet


    ja, n Vierfachverteiler habe ich dazu bestellt:)


    Die neuen Birnen stören keine Geräte, brauchst keine Sorge haben. Stromverbrauch ist auch nicht hoch, das sind solche die du auch in deiner Wohnung hast. Oder haben solltest wenn du noch Glühbirnen hast und Geld sparen willst.

    das ist gut :!::):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kira-Maja () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kira-Maja mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oh danke für den Tipp:)..ja die Pflanzen auf den Fotos sind schon ne andere Nummer..definitiv:!::thumbup:^^

    ...irgendwie alle Pflanzen, die ich hier so sehe ?(


    Ja beim nächsten Mal.... (wenn ich das gerade richtig aus der shoutbox herausgelesen habe)


    ...hmm:(.....aller Anfang ist schwer...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG