PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ernte konservieren

  • Ich habe neulich auf einer anderen Seite für die Freunde des Grases, einen Beitrag gelesen, in dem die Langzeitlagerung von den Buds beschriebenen wird.

    Dort wurden MYLAR Beutel empfohlen, dass sind diese Alukaschierten Beutel in

    denen man z.B. Nüsse findet.

    Für mich wäre das ideal um kleine Portionen lange lagern zu können!

    Da ich ( noch) nicht so oft konsumiere, könnte ich bei Bedarf einen kleinen Beutel aufmachen und der Rest kann weiter lagernlecker01

    Hat von euch schon mal jemand mit diesen Alubeuteln gearbeitet?

    In dem Mylarshop gibts auch Bundles mit Tüten und Sauerstoffabsorbern.

    Könnte man dann Beutel mit Zip Verschluß nehmen, Absorber reinpacken und gut ist?

    Also ohne Vakuumieren?

    Ich freue mich auf eure Antworten! bag01

  • Nimm doch die kleinen Kaviargläser mit Schraubverschluss.

  • ab morgen bisch weg oder was , wohin gehst grower.ch oder wie . ey ich fass es nicht aber klar is ja alles auf freiwilliger basis

  • Nimm doch die kleinen Kaviargläser mit Schraubverschluss.

    Ich hätte jetzt gesagt nimm die kleinen Bügelgläser mit einmachgummi von Ikea, sind sogar Glückskleeblätter draufclover01

    und fürs länger als 3 monate lagern sind die mylar beutel wohl suuupi

  • da würde jetzt aber 137 reingrätschen , wegen plastik das da verarbeitet ist und mit den trichomen reagiert oder sich dran setzt


    da wäre glas en takken gesünder

  • Kaviar mag ich überhaupt nicht <X

    Bügelgläser hab ich, werde heute noch anfangen zu fermentieren.

    Da ich wirklich nur Gelegenheitsraucher bin, möchte ich einen Teil der Ernte möglichst lange frisch halten.

    Hier lagern ja anscheinend einige ihr Zeugs in normalen Zip Beuteln und frieren dann ein.

    Diese mylar beutel sollen ja angeblich Lebensmitteltauglich sein, also sollte das Harz die hoffentlich nicht angreifen.

  • muss auch sagen das die terpene innerhalb kurzer zeit plastik anfrisst, bei alu wär ich sogar ganz draussen, weil ich von chemie keine ahnung habe..

    auf der anderen seite denke ich das normal vakuumiert UND eingefroren die chemischen prozesse gegen null tendieren...

  • Terpene sind halt ein organisches/nonpolares Lösemittel. Um Alu zu lösen brauchts ein polares Lösemittel. Bleibt die Frage, was beim Extraktionsprozess noch so mit kam.


    Braunglas-Tiegel bieten sich zum lagern an. Gegebenenfalls sogar Keramiktiegel, falls Geld ein nachrangiges Kriterium ist.


    Übrigens kann man Gras auch einwecken, falls einem die Ernte über den Kopf wächst.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • sauerstoff hält das curing bissl am laufen, wie viele jahre willste das denn lagern ???

  • Ich hatte mir 2 Jahre gedacht, wenn es länger geht, umso besser


    ich rauche das Gras eben nicht regelmäßig, es soll etwas Besonderes bleiben rauch03

    Einmal editiert, zuletzt von Barny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Barny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab ganz normale vakuumier Beutel und kann nach 3 Jahren keinen Unterschied feststellen....ich mach mir aber auch keine Kopf ob da was miteinander reagieren könnte, ich will’s ja nur rauchen 🥳...ich rede es mir schön indem ich vakuumier Beutel aus deutscher Herstellung verwende 😁🤓

  • Ich hatte mir am Wochenende das Vakuumiergerät meiner Frau geborgt, um etwas zu versiegeln.

    Dabei kam mir die Idee das mit Gras zu machen, bin dann aber im Netz über die Mylarbeutel gestolpert.

    Aber 3 Jahre hören sich schon mal gut an:)

  • Karler hat‘s schon geschrieben. Einwecken.


    Aber Bügelbeutel, Vakuumversiegelt sollte auch ok sein.

    Trotzdem noch einfrieren danach?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Übrigens kann man Gras auch einwecken, falls einem die Ernte über den Kopf wächst.

    ?? wie kompott ?? wie marmelade mit zucker ? oder wie pickels mit essig ?
    alk ? öl ? butter ? das hab ich alles schon gehört, aber einwecken noch nie - wie ??


    Ich hab ganz normale vakuumier Beutel und kann nach 3 Jahren keinen Unterschied feststellen....ich mach mir aber auch keine Kopf ob da was miteinander reagieren könnte, ich will’s ja nur rauchen 🥳...ich rede es mir schön indem ich vakuumier Beutel aus deutscher Herstellung verwende 😁🤓

    packs vorher i ne braune papiertüte dann reagiert gar nix
    tust du vorher decar..bonieren (ist das das wort?) ?


    ich habs in geschlossenen gurkengläsern in einer schublade - die lade wird halt zeitweise aufgemacht, und die gläser abwechselnd geöffnet zur entnahme
    aber ich hatte den eindruck, dass die 2 jahre alten blüten schon etwas schwächer in der wirkung waren

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    Einmal editiert, zuletzt von Thondra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG