PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

TS 3000 Mars Hydro - Erfahrungen / Tipps

  • Servus nehme den hier mal als Vorstellungsthread,


    zu meiner Person ;


    Lese jetzt schon seit gut 3 Tagen alles was ich zur TS 3000 finden kann, soll eine 600NDL ersetzen auf 1,2x1,2


    Wirklich lust auf eigenbau hab ich nicht, war erst verliebt in die Pro Emit Model B 300

    Dann kam die DIY-M-KIT COB SMD 300W, dann hab ich mich dank Snip war es glaub temporär in die Zeus lightning 300w verguckt.


    Und zu guter letzt bin ich auf Mars Hydro gestossen.


    Nur kurz am Rande ich hab das damals alles mitbekommen und ich kenne den Mars hate aber ne zweite Chance hat jeder verdient und sowas wie die ts3000 bietet leider sonst niemand zu dem Preis an.


    Jetzt meine Fragen falls die jemand beantworten kann und danke direkt im vor raus :


    Temperatur im vergleich zur NDL, sind die leuchten wirklich so bescheiden wegen Epistar(muss dazu sagen, wenn die nur ein Jahr hält ist mir das wumpe) hat von euch jemand ne TS 3000 man findet leider nur einseitige Reviews hätte da gern mal Pro-Cons bei manchen gesehen aber leider ist damit nicht arg viel zumindest auf Youtube.

    Hatte vielleicht auch wer ne ts3000 und ist danach umgesteigen auf eine von den 3 oben genannten?


    Hat jemand Erfahrungen bzgl der Garantie Abwicklung mit Mars? Ich hab gefühlt 6k Reviews gelesen und bin absolut unsicher aktuell.


    Herzlichen Dank für alle die sich hier die mühe machen!


    Und ich hoffe das wurde nicht schon 30 mal gefragt (hab nur einen Post dazu gesehen und nur einer hat sich genau darauf bezogen einsdreisieben glaub);)


    Ich komm vielleicht nochmal auf dieses gute stück hier zurück : SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 90x90cm - CC Module

    dazu : Netzteil MeanWell HLG-480H-42AB - HLG-480H-42AB


    Was würde da noch an klein teilen fehlen um das selber zusammen zu stöpseln, nachdem ich jetzt 6 Aufbau Videos angeschaut hab wirkt das jetzt nicht sonderlich kompliziert.


    SYSTEM Montage Set für Karabiner - <- x4


    Und dann fehlen ja eigentlich nur noch die Klemmen oder?


    Und im Prinzip müsste das teil ja aktuell das non plus Ultra rein, sofern ich mir noch so nen farred + hyperred besorge? Wäre das ein passendes Gegenstück zu einer 600w ndl?


    Danke falls sich jemand die mühe macht !

  • Hi und willkommen im Forum.

    Hier growen mehrere mit einer MarsHydro und ich denk nicht gelesen zu haben das jemand unzufrieden wäre, unter ihnen auch meiner einer (hab aber „nur“ die 2000er).

    Ich sprech jetz nur für mich und sage dir dass ich überaus glücklich bin mit der Entscheidung mir die Marsy geholt zu haben.


    Vorteile meiner Meinung nach:

    Plug & Play (also keine Löterei und Schrauberei)

    Dimmbar

    Wird nicht sehr warm (weiß die genaue temp der ksq nicht, aber echt nicht allzu warm)

    Dauerte nur 3 Tage bis sie geliefert wurde.

    Ich denk im ersten Jahr volle Garantie (bei der du nur die Transportkosten bezahlst)

    Natürlich gibt es bessere Lampen, aber ich denk nicht für die Kohle.

    Außerdem is MarsHaydro ein Partner dieser Seite und man bekommt nen Rabatt.

    Und die kommt auf jeden Fall mehr als an eine 600er NDL ran.


    Was mich ein wenig gestört hat:

    Dachte es wäre ein Meanwell Treiber verbaut, is aber nicht so...

    mehr Cons kann ich dir aber schon nicht mehr aufzählen.


    Evtl überlegst du dir für deine Fläche vlt zwei MarsHydro SP 250, glaube die würden dein Zelt vlt besser ausleuchten (falls genug kohle am start hast)


    So, das war meine bescheidene Anfängermeinung, hab mich aber in letzter Zeit auch sehr viel mit Lampen beschäftigt, auch mit den von dir oben genannten.


    P.s. Und falls du wirklich ne ProEmit haben willst, meld dich bei deren Newsletter an, die hauen immer so 25% Rabatt für bestimmte Modelle raus.


    Puuh, is bischen lang geworden...


    Alles Gute

    Rema

  • auf 1,2x1,2

    Würde ich 2 x die sp3000 von Mars nehmen oder die neue FC Serie von denen....mit Mars machste nix verkehrt 👍🏻

  • Würde ich 2 x die sp3000 von Mars nehmen oder die neue FC Serie von denen....mit Mars machste nix verkehrt 👍🏻

    Ts3000 so extrem viel schlechter als die sp / fc serie? FC ist leider aktuell noch nicht in DE wenn mich nicht alles täuscht ;( Und die SP wäre ja dann am ende keine Ersparnis gegenüber der NDL klar kann man dann sagen" hey wird am ende auch mehr dran sein " aber das brauch ich nicht mal!


    Würdest da eher zu ner Zeus raten bzgl des Spektrums vs ts3000


    Wie ist es da eigentlich bzgl der Tiefenwirkung von der TS3000 vs egal welche variante mit den Samsung chips?!


    Danke ! Schönen Feierabend direkt ;)

  • Hey Ho, du hast noch gar nix zu deiner Vegetations Phase gesagt, haste da ne eigene Lampe für ?

    Dann kannste die Zeus auch in 3000K kaufen

  • Ts3000 so extrem viel schlechter als die sp / fc serie

    Ne, aber die ts hat halt nicht die Samsung verbaut, die sp3000 und fc schon 😉

    Das Spektrum der Mars würde ich immer einer Zeus vorziehen

  • Hey Ho, du hast noch gar nix zu deiner Vegetations Phase gesagt, haste da ne eigene Lampe für ?

    Dann kannste die Zeus auch in 3000K kaufen

    Jupp wäre nicht abhängig von einem zweiten Spektrum! Hab nur mal irgendwo gelesen das die leds bei dem 3000er Spektrum weniger ppf/umol / schlag mich tot ausstrahlen weil es das rot nicht kann müsste lügen war glaub bei den pro emits vermutlich wird da ne andere Technik verwendet!?!


    Ne, aber die ts hat halt nicht die Samsung verbaut, die sp3000 und fc schon 😉

    Das Spektrum der Mars würde ich immer einer Zeus vorziehen

    Und jetzt noch einmal eiskalt und direkt gefragt, sind die Epi's so viel schlechter außerhalb der Ausfallrate. Sprich Leistung und Temp auch wesentlich schlechter? Sofern es nur um die Ausfallrate ginge wäre es mir wie oben gesagt schnuppe!

    Und Bzgl Spektrum auch das Spektrum von der TS Serie? Sorry das ich so Löcher will nur sicher gehen mich am ende nicht über meine Entscheidung zu ärgern ;) Und Danke für all eure Mühe und Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Valdy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Valdy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • verifizier dich und kuck dir meinen Run an, den ich mit der Lampe gemacht habe :D ;D 1.7g/W und hätt ich ne woche vorher geerntet wärens 2g/w geworden


    ums dir die entscheidung mal abzunehmen.... KAUFEN :D

  • verifizier dich und kuck dir meinen Run an, den ich mit der Lampe gemacht habe :D ;D 1.7g/W und hätt ich ne woche vorher geerntet wärens 2g/w geworden


    ums dir die entscheidung mal abzunehmen.... KAUFEN :D

    Ne ne du lass mal sowas hab ich die letzten Jahre auch schön sein gelassen! Aber danke für eure Beratung, Feedback für jeden den es Interessiert wird es dann auch mal hier rein schaffen (sowohl negativ als auch positiv) !



    Jo Danke nochmal in die Runde ;)

PREMIUM WERBUNG