PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

blätter werden braun bei baby pflanze

  • da sie um die zeit schlafen geht, dachte ich mir, ich mach lichtneutralere fotos mit blitz

    hab ihr gestern 1,5 liter mit dünger gegeben, sogar bissi was für roots .... schadet das zusammen mit dem andren bloom und grow und heaven und max (hab ich alle noch zuhause, sind aber schon alt)


    mücken sind fast keine mehr zu sehen


    hab auch ein blick durchs microskop gemacht - trichome sind sehr viele aber noch alle klar


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • schaden tut es nicht, nur meine ich gelesen zu haben das die mädels in der blüte keine neuen wurzeln bilden.

    wird auch der grund sein warum die meisten immer erst alles durchwurzeln lassen und dann die mädels in die blüte schicken.

    ausserdem solltest du die ganzen blätter mal aus den topf nehmen. nicht das die anfangen zu schimmeln.

  • schaden tut es nicht, nur meine ich gelesen zu haben das die mädels in der blüte keine neuen wurzeln bilden

    Das ist ein kompletter falscher Mythos :)



    ausserdem solltest du die ganzen blätter mal aus den topf nehmen. nicht das die anfangen zu schimmeln

    Das ist nicht ganz falsch, jedoch sind dieses Blätter so vertrocknet, da passiert nicht viel.


    Erde selbst.... bildet bei vielen oft "einen kleinen Pilze Film"... selbst ohne Blätter die drauf liegen.


    Das aber für die Pflanze selbst kein Thema :)



    Ich aber keine Aufgabe, das umzusetzen, deswegen würde ich dem nachkommen 8o


    letztes Mal umtopfen 2 Wochen vor Blüte, wie Phantom sagt, ab den Stretch wächsts unten kaum mehr

    Automatic, da ist umtopfen etc eh so nen Ding


    Hab es jetzt nur 1 mal indoor gemacht und festgestellt.... Automatic muss man gnadenlos gut behandeln und von beginn an, wenn möglich, super beleuchten.


    Da zählt denk ich echt jeder Tag.


    Deswegen lass ich die Finger von Automatic indoor.


    Outdoor nächstes Jahr, sollte ich welche bekommen, will ich mal testen :)

  • ich teste grade 4 autos.

    ich habe die in jiffys keimen lassen und als die wurzeln raus gelünkert haben direkt in den endtopf gepackt.

    die sind die ersten 2 wochen nur minimal gewachsen und seit ein paar tagen gehen die ab.

    das sind meine bisherigen erfahrungen mit autos...


    ps: letztens hatte erst jemand einen riesen pilz wegen den blättern...

  • hab ihr gestern 1,5 liter mit dünger gegeben, sogar bissi was für roots .... schadet das zusammen mit dem andren bloom und grow und heaven und max (hab ich alle noch zuhause, sind aber schon alt)

    Du hast alles gegeben?


    Also... :)


    Einfachste ist, die Vorgaben vom Hersteller anzuwenden.


    Wenn man dann etwas mehr Erfahrung hat, sie individuell auf die Bedürfnisse anzupassen.


    Im aktuellen Status, da würde ich, ...


    Ratschlag: beobachte mal, wie die Pflanze auf das von dir gegebe reagiert :)


    Gibt es Veränderungen ?


    Lieben Gruß


    HYgro's


    die sind die ersten 2 wochen nur minimal gewachsen und seit ein paar tagen gehen die ab.

    das sind meine bisherigen erfahrungen mit autos...

    Klingt nach Autos :)


    Noch paar Tage und die Blüte beginnt bestimmt.


    Dann hast am Ende ne 40-60cm Pflanze mit paar Seitentrieben oder so...


    ---->alles schlecht geredet, aber so seh ich automatic indoor aktuell.... mag ich einfach nicht?(


    ps: letztens hatte erst jemand einen riesen pilz wegen den blättern

    Was für nen Pilz^^


    Schimmel gibt's in Haushalten bei schlechter Belüftung und/oder bei hoher Feuchtigkeit die steht.


    Bei guter Belüftung, da Schimmel eigentlich nix.

    --->Temperaturschwankungen verbessern tu erwähnen.


    Schwitzen und co...


    Gibt so viel zu solchen Themen^^


    Nun ja.


    Egal stups01


    lasst wachsen :)


    Ich befürchte übrigens, auch bei der schlechten Bildqualität zu erkennen, das da oben Bananen wachsen

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hYgro's mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich teste grade 4 autos.

    :)

    ich kann da noch nichts zu sagen. die laufen auch einfach nur nebenbei zum testen. ich habe keine erfahrungen mit autos.

    wer da den riesen schimmelpilz hatte weiss ich leider nicht mehr...sah aber echt nicht so toll aus .

  • PREMIUM WERBUNG
  • :)

    ich kann da noch nichts zu sagen. die laufen auch einfach nur nebenbei zum testen

    Ja so hatte ich das auch aus spaß an der Freude gemacht^^


    Hab sie nur leider wie normale Pflanzen behandelt und nicht auf die Zeit geachtet....


    Keimen in kleiner Anzucht Töpfen....


    Schön durch wurzeln lassen.


    Usw...


    Ich hab zwar paar Gramm dabei raus genommen, aber hätte viel mehr drin sein können :)


    wer da den riesen schimmelpilz hatte weiss ich leider nicht mehr...sah aber echt nicht so toll aus

    Das glaub ich sofort....



    Aber da muss mehr schief gelaufen sein?( denke ich

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hYgro's mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • keines update
    sie sieht immer noch gleich aus :D
    die trichomen sind noch glasklar, heute wird wieder gegossen, soll ich nochmal dünger dazugeben ?
    denke mal das dauert noch 2-3 wochen bis die bernstein sind ? ich will alle bernstein, nicht nur teilweise


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wenn die trichome noch glasklar sind, dann kannst du auch noch dünger bei geben.

    ich weiss zwar auch noch nicht genau ab wann man nur noch wasser geben soll weil sich hier keiner auskackt und man ständig waschige antworten bekommt,

    aber sobald alle milchig sind, gebe ich nur noch wasser.

  • @Phantom2 Ich geb nur noch Wasser ab 2 Wochen vor potentiellen erntezeitpunkt cry

    Ist ja vom breeder angegeben, außerdem wenn se schon dick werden die Calyxen . Die reifen so oder so zu Ende und dick genug sollten die Blüten dann eh schon sein . BW 5 ist so ca ein guter Zeitpunkt ab blütefäden gezählt

  • @Phantom2 Ich geb nur noch Wasser ab 2 Wochen vor potentiellen erntezeitpunkt cry

    Ist ja vom breeder angegeben, außerdem wenn se schon dick werden die Calyxen . Die reifen so oder so zu Ende und dick genug sollten die Blüten dann eh schon sein . BW 5 ist so ca ein guter Zeitpunkt ab blütefäden gezählt

    ja geil...ich bin in fast in woche 10 und gebe noch die volle dosis... :cursing:

    ich hoffe redman hat recht und das ist bei bio nicht so schlimm!

    irgendwie baut sich grade voll wut in mir auf...

    ich geh mal was spazieren!


    ich danke dir Maximstyle...endlich mal eine klare antwort!

  • ich weiss zwar auch noch nicht genau ab wann man nur noch wasser geben soll weil sich hier keiner auskackt und man ständig waschige antworten bekommt,

    aber sobald alle milchig sind, gebe ich nur noch wasser

    Lustig ist, das in bei homegrow weed noch nie wen meckern habe hören über mieses kratzen oder Geschmack, obwohl ich teilweise bis zu Schluss dünge ^^


    Früher hab ich auch oft Früher damit aufgehört.


    Heute reduzier ich maximal die zugabe, weil mir die Pflanzen sonst zu gelb werden


    Wenn die ordentlich Bedarf haben und es sollen, dann bekommen sie.


    --->bei deiner weiß ich aber ehrlich nicht, ob die überhaupt was brauchen ?( bzw wollen


    Vielleicht ist da hungern lassen, um eventuell das anschwellen zu fördern, besser

  • --->bei deiner weiß ich aber ehrlich nicht, ob die überhaupt was brauchen ?( bzw wollen


    Vielleicht ist da hungern lassen, um eventuell das anschwellen zu fördern, besser

    Sehr schöne Antwort, bin mir bei Biobizz halt echt unsicher, hielt mich deshalb zurück....

  • Hausky hat mir einen Plan vorgegeben und den gehe ich jetzt nach...aber gut zu wissen das nicht nur redman diese erfahrung gemacht hat.

    das ab --> war nicht mehr an mich gerichtet oder?

  • sooo am 29.10 hat die kleene zu blühen begonnen
    ist also die blüte woche 6
    heute hab ich die ersten milchigen trichome gesehen


    jetzt müst man halt wissen, wie lange das noch dauert bis die bernsteinfarben sind

    kein foto, schaut aus wie die ganze zeit schon

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG