PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

blätter werden braun bei baby pflanze

  • also die trichome sind noch weiss, inzwischen doch mehr milchig als glasig
    also mit vieeeel glück kann ich silvester was vapen davon lol



    wie kann man beim unteren foto, bei dem gestänge, ein kleines regal brett montieren, um darauf einen bonsai mitwachsen zu lassen ?


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • mit 4 rohrschellen, 4 schrauben oder nieten, 2 winkel und einem brett in dem mass was du brauchst.

    ist das erste was mir eingefallen ist. sollte aber klappen.

    oder so zeltstangen nachkaufen und da ein brett drauf legen.also wie ein tisch einfach reinstellen.


    ps.: du hast die kack blätter immernoch nicht aus dem topf geholt ! ;(

  • ja aber snipp
    dieee kümmerling wird geerntet
    DANN setz ich 2 samen an für normalen ertragreichen grow
    uuuuuuuuuuund auf 2 so hochgesetzte brettchen, gleichzeitig 2 samen in mini töpfchen ziehen .... dann kann nämlich die grosse hochwachsen, und die kleinen bekämen immer noch licht, und würden ja auch alle zusammen in die blüte gehen
    was mir nur gelegen käme, weil ich ja die regulären erntesamen auch waagerecht getrained werden sollen ... zumindest ist so der plan


    rätsel gelöst, mann meinte zerst paar alu leisten
    aber dann ist mir mein kartonagen lager eingefallen :P
    ich werd erst mal mit einem doppelten karton versuchen, in form schneiden, seiten nach unten biegen und hängen ... und dann probieren ob es 1 kilo aushält
    wenn nicht, nochmal mit 4facher pappe probieren
    wenn immer noch nicht - gibts waben pappe die zum füllen gedacht ist, echt stabil haha
    da ausschneiden, seitlich jeweils 1 schraube rein, die hinter dem gestänge sitzen ---
    looooooooooooos ich mach mit :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    Einmal editiert, zuletzt von Thondra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Karton ist toll und hält ne Menge aus.

    Ausser Feuchtigkeit.

    Aber zb noch ne schickt Lack?


    Panzertape und Draht.

    Mehr brauchts ned

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • so, ausprobiert - wie snipp sagt, noch nen haufen packtape, vermutlich mach ichs nicht doppelt sondern 4 fach
    feuchtigkeit ist glaub ich kein wirkliches problem, hab nie über 60%
    hinten rechts, mit 1liter flasche drauf, sitzt passt waggelt und hat luft



    verlier leider einiges an höhe, einzige alternative wäre da, den akf unten an den lüfer ranzumachen und an die stange anzuschellen ....
    dann könnt ich licht nochmal fast 30 cm höher machen



    das is mein lüfter, der lauft immer auf ganz kleiner stufe, zelt saugts ein
    soll aber nicht so gut sein die marke ?
    aber die kleine stufe lasst meine akf länger leben oder ?
    inzwoschen lauft der auch schon 2 jahre, denke ich sollte sicherheitsersatz kaufen ?


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ja den afk hab ich gmeint mit sicherheits ersatz, ned dass auf einmal anfangt zu stinken wie deppert .....
    wenn der jetzt ausfallt, muss kümmerling in plastik müllsack weiter reifen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • lieber jetzt einen reserve als später keinen da kein Geld;):thumbup: löblich.

    jaaaa blöderweise hab ich echt grad kein geld
    eventuell februar oder märz wieder
    hoffe februar ....
    corona hat uns doch etliches an ersparnissen verbrannt


    ja ich mein wenn er ausfallt muss ich sowieso spätestens februar kaufen dann, weil die neuen pflanzen ja auch irgendwann zu riechen anfangen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    Einmal editiert, zuletzt von Thondra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • soeinen wie ich da habe, kostet glaub ich 70 oder 80 euro
    ist aber halt riesig
    hab kleinere gesehen die etwas weniger bis einges mehr kosten ....
    wenn ich mich nur auskennen täte haha

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • so, kümmerling ist gefallen
    bissi was konnte ich tatsächlich ernten
    die trichome waren immer noch milchig, aber ich glaube das hätte sich auch nimmer geändert, hatte ja nur noch zuckerblätter (komischerweise waren die alle ohne trichome)


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • die waren ja in zeitung eingewickelt - also locker

    nur so rundum gelegt, damits im zelt mit licht dennoch dunkel haben .... war also luftzufuhr und alles da - damit mich keiner jetzt von links oder rechts anspringt :P


    und war ja fast eine woche seit niederschneiden ?

    nein feuchtigkeit hab ich nicht gemessen, das glas wird jetzt 2 mal am tag aufgemacht, für 2 wochen ... dann wirds gefummelt, ob es sicht gut anfühlt ....

    und nachtrag zur ernte, ich hab mir da grad einen vape gemacht, junge die ballert rein !!
    mir ziehts das gesicht auf augenbrauenhöhe auf handbreite zusammen LOL
    beruhigend wirds ned sein, da ja fast keine bernsteinfarbenen trichome bei waren :/

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ich glaube, ich muss mich bei allen entschuldigen, die sagen, ich giesse zu viel
    kümmerling start am 26,12.
    da wurde schon nimmer gegossen vorher
    der topf stand jetzt seitdem vor der heizung - in erwartung der entsorgung ...
    naja was soll ich sagen, der war 2/3 von unten hoch noch nasss

    und zwar ziemlich nass ....
    jetzt liegt der erdblock im sack und wartet weiter auf entsorgung, ... wenn er dann mal trocken ist


    aber - gewurzelt hat kümmerling eigentlich ganz gut, wo ich dachte da ist alles weggefuttert von den trauermücken


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • nicht falsch versteh, aber die Wurzeln sehen sehr mickrig aus ?(


    Auch wenn Sie jetzt nämlich braun wurden, aber die Verteilung ist nicht so prall.


    Hab gestern Bilder geguckt, ganz unabhängig von deinem Beitrag



    Und die Wurzeln sind auch nicht perfekt finde ich, aber trotzdem mal zum Vergleich:)

  • nicht falsch versteh, aber die Wurzeln sehen sehr mickrig aus ?(

    versteh dich nicht falsch, aber ich hätte gar keine wurzeln erwartet HAHA

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG