Bernsteinfarben

• Hallo, ich habe vor 14 Tagen die ersten Blüten von meiner Dr.Kosh (nicht auto!) geerntet.

Da waren schon die meisten Trichome milchig.

Dann wollte ich noch ne Woche warten bis die Bernsteinfarbigen dazu kommen, aber irgendwie bleiben die Dinger nur milchig und vereinzelt bräunlich, man könnte meinen es tut sich überhaupt nix!

Wie lange dauert es in der Regel von milchig zu bräunlich? mude01

• Hast du noch nen Rest stehen lassen , oder alles auf einmal geerntet ? Oder stehen die in ner Vase?

Oder redest du echt von geerntetten und trocknenden Buds, diese reifen nämlich nicht mehr nach .

Have a Good Day kiffer03

• sorry musste erst noch richtiges Gras bearbeiten!

Phantom hat recht, ich habe nur die reifesten Triebe geerntet.

Der Rest hängt noch an der Pflanze, die ich jetzt auch wieder mit etwas Wasser versorgt habe.

Eigentlich dachte ich, die restlichen Blüten würden innerhalb von 10 Tagen reifen und dementsprechend nicht mehr gießen.

• Nur jetzt sind schon 14 Tage vergangen und nicht mehr bernsteinfarbige dazugekommen.plant02

Der Pflanze geht es prächtig.

Hat eigentlich jemand Erfahrung wo die Buds zuerst reif werden?

Oben, unten oder an der Sonnnenseite, oder alles nur Zufall?

• Oben.

Und ich hatte einen ähnlichen fall.

Ich hatte aber nichts vorgeerntet oder so...da kamen immer neue fäden,trichome und dadurch mehr buds dazu. die stand 2 wochen länger als ihre schwestern.

hatte dann kein bock mehr und sie musste fallen :evil:.

manche sind so...sagte snipp

Wird auch "Magneto" genannt! ;):D

• Nur jetzt sind schon 14 Tage vergangen und nicht mehr bernsteinfarbige dazugekommen.plant02

Der Pflanze geht es prächtig.

Hat eigentlich jemand Erfahrung wo die Buds zuerst reif werden?

Oben, unten oder an der Sonnnenseite, oder alles nur Zufall?

Ich kenne das. Zum Ausrasten fand ich das.😆

Bin gespannt was die Profis noch dazu sagen.

pop02

• Das ist erst mein 2. Grow, beim ersten mal hatte sich dieser sch.. Schimmel im Headbud unbemerkt ausgebreitet <X

Da musste ich noternten obwohl die Trichis nur zur Hälfte trüb waren.

Hab irgendwo gelesen, dass der richtige Erntezeitpunkt nur ein paar Tage dauern soll und bin deswegen etwas kribbelig

• Hab irgendwo gelesen, dass der richtige Erntezeitpunkt nur ein paar Tage dauern soll und bin deswegen etwas kribbelig

lass dich nicht verrückt machen.

den richtigen zeitpunkt bestimmst du!

ist halt reine geschmackssache...

edit: die meisten ernten bei 10%-15% bernsteinfarbenen trichomen.

Wird auch "Magneto" genannt! ;):D