PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Marienkäfer - fangen, vermehren, überwintern

  • marinkäfer hotel

    Das MarienkäferStundenHotel hat er schon. Seine Holzfenster. Bei mir plumpsen die auch aus den Rahmen sobald es wärmer wird. Ich setze alle raus damit sie Futter finden.

    Wenn Du sie behalten möchtest, setze sie doch einfach in Dein Zelt. Ohne das Glas aber eben mit einem für Marienkäfer geeigneten Lebensraum. Vielleicht brauchen die Holz zum drin wohnen oder wasweißich. Artgerecht sollte die Behausung schon sein. Wie Du sie da ernährst wenn du noch gar keine Schädlinge hast, solltest natürlich recherchieren. Gibt sicher Berichte von Marienkäferforschern.🐞


    Spinnmilben züchten ist ein krasser Vorschlag, bei dem es mir die Nackenhaare aufstellt.😆 Wenn ich dem Teufel schon mal in seine roten Augen geschaut habe, hole ich mir doch nicht extra die ganze Höllenbrut dazu!

  • There is no such thing as free lunch😛


    Es funzt nun mal am besten, wenn du die Räuber mit der Beute fütterst. Marienkäfer die auf Blattläuse getrimmt sind, nützen bei einer Spinnmilbenplage halt nicht viel. Zumal die Spinnmilben keinen Schaden mehr bei dir anrichten können. Du hast ja die Käferarmee.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG