PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zu indoorgrow geruch

  • genau das wollte ich noch einwenden... der akf ist recht klein für den Lüfter.


    Könntest auch den grösseren nehmen der passt, im Grunde hält der einfach länger wenn ihm so betreibst als der kleinere ...

    ( muss aber mit mind. 25% laufen).

    Grössere sind ja meist im Vergleich nur weniger teuerer.


    grosser akf mit wenig Durchsatz geht auch... er hat einfach ne grössere Absorptionsleistung und Füllung, kann mehr Dreck aufnehmen bis voll)


    nen 1000er mit nur 500 betreiben verdoppelt sozusagen die Lebensdauer.

    Kostet aber weniger als 2x 500 akf.

    ( behaupte ich mal müsste so in etwa stimmen;))

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich hatte am 125er pk 680m3 nen 600er afk, war dasgrösste mit dem Anschluss.


    auf deiner Liste ist ein 300er, der ist ab 50% /300m3 überlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke ich werde da kein Experte werden, deswegen nochmals Nachfrage denn die Bestellung ist noch nicht ganz abgewickelt.

    Bin auch verunsichert. Soll ich dann doch eher einen größeren Filter nehmen? Manche schreiben sie drehen das Ding mehr auf bevor die Box geöffnet wird um Gerüche zu vermeiden.


    Hab da den Rhino-Pro Aktivkohlefilter 600m³/h - 125mm gefunden der nicht wesentlich teurer ist. Wie wäre sowas? Oder ist der nicht so wertig?


    Ok, ich habe das ganze jetzt geändert auf den größeren AKF Industrie 360cbm/h ø125mm Maximaler Luftdurchsatz: 460 cbm/h geändert.


    Ich kann (konnte) mal eben eine Decke von 40qm mit Marmorspachtel dreischichtig zuspachteln mit Zwischenanschliff.... da hat sich linear aber nichts verändert..vielleicht der Schmerz im Handgelekt..


    ..mit dem 360er AKF sollte ich doch wenigstens etwas Spielraum haben oder?


    Filter und Lüfter - check


    LIcht hat sich grade auch ergeben. SF 2000 wird es jetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von GammaNailer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GammaNailer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der mit den drei Reglern? Der ist super, hatte ich zwei mal..

    Nachdem ich fast 2 Jahre dat Dingen in Betrieb habe und JETZT erst weiss wie ich die mindest Leistung einstellen kann, find ich den auch nicht mehr soooo scheisse

    aber das man max 30% und min 100% einstellen muss um den dauerhaft auf 30% zu lassen, erschloss sich mir erste gestern, vielen lieben dank an RGB Controller

  • PREMIUM WERBUNG
  • Karler ich hau da einfach Nägel rein bei Min und Max...das müsste dann doch klar sein was max ist:)


    Skydiver ok, dann ab in den dunklen Keller damit. Hab dann noch genug Zeit in der Reha um Vorbereitungen zu treffen. ^^


    Übrigens meistens lese ich das oft 2 Strains parallel gezogen werden.... sind die unterschiedlich leicht/schwer zu grownen? Hab jetzt nur eine Sorte zur Hand, wollte aber 2 Patienten wachsen lassen - wäre es besser noch was anderes zu holen oder 2 gleiche zu brühten.... ich weiß es sind nervige Fragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von GammaNailer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GammaNailer mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Übrigens meistens lese ich das oft 2 Strains parallel gezogen werden.... sind die unterschiedlich leicht/schwer zu grownen? Hab jetzt nur eine Sorte zur Hand, wollte aber 2 Patienten wachsen lassen - wäre es besser noch was anderes zu holen oder 2 gleiche zu brühten.... ich weiß es sind nervige Fragen!

    2 verschiedene haben das problem dass sie eventuell unterschiedlich hoch wachsen
    und unterschiedlich lange brauchen - kannst natürlich umgehen, indem du ca gleich gross wachsende und ca gleiche blütedauer nimmst
    vorteil - du hast 2 sorten zum ernten


    1 sorte mit 2 pflanzen, kann natürlich auch unterschiedlich schnell wachsen, aber blüte ist meist gleich
    hast halt nur 1 sorte zum ernten

    ich hatte 1x zwei sorten, wachsen und prompt höhe unterschiedlich und blüte um 2 woche unterschiedlich ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ich hatte 1x zwei sorten, wachsen und prompt höhe unterschiedlich und blüte um 2 woche unterschiedlich ....

    so od ähnlich kann es dir auch mit dem gleichen Strain ergehen, unterschiedliche Phenos....

  • so od ähnlich kann es dir auch mit dem gleichen Strain ergehen, unterschiedliche Phenos....

    ok, das ist mir neu, dachte die wären mehr oder weniger gleich hoch, ja klar, einer 10 cm kleiner und einer 10 grösser, gibt auch 20 cm :D
    aber dass sie auch unterschiedliche blütedauer haben ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • aber dass sie auch unterschiedliche blütedauer haben ?

    Den Gorilla Pheno von mir nicht gesehen ? Hab vor ner woche geerntet, der steht aber immer noch.... bestimmt 2 wochen noch....

  • Den Gorilla Pheno von mir nicht gesehen ? Hab vor ner woche geerntet, der steht aber immer noch.... bestimmt 2 wochen noch....

    bei euren mengen verlier ich den überblick wer was wieviel von was erntet HAHAHA
    aber ne, ist mir irgendwie nicht hängengeblieben ... das is ja scheisse ... dachte sowas kann man mit 1 sorte vermeiden :/

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG