Anfänger Super Lemon Haze in kleiner Box

• Hallo zusammen, ich plane gerade meinen zweiten Grow und ersten mit fem seeds. Bin somit also noch blutiger Anfänger.

Da mein erster Grow zur Zeit noch nicht ganz abgeschlossen ist, geht es erstmal nur um ein paar offene Fragen. Sobald es dann losgeht, werde ich hier berichten.

Habe vor kurzem super lemon haze geraucht und das war für mich geschmacklich sowie von der Wirkung mit das geilste was ich je rauchen durfte. Auch wenn es sicherlich als Anfänger nicht gerade ratsam ist direkt mit sativas zu starten, würde ich es dennoch gerne versuchen und hoffe auf Unterstützung.

Das ganze soll in meinem 60x60x180 Zelt und unter einer greenception gc4 stattfinden. Welche Topfgröße mit wieviel Pflanzen würdet ihr mir in dem Fall empfehlen? Und soll ich umtopfen und wenn ja wie mit welcher Topfgröße sollte ich starten und wo ankommen?

Ich hatte an 4 x 10l Enttöpfe gedacht und mit LST etwas runterbinden.

Für grundsätzliche Tipps und Erfahrungen zu dem Strain wäre ich sehr dankbar.

Es wird noch ungefähr 1 Monat dauern bis es losgeht. Bis dahin könnt ihr dennoch gerne dabei bleiben und euch dann auf hoffentlich schöne Bilder und Erfahrungen freuen.

Es grüßt euch Pivo peace0

• Pivo1407

Hat den Titel des Themas von „4x Super Lemon Haze“ zu „Anfänger Super Lemon Haze in kleiner Box“ geändert.
  • Einen Versuch werde ich wagen. Mein jetziger Grow läuft gut für meine Erwartungen, sodass ich noch über die Runden komme, sollte es komplett in die Hose gehen.

Also runterbinden soll ich da nix? Die beste Tiefenwirkung hat meine LED gefühlt nämlich nicht und kein bock auf popcorn buds. ^^

Gute Idee im Kühlschrank zu lagern 👍

• Pivo1407

SLH ist sehr einfach zu growen, stöber mal in meinen alten Reports, die SLH ist bei mir Dauergast die letzten Jahre 8o

Spontan fällt mir noch einsdreisieben dazu ein, sozusagen " the Godfather of Citrus Terpene ":D:thumbup:

Kleiner Tipp: unbedingt toppen, oder (auch) gut runterbinden :thumbup:<3

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .

• therealpatrick

Schau ich mir an :)

Und mit was für Töpfen sollte ich starten? Da man ja am besten schon früh anfängt mit runterbinden, müsste ich ja dann nach dem umtopfen wieder alles neu befestigen.

Ums toppen komme ich wohl nicht herrum, aber das wird bestimmt noch das einfachste sein. ^^

• ich hab ja noch nie die slh Inna Box gehabt...welche breeder habt ihr denn da so im Angebot?

therealpatrick einsdreisieben 😁

meine Eigene :D ganz oft ...

Den Ursprung der Genetik darf ich aber net verraten, sonst selbstzerstörung in 5 4 3 muaha01muaha01

Kleiner Tipp: unbedingt toppen, oder (auch) gut runterbinden

yes01

Habe vor kurzem super lemon haze geraucht und das war für mich geschmacklich sowie von der Wirkung mit das geilste was ich je rauchen durfte.

five01 wave01 willkommen im Club

ist wirklich zum reinlegen :) Und extrakte aus SLH ziehen dem ganzen nochmal die Hose aus! :D Das aroma bleibt komplett drin.

schade, dass ich nie die Lemon Larry hatte, soll auch super sein.

• Ich lass die meistens so 20-25 cm hoch werden...hab aber nur die sativalastigen Damen in der Box 😁... indicas würde ich 30-35 cm hoch werden lassen

kiffer01 Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird kiffer01

• schade, dass ich nie die Lemon Larry hatte, soll auch super sein.

Schau mal beim seedfinder rein: pineapple Larry og - BSF seeds. Da ist Alpine seeds Lemon Larry IBL drin...mit Brother Grimms c99 gekreuzt. Alpine hat die "Larry OG Kush x Sour Diesel IBL (F1)" von Elite genetics hergenommen damals.

Falls meine bsf's schmecken sollten wie die LL, lass ichs dich wissen:thumbup:

Oder Londoncity genetics super Lemon larry. Da wirds diesen Dezember neue seeds von geben. Glaub auch hier,dass es elite's LL x slh essex cut ist und die wären regulär

And Last but not least: cannaventure arbeiten an einer pure Larry og line. Muss man sich aber noch gedulden.

Sorry fürs offtopic,pivo!

Viel Erfolg...bin grad erst über den Thread gestolpert. Wie schauts denn mittlerweile aus?

• Stiffy warte noch darauf das meine jetzigen endlich komplett fertig werden. Einen Teil habe ich schon geerntet und trocknet gerade.

Einziges Problem, eine nachgesetzte Purple Kush Auto wird noch ziemlich lange brauchen und würde unnötig Strom kosten sie alleine im Zelt stehen zu lassen und ich kann nicht mit den SLH starten.

Hatte eigentlich vor mit Autos weiter zu machen, aber bin dann auch endgültig zu dem Entschluss gekommen, dass es Indoor eher Blödsinn ist.