PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Prima Klima EC125EC-TC Ventilator lauter als non-EC

  • Hallo Leutz,


    Ich habe ein PK125EC-TC gekauft und angeschlossen. Läuft ok, ab 35% Leistung wir es lauter und bei 100% sehr laut. Ok dachte ich, da ich noch nie etwas zu tun hatte mit Ventilatoren. Jedoch war ich bei einm Freund und der hat auch einen
    Prima Klima Ventilator mit TC aber ohne EC und mit dunkelgrauem Metallgehäuse. Und man hört bei 100% nur ein Fliüstern. WTF? Is mein Ventilator etwa kaputt... oder ist seiner kaputt? Oder liegt es am Metallgehäuse vielleicht?
    Hat jemand Erfahrung?


  • Ist das einfach nur ein Dröhnen oder klingt das komisch. Nicht das was im Luftweg hängt.


    Zitat

    Jedoch war ich bei einm Freund und der hat auch einen
    Prima Klima Ventilator mit TC aber ohne EC und mit dunkelgrauem Metallgehäuse. Und man hört bei 100% nur ein Fliüstern.

    Das ein Ufo auf Volllast leise ist, kann nicht sein. Die Teile klingen wie ein Düsenjet, wenn die voll aufdrehen.


    Eigentlich klinget deine Beschreibung nach Normalbetrieb. Schau trotzdem mal nach, ob was rumflattert. Kaput sein kann der Lüfter trotzdem. Montagsmodelle gibt es immer. Wenn bei der Montage ein Wuchtgewicht abfällt zum Bleistift. Dann würde der Lüfter förmlich randalieren.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist das einfach nur ein Dröhnen oder klingt das komisch. Nicht das was im Luftweg hängt.


    Das ein Ufo auf Volllast leise ist, kann nicht sein. Die Teile klingen wie ein Düsenjet, wenn die voll aufdrehen.


    Eigentlich klinget deine Beschreibung nach Normalbetrieb. Schau trotzdem mal nach, ob was rumflattert. Kaput sein kann der Lüfter trotzdem. Montagsmodelle gibt es immer. Wenn bei der Montage ein Wuchtgewicht abfällt zum Bleistift. Dann würde der Lüfter förmlich randalieren.

    Hi Karler,

    Erstmal danke für deine Antwort.

    Ja nee, deine Beschreibung passt auf mein Lüfter. Düsenjet war schon gut beschrieben aber ich wollte halt nicht übertreiben um einen falschen Eindruck zu wecken. Jedoch bei meinem Kumpel, wie gesagt, läuft er extrems leise bei 100%. Also denke mal so 55db in etwa, wobei meiner so laut ist iwe ein Staubsauger. Vielleicht läuft seiner falsch :)

  • Ich habe auch den prima klima ec125 tc der pk125 ac hat auf 100 auch nur 400cmh der ec 690cm3. Ich hab meinen auf 400cmh gedimmt da ich nur einen carbon active 400 verbaut habe. Silent ist er auf 400 auch nicht unbedingt aber alles darunter hört man von ihm nichts.

  • Ich habe auch den prima klima ec125 tc der pk125 ac hat auf 100 auch nur 400cmh der ec 690cm3. Ich hab meinen auf 400cmh gedimmt da ich nur einen carbon active 400 verbaut habe. Silent ist er auf 400 auch nicht unbedingt aber alles darunter hört man von ihm nichts.

    Gut zu wissen. Das wusste ich nicht.

PREMIUM WERBUNG