PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuling braucht hilfe led samsungl301 Osram board powerplant

  • Hallo

    Ich bin neu hier und suche paar tipps für meinen zweiten Grow .

    Sorte steckling Powerplant 8 Wochen Bw

    Topfe 8 stück 3,5 L Growmix

    8 stück 3,5 L Promix

    Dünger hypro Terra / Spraymyx /Root / hyproPh-

    Dünger Bio plagron Grow/bloom/powerroots/vitarace/greensensation

    Beleuchtung 2 samsung L301b 250 Watt

    Box 120/90/180

    Abluft Primaklima ec125pk 700suf 30-40 % 26 Grad raumtemp


    Jetzt zu meinem problem .

    Ich habe unter einer lampe 8 töpfe im growmix 3,5 L topf, diese stecklinge gehen auch schön ab.

    Doch die andren stecklinge unter der zweiten lampe die im 3,5 L plagron promix stehen machen einfach null fortschritt.

    Ich habe diese beim ersten angiessen mit plagron Grow 1 ml / 1l & 1ml/1 l powerroots angegossen .Ist das weil der bio dünger einfach länger braucht ? oder wie kann ich jetzt da nachhelfen das ich alle auf einer grösse bekomme??

    Geht hypro dünger auch auf promix für den anfang ?

    Hoffe jemand hatt einen tipp für mich bereit möchte nicht schon wieder was alsch machen in der frühen phase .

  • zweiten lampe die im 3,5 L plagron promix stehen machen einfach null fortschritt.

    promix ? vielleicht zuviel Dünger ? passiert schonmal das zu gut gedüngte erst etwas stagnieren, kommen dann aber extragut, mach dir kein Kopp, spülen od so würd ich lassen, musst abwarten

  • Ok danke .

    Und ab noch ne frage zum hypro da steht ph wert 5,5 -6,0 . Ist 6,0 und darunter nicht schlecht oder muss ich wirklich soweit den ph senken ? Dachte immer erde eher mit 6,3-6,5 ph

  • Ich growe auf erde doch mein dünger ist hy-pro nicht hydro !!

    Jnd auf den dünger hy-pro terra steht man soll den ph 5,5-6,0 halten .

    Meine frage ist auf erde nicht eher 6- 6,5 gut oder auch hier dünger abhängig?

  • Ich growe auf erde doch mein dünger ist hy-pro nicht hydro !!

    Hast Recht🤣 Sorry🤗


    Zitat

    auf den dünger hy-pro terra steht


    Ignorier das Geschwafel. Erde bekommt kein saures Wasser. Damit funzt die nicht oder nur, wenn der Topf so stark durchwurzelt ist, das die Erde jede Pufferfunktion verloren hat und ein mieses Hydrosubstrat geworden ist. Dann kann das senken des pHs tatsächlich was verbessern. Aus Scheiße spinnst du so trotzdem kein Gold.

    Vor dem Stretch und Endtopf kannste die Senkerei also weglassen. Schadet nur, weil senkt die N Verfügbarkeit.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG