PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hy-pro terra / spraymix / root /dünger

  • Hallo growers

    Ich habe mir Ec & Ph Messgerät geholt und habe einen grow hinter mir mit diesem Dünger Hy-pro Terra & Hy-pro rootstimulator und hy-pro spraymix .

    Doch bei meinem ersten grow wurde mir empfohlen den root nur anfangs zu nutzen , doch ich bekamn extrem probleme ( mangelerscheinungen ) .

    Als ich dann mir das schema genau snguckte sah ich das was mir empfohlen wurde völlig falsch ist .

    Den das schema gibt anfangs mehr terra und wenig root und gegen ende weniger terra und mehr root was genau das gegenteil des mir empfohlene ist .

    Gibts hier km forum jemand der diese dünger kennt und damit erfahrung hatt und vieleicht paar tipps hatt damit ich nicht wieder alles versaue .


    Meine Dosierung ist momentan steckling zweitewoche 1 ml root 2 ml terra auf ein 1 l und einmal täglich spraymix

  • Das sind Empfehlungen hinsichtlich, dass man das Substrat für eine Wiederverwendung wieder aufbaut. So wie spülen in den letzten 2 Wochen...

    Wenn man richtig düngt, dann muss man nicht spülen und kein Stimulator hinzufügen.

    Ab der 3-4 Woche fängt die Pflane an gelbe Blätter zu zeigen, da Sie auf Reserven zurücl greift, also einen Mangel hat.

    Ausser Abluft, ist weniger immet mehr!

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ich habe schon noch andere dünger doch auch da bin ich mir unsicher kann ich problemlos mineralischen dünger mit zum beispiel Bio Dünger plagron Und Canna ergänzen oder sollte msn das nicht machen ??

    Ich lese immer man soll produkte micht mischen doch wen ich so sehe was einige alles nutzen bin ich überfordert :)


    Hy- pro root inhaltstoffe::

    Kaliumoxid 1,0%


    Hy-pro terrainhaltstoffe::

    N 2,3%

    Ns1,2%

    Phospat 5,3

    Kaliumoxid 4,7 %



    Also ich bin ja voll ein noob aber kaliumoxid 1,0 im root und im terra das selbe k20 kaliumoxid 4,7 % das macht doch kei sinn oder kann mir bitte jemand weiter helfen ??

  • Verstehe deine frage nicht was soll ich neu erfinden ??

    Ich suche nach hilfe zu diesem dünger nicht mehr nicht weniger weil ich damit beim letzten grow nicht klar gekommen bin .

    Daher was soll ich neu erfinden ??

    Habe nur inhaltstoffe gepostet um vieleicht tipps zu bekommen wan und wie lamge das root zum beidpiel zu nutzen .

    Jnd du schreibst rad neu erfonden und auf dünger steht 5,5 -6,0 aber doch das ist ja auch nicht richtig scheinbar ich war auf der suche nach tipps will gar nix erfinden sonst würde ich mir selber dünger mischen :)

    Oder verstehe ich was nicht ??

  • Da ist brutal viel Phosphor drin.

    Hy-pro terrainhaltstoffe::

    N 2,3%

    Ns1,2%

    Phospat 5,3

    Kaliumoxid 4,7 %

    Den soll man aber erst in der Blüte einsetzen, oder?


    Wassn in dem Spraymix?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo karler

    Nein terra wird von anfang bis ende genutzt und auch der root wird bis zum ende genutzt.

    Auf dem schema wird terra und root bis 5ml auf 1 l empfohlen und ec erste wochen vegi 1,2 -1,4 und dan langsam hoch in der blüte bis 2,2 ec .

    Spraymix ist nur für die ersten vegetation wochen um die pflanze zu schützen und zu neuentrieben antreiben ich finde diese spray top !

  • Spraymix ist ein Blattnährstoff und wird verwendet, weil der Sämling oder Clone in seiner Phase nicht ausreichend bewurzelt ist oder wenn die RLF unter 40% hat. Macht ab Blüte keinen Sinn mehr.

    Kannst mit einem geschlossenen Gewächshaus, wo es darin schwitzt substituieren. Bei einzelnen Pflanzen kann man das mit einer durchsichtigen Jausentüte drübergestülpt auch machen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Benutze den spray schon nicht mehr habe ihr nur erste woche intensiver genutzt und jetzt schon ganz weg seit paar tage gegen die feuchtigkeit tuets doch auch bisschen wasser mit sprüher .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG