PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rote triebe von blatt und stamm verfärbt sich auch rot

  • Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 5 Liter
    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    pH-Wert
    6.2
    EC-Wert
    1.2
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Jede Woche einmal
    Symptome
    Rote stamm und blattstiele
    Maßnahmen
    Noch keine

    Hallo

    Brauch dringend hilfe daher habe ich mich entschieden bilder zu posten hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

    Bei den Sorte Powerplant Steckling in 3,5 L Growmix bekomme ich rote stiele der blätter und auch der hauptstamm fängt an .

    Dünger hy-pro Terra

    Ph wert bei dünger zugabe auf 6,0 wie hypro empfiehlt . Ec wert 1,2 wie von hypro empfohlen .

    Das schema auf 2-3 wochen vegi gibt an den ph 5,5 - 6,0 und Ec auf 1,2 während der ersten drei wochen das wollte ich auch einhalten doch jetzt weiss ich nicht ob das rote schon überdüngung ist .

  • das ist normal unter starken led , ist Phosphor Mangel. Ist nicht unbedingt tödlich

  • Das ist ein Anzeichen, dass bei der Pflanze das Bodenleben nicht ganz passt.

    Zu viel/wenig Wasser/Dünger

    Zu wenig Sauerstoff für die Wurzeln

    Zu kalt/warm

    .......und zu niedriger PH Wert ,IMHO.Für hydroponisch ganz OK, für Erde besser höher einstellen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ja danke dir , auf dünger steh 5,5 -6,0 letzer grow 5,8 -6,2 und ich hatte totalen lockout ab dritte blütewoche das möchte ich diese runde vermeiden .

    Ich habe doch auch geschrieben bin noob im grow indoor led daher möchte ich sicher nix erfinden sondern suche nache tipps und bin für solche kommentare dankbar @Hausky

    Ich werde die nächsten giess vorgang ph 6,5 ohne dünger giessen und beobachten ob das rote besser oder schlimmer wird richtig ??hier noch bild von heute morgen .die stecklinge wurden vor 4 tage geköpft , und idee war nächste woche umschalten da ich nicht umtopfe und in 3,5 l potte fertig mache hoffe das klappt dieses mal .

    Achso die sind nass eben mit spraymix eingesprüht .

PREMIUM WERBUNG