PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Terra Preta und diverse Zusätze-Resteverwertung

  • Für meinen nächsten bio grow (einer im Jahr geht schon 😁)....möchte ich sämtliche Reste, welche hier rumstehen verwenden


    25 Liter plagron Light mix


    20 Liter hiervon


    TerraPreta günstig beim Hersteller kaufen Preise vergleichen


    20g Animalin von oscorna


    2 Liter wurmkacke


    Dann habe ich noch patentkali hier rumstehen, soll ich das in die Erde mischen oder erst zur Blüte gießen?

  • redman

    Hat den Titel des Themas von „Terra Preta und diverse Zusätze“ zu „Terra Preta und diverse Zusätze-Resteverwertung“ geändert.
  • Für meinen nächsten bio grow

    :D Was ist da jetzt bio dran?



    Dann habe ich noch patentkali hier rumstehen, soll ich das in die Erde mischen oder erst zur Blüte gießen?

    würd ich garnicht benutzen.

  • Also gut, dann lass ich den weg 😁...dolomitkalk habe ich noch hier, da ne Handvoll rein?


    Was ist da jetzt bio dran?

    Ein wenig...die veggie findet mit light mix und Haka blau statt...ich bin da ja ned so 😁....die endtöpfe (14l) sollen nur mit Wasser aus dem Hahn gegossen werden...ich verdopple die Terra Preta Erde einfach, dann ises etwas „mehr“ bio 😂

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bio ist dein Nemesis :D Ich hab sie alle verfolgt :D Trust me !


    Ich weiss noch der letzte Terra Preta "MACH ICH NIE WIEDER DIESE DRECKSERDE" Sagte er muaha01 Die Terra Preta macht sich prima um lücken im Rasen zu füllen crazy01



    Ich mach mal nen kompletten gegenvorschlag!


    Kauf Cocos ! Einmal umtopfen. Erster Topf Cocos + TerraN mixen, beim umtopfen einfach TerraK in die Erde mixen. Mitte blüte nochmal ordentlich TerraK und N oben drüberstreuen und leicht einarbeiten. Aus die Maus :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • es funktioniert ja auch :D


    aber du machst komisches Bio :D


    mach doch mein Cocos -bio wie vorgeschlagen und definiere mal die grenzen neu ^^ In dem Terra Dünger sind doch sogar die Huminstoffe drin und langzeitwirkung garantiert durch echte biologische Prozesse :D Da brauchste nichtmal PH senken :P

  • interessanter Dünger, der Balance.

    lol der hat Kalk drin :D 6% CaO


    aber laut datenblatt leider kein Magnesium :( Und ist aus Fleischknochenmehl ... nicht dass mich das groß stört aber ist schon etwas Jeffrey Dahmer mässig damit zu düngen :D


    TerraPlus® K 6-3-18(+3)


    den +K find ich nen tacken geeigneter.

  • Hab mir den natura für den Garten bestellt, dass is ja der haupteinsatz Ort und ersetzt gut den animalin.

    Welchen ich für den Bio grow nehme schau ich mal wenn’s soweit ist 😁…. bei dem Natura würde ich evtl noch 2 Esslöffel Bittersalz mit untermischen, dann könnte das passen, mein Wasser hat mittlerweile 100:23 cal/mag, oder dann doch lieber mag Gießen wenn’s gebraucht wird 🤔…kaum bekomme ich seeds geschenkt, geht die Planerei schon wieder los 😂

PREMIUM WERBUNG