PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blattverfärbung

  • 1. Dünge ich mit jeder Wässerung?

    2. In welchem PH Wert sollte das Wasser liegen wenn alles an Dünger zugemischt wurde und darf ich dann ggf. PH+ oder- verwenden?

    das sind aber basics, die jeder hier beantworten könnte... bzw schon oft beantwortet wurden.


    1. Nein. ich zumindest nicht. Hat aber viele Faktoren wie die Topfgröße dahinter usw usw


    2. Hakphos für hartes wasser irgendwas um die 7, kein PH+

  • Wurde vllt schon gesagt aber Osmose sehe ich erstmal keinen Bedarf bei dir.


    Leitungswasser, Hakaphos , Bittersalz & ein Cal/Mag Produkt und das dürfte ein Selbstläufer werden :)

  • Würd jetzt vllt zuweit gehen aber ich hab mich beim ersten grow für Cocos entschieden und bin auch bei geblieben:)


    Da hast mehr Korrektur Möglichkeiten, musst aber auch genauer arbeiten .


    Dann stellt sich auch die Frage nach wie oft nicht :)

  • Würd jetzt vllt zuweit gehen aber ich hab mich beim ersten grow für Cocos entschieden und bin auch bei geblieben:)


    Da hast mehr Korrektur Möglichkeiten, musst aber auch genauer arbeiten .


    Dann stellt sich auch die Frage nach wie oft nicht :)

    bin auch am überlegen mal cocos zu testen. alles wie auf erde nur ph 5,7-5,8; 20%drain und regelmäßiger gießen?

  • bisher habe ich immer den lightmix genommen. Der ist ja so gut wie garnicht vorgedüngt soweit ich weiß.

    @Iglo44

    Habe gelesen jedes zweite gießen sollte mit haka erfolgen.

    Muss ich dann beim normalen gießen den PH Wert anpassen wie er sonst mit Dünger ist, oder ist das zu vernachlässigen?

  • Ph ~5,8 - 6,2

    Dünger ab der ersten Minute.

    PH und EC sind hier wichtiger als auf Erde und müssen streng kontrolliert werden.


    Giessintervall von einer Woche bis 2 Tagen alles möglich

  • @spock


    Kann dir mit auf Erde nicht helfen. Hab da keine Ahnung von

  • @einsdreisieben

    soviel wie nötig ist um das Calcium zu erhöhen. :)


    du kannst das einfach ausrechnen.... wenn ich dir sage dass 10ml auf 10 liter wasser ein mehr an 29mg/l Ca und 6mg/l Mg sind, weisst du ja was du supplementieren solltest dann an Calmag.

    Hab irgendwo gelesen das die CAL MAG Werte je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen.

    Beziehst die dich auf das CALMAG von CANNA oder BioBizz?

    Ich benutze das von CANNA.

  • ich dachte du benutzt das von GHE... dachte ich gelesen zu haben irgendwo.


    wenn du Canna Calmag benutzt sind es bei10 ml / 10l = 53 Ca und 16 Mg /l

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dein UO Wasser kannste zum ansetzen einer Stammlösung nutzen, falls du weniger als 10g Salz auf einmal verwendest. Haka neigt nämlich dazu sich in Größenfraktionen aufzutrennen und du gibst am Anfang mehr von den großen Kristallen und zum Ende hin, viel von dem feinen Pulver, das offensichtlich ne andere Zusammensetzung hat. Das wird mit Peters und Kristallon nicht anders laufen. So hast du nen homogenen Flüssigdünger, der sich auf den Milliliter genau dosieren lässt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Haka neigt nämlich dazu sich in Größenfraktionen aufzutrennen und du gibst am Anfang mehr von den großen Kristallen und zum Ende hin, viel von dem feinen Pulver, das offensichtlich ne andere Zusammensetzung hat.

    jetzt bringst mich zum nachdenken , ich werde es beobachten ob das zu problemen führt .

  • RGB Controller Das sieht sehr interresant aus, aber irgendwie habe ich gerade keinen kopf dafür.

    bei dem rechner kann ich ja nur auf 50L gehen, und ich arbeite ja mit Calmag, und das ist da leider nicht aufgeführt.

    Ich muss ja auch nicht so oft mischen, brauche alle 2-3 Tage 5L und die Pflanze soll laut angabe von keimung bis ernte nur 8 wochen brauchen.

    für den überschaubaren Zeitraum kann ich das auch von hand mischen XD


    Werde aber wenn es mehr pflanzen und über nen längeren Zeitraum geht, mich gerne nochmal damit beschäftigen.


    gruß sp0ck

  • Die Stammlösung ist das gleiche wie gekaufter Flüssigdünger, nur das deiner 2ct pro Flasche kostet 😉 Der Calmag kommt jedenfalls später und hat erstmal nix mit der Haka Stammlösung zu schaffen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler

    also das es preislich sehr günstig ist versteh ich und nur mit haka könnte ich das testen, nur dann hab ich echt keinen plan. Wo ich was in den Rechner eingeben soll.

    Also welches Prdoukt bei Nitrat, Phosphat und Kalium und dann der nährstoffgehalt:/. Mir brummt gerade der Kopf. Ich glaub ich geh mal lieber schlafen^^.

    Ich werde mir das morgen genauer anschauen.

  • Karler

    also das es preislich sehr günstig ist versteh ich und nur mit haka könnte ich das testen, nur dann hab ich echt keinen plan. Wo ich was in den Rechner eingeben soll.

    Also welches Prdoukt bei Nitrat, Phosphat und Kalium und dann der nährstoffgehalt:/. Mir brummt gerade der Kopf. Ich glaub ich geh mal lieber schlafen^^.

    Ich werde mir das morgen genauer anschauen.

    ich kapier des echt auch ned ....
    auch wenns dann 2ct pro liter kostet, wie viel liter hab ich dann zuhause herumstehen ?
    sinds auch nur 2 ct wenn man die kleinen mengen wie kilo oder liter (wenn man sie überhaupt bekommt) nimmt ?
    und dann versteh ich das teil einfach nicht .... was davon nicht ... alles davon LOL

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • also wie ich das verstanden hab, geht ja hauptsächlich darum:


    Haka neigt nämlich dazu sich in Größenfraktionen aufzutrennen

    und das kannste umgehen, wenn du zb 100g haka in nen messbecher gibst und dann bis 1L (mit OW) auffüllst -> dann haben 10ml der Lösung 1g haka drinnen. dann kannst einfach nach schema, aber ohne aufgetrennte größdenfraktionen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG